Aktueller Inhalt von schnitzel_de

  1. schnitzel_de

    Red Bull Rampage 2023: Heute 17:15 Uhr im Livestream

    fuck the judges… Alba is the best
  2. schnitzel_de

    Aufbau vom neuen Offering - Fragen und Anregungen

    Ja...in dem Wasabi Traum... Der Kashima-Look ist natürlich ein sehr gutes Argument...die AXS ist schon etwas schwerer wie die Fox CaneCreek...ich bin mir nicht mal sicher ob es überhaupt Alternativen gibt, da Evil ein ausgefallenen Standard hat Das müssten die ThreadFit 47 30X sein. Sieht...
  3. schnitzel_de

    Aufbau vom neuen Offering - Fragen und Anregungen

    Ich bin schon glücklicher Besitzer solch eines Dreambuild...:D Ein paar kleine Meinungen von mir... Gabel Die 160er passt meiner Meinung deutlich besser zu dem Rad... Antrieb Ich habe mich bewusst für eine GX/X01 Kombi entschieden. Die AXS Eagle ist zwar für mich mit Abstand die beste Eagle...
  4. schnitzel_de

    Eure Evils

    It‘s time for Sushi...wasabi green Frank ist eine alte Farbe
  5. schnitzel_de

    Eure Evils

    Es ist unglaublich, wie ein Gravel Bike auch abwärts abgehen kann...
  6. schnitzel_de

    Leichte Ausrüstung für 2 - 3 Übernachtungen

    Ein sehr schöner Schlafsack. Bedenke dabei, dass das Fußteil ziemlich eng ist, das muss man mögen. Das Obermaterial ist extrem dünn, mal schauen, wie es sich so mit der Zeit schlägt. Ein kleiner Tipp: Nehme den etwas breiteren Reisverschluss (macht ca. 10g) aus, dadurch wird das Handling und die...
  7. schnitzel_de

    Bikepacking - Vorteil von Taschen gegenüber Anhängern?

    Ich finde die Variante mit einem Anhänger auch sehr spannend. Gerade bei den Glamping-artigen Trips im Winter mit Tipi und Zeltofen ist es eine grandiose Option. Steht auf jeden Fall ganz groß auf der Wunschliste für den kommenden Winter. Für normale Bikepacking Kurztrips, Rennen oder Touren bis...
  8. schnitzel_de

    Wattkurbel - an welches Rad soll sie ran?

    Ich stand vor 5-6 Jahre vor einer ähnlichen Entscheidung zum Training für MTB Marathons. Wie würde ich es heute machen? 1. Wettkampfrad Das Pacing (ich lass mal die Top Leute weg) ist das A und O im Rennen. In den ersten Berg knallt alles rein als wenn es kein Morgen mehr gibt. Einen großen...
  9. schnitzel_de

    Welches Solarpanel für unterwegs?

    Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten und würde mir fürs Bikepacking so etwas nie wieder kaufen. Ich hatte das Nomad 7 Plus von Goal Zero im Einsatz...die verfügbaren China Alternativen sind sicherlich noch mal deutlich schlechter in der Stromausbeute... Ich hatte es bei einer...
  10. schnitzel_de

    Interpretation Leistungsdiagnostik - Trainingsbereiche zu hoch?

    Die angegeben Werte passen hinten und vorne nicht, sie widersprechen sich sogar zwischen den Fotos der Beurteilung und der Trainingsbereiche. Leider komme ich gerade nicht an meine ganzen alten Leisungstests (Spireo und Laktat) und Bewertungen der Trainer ran, da mein NAS spinnt. Nach meinem...
  11. schnitzel_de

    Revelate Designs Poket L

    Wie kommst du da drauf??? Deiner Argumentation ist irgendwie schwer zu folgen. Bei der Yakataga handelt um einen eintauchfeste Tasche mit Reisverschluss, die speziell für's Bikepacking und Bikeraft entwickelt wurde. Wenn es unbedingt einen Vergleich zu einem Rucksack geben muss, dann sollte...
  12. schnitzel_de

    Marathon: Krämpfe nach Downhill im Adduktorenbereich / innen

    Das gleiche Thema kenne ich von mir bei MTB Marathon‘s, bei langen Strecken und langen „anspruchsvolleren“ Abfahrten. Mein Rad und Cleat-Position sind durch Bikefitting ziemlich gut eingestellt. Beim Rennrad kenne ich das Thema nicht, da ist ja die Abfahrt eher Erholung. Beim Crosser auch nicht...
  13. schnitzel_de

    Bikepacking Laberthread

    Das scheint wohl doch ziemlich git zu funktionieren (Link zu Singletrack). Ist zwar mehr oder weniger ein Sponsored Bericht, aber schon mal eine ganz gute Beschreibung. Wird beim Fully schwierig ;). Das geringe Gewicht am Lenker finde ich auch sonst nicht so störend. Schon für das ganze...
  14. schnitzel_de

    Bikepacking Laberthread

    Ich finde das Handlebar Bag ziemlich interessant. Wenn es durch den Boa bombenfest fixiert werden kann, ist es für mich eine gute alternative für Wochenende Trips mit dem MTB. So kann ich auf den Rucksack verzichten und bekomme die wenigen benötigten Dinge da vorne rein. Sie machen für mich nur...
  15. schnitzel_de

    Bikepacking Laberthread

    Ich habe inzwischen auch fast alles mit Revelate ausgetauscht. Lediglich ein keiner Seatback von Apidura ist übrig geblieben. Wie du schon geschrieben hast, kommt von der Funktion und den kleinen Details nichts an die Revelates ran. Der Apidura wird in absehbarer Zeit auch durch Revelate...
Zurück
Oben Unten