Aktueller Inhalt von Schnitzelfreund

1. S

Lago di Garda...

Falscher Bekanntenkreis? Uns scheint die Sonne aus dem Ar$ch. Ohne da jetzt ne Diskussion aufzumachen. SCHERZ! Glaube tatsächlich, dass auch die Politik da nix (mehr) machen kann. Finde das Preisniveau am Lago (meist Torbole) viel besser als zu Hause. Für 3 Leute gut Pizza Essen und Liter...
  2. S

XCO Pro Talk

Also die Co-Kommentierung war top. Und Rissveds auch mit perfekter Einklamottenstrategie für die nächsten Rennen. Ob das frustrierend für TP ist, dass das, was er am besten kann und evtl. mag nicht sein Hauptberuf ist?
  3. S

Neue Continental XC und Trail Reifen: Dubnital, Trinotal und Magnotal

Oder: beim Versender verbaselt oder irgendein total Cleverer auswieger schickt irgendwas zurück Hab ja Trino bisher unter „wofür?“ verbucht. War zu schmal und irgendwie nicht Fisch und Fleisch
  4. S

XCO Pro Talk

Ich schaue noch die Escape Collective daily podcasts (zum Wegschmeißen) und How the race was won. Werde danach in eine Leere oder Lehre fallen Und die XCO EM wird ja auch übertragen
  5. S

XCO Pro Talk

DAS Wunderkind der letzten Jahre Albert Withen Philipsen hat beim Team Relay als u23 mal die schnellste Runde hingelegt (schneller als Kollege Schurter). Wow Sieht aus als ob Sprint für 2 und 3 Schurter gegen Benjamin Krüger 1. IT 2. CH 3. DE https://www.uec.ch/resources/2025...
  6. S

Gewicht und daraus abgeleiteter "Robustheit" und Karkassensteifigkeit. ja, nach der Logig Dub RR braun ist RS BS. Natürlich vereinfacht bei den Dubs hatte ich bisher noch bei keinem das Labberkarkassengefühl wie bei nem RK RS schwarz RW Unterschiede konnte ich zwischen den einzelnen Reifen in...
  7. S

da die Logik von den alten RKs halbwegs passt (RS schwarz < RS bernstein < Prot schwarz < Prot bern) bin ich aktuell bei Dub Rapid Race in Braun gelandet. Bisher nur als HR, da offseason ist wird bald auch vorne einer getestet. Aber selbst beim schwarzen war die Karkasse des Rapid Race...
  8. S

Specialized Sammelthread - Teil 2

und bei leichten Dropperstützen sind es ja vergleichsweise wenige Gramm (meine 122mm Nivo war incl. Kabelage und Hebel und Gedöns) bei ca 450g vs. eine Schmolke TLO bei 100+- (wo ist die eigentlich....)
  9. S

Neues Orbea Oiz 2023: Flach, leicht und schnell für die XC-Rennstrecke

und irgendwelche Rekon Bleiklumpen on top
  10. S

XCO Pro Talk

so kann er nächstes Jahr das gleiche Trikot XCC und XCO fahren 8-) einfacheres Schrankmanagement.
  11. S

Lago di Garda...

Fanboy +1 🍻 Stolperbiker erster Stunde 🙈 Motto: alles fahrbar Warum man allerdings was hochfährt mit nem Mopped, was man ohne nicht hochkommt, werde ich nicht verstehen
  12. S

Lago di Garda...

die Trails waren ja legal (nicht der vom Turm oben natürlich) und nur der untere Teil ging über privates Gelände. Der Teil mit den Felsplatten war neulich noch offen
  13. S

XCO Pro Talk

Wen die EM interessiert https://www.uec.ch/en/event/255/2025-uec-mtb-european-championships
  14. S

XCO Pro Talk

Ja auf jeden Fall müssen die das aushalten und getestet werden und whereabouts usw Und bestimmt dopt wer, eh klar. Hatte ja oben schon geschrieben, wenn man selbst schon auf halbwegs passablen Niveau war und trotz Altern schneller/besser geworden ist bei seinen Watts ohne mehr Training (aber...
Zurück