Aktueller Inhalt von Schnitzelfreund

1. S

Bester Marathon Reifen

zu eigenen Tests: habe dank @Sebastian_Ho einen (gebrauchten) S Works Air Trak T5/7 2,35 zum testen hier. Bin ja bekennend meinugsschwach und dachte mir, Zeit mein Papierreifchenvorurteil mal wieder zu hinterfragen bzw. den neuen Specis mal ne Chance zu geben. Baute knapp unter 60 auf einer...
  2. S

Bester Marathon Reifen

und bei den Specis auch Rons. Ungebrandete. Es gab neue Pro-Rons, außerdem für die Teams auch gerne mal in Soft (über speedgrip) Paul Schehl sah nach Ray und Ralle aus Erinnert mich an die guten sehr alten Maxxis Medusa Zeiten, als der mehr oder weniger alleinstehend war beim Thema halbwegs...
  3. S

XCO Pro Talk

übrigens, für uns Couchpotatoes bzw, noch nie auf halbwegs challengenden Kursen Rennen gefahren ist der Artikel von Alex Hunt supergut https://escapecollective.com/is-there-a-science-to-pacing-an-elite-xc-race/ Bottom line der Versuch zu erklären, was die Challenge bei XCO heutzutage ist...
  4. S

XCO Pro Talk

die drei Franzosen sind da aktuell vermutlich führend mit Kollegen Martin der bekloppteste (was ja auch TP als wirklich lustiges Interview durchgegeben hatte, wie schwer bis unmöglich das ist, da dran zu bleiben) Die Franzosen whippen nicht so fröhlich und medienwirksam :lol:
  5. S

XCO Pro Talk

Hab auch schon mal ein Bild gemalt. Würde mir trotzdem keine Meinung zu VanGoghs Pinselführung erlauben wollen 🤣SCHERZ Kann ja jeder denken, was sie will. Ich fand das Interview danach beziehungsweise die Reaktion von Jenny Rissveds nicht sehr sympathisch. Frau Blunk hat da aus meiner Sicht, die...
  6. S

XCO Pro Talk

Du bist noch kein XCO Rennen gefahren, oder? Ziemlich realitätsferne Aussage. Das war noch nicht mal knapp „falsch“
  7. S

Bester Marathon Reifen

Der Rick hat Grip mit dem richtigen Luftdruck, bei meinen 90kg inkl Bike sind’s im Wald zwischen 1,25/1,35 vorne und 1,3-1,4 hinten. Gibt aber definitiv Reifen mit mehr Reserven und der hält gerade mit viel Asphalt eben auch nicht lange. Da das aber bekannt ist, ist Aufregen darüber natürlich...
  8. S

XCO Pro Talk

Wer kommentiert XCC auf deutsch heute? Aus Versehen da gelandet, richtig gut bisher
  9. S

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Alex bei Escapecollective.com hat nen guten Artikel zum Rad. Hab auf nem leichten Strike 2000 meine Rennkarriere gestartet und wollte seitdem immer mal wieder eins. Mich "nervt", dass es die ganz leichten eigentlich nur als sauteures Rahmenset oder endboss ausgestattet gibt und nicht wie bei...
  10. S

China Rahmen Erfahrungen

Bin mit dem SP861 ( „ähnelt“ dem Oiz ) auch sehr zufrieden
  11. S

Orbea Oiz Carbon OMR 2019

8mm Durchmesser x 22 mm breit Die Distanzdinger 2,4mm je EDIT: lt Internetz und verfügbaren Sets ist es wohl 22,2. Das set inkl. Buchsen (dh die Gleitlager) ist fast nirgends verfügbar mit 3-6 Wochen Lieferzeit; in CZ gabs eins, mal schauen 8-)...
  12. S

Bester Marathon Reifen

S Bild oben, mein HR Rick ist mittlerweile profillmäsig ein TB 🙈🤣
  13. S

Bester Marathon Reifen

Von der Karkasse kann das ein Rick auch richtig gut. Fahre jetzt seit einer Woche am Gardasee damit rum und finde den wegen viel Asphalt hoch noch besser für mich als der Aspen. Ist halt ganz schön mitgenommen mittlerweile gerade hinten 🙈 Schotterfelsengedöns fordert seinen Tribut aber gerade...
  14. S

Bester Marathon Reifen

Um deine Ausführungen irgendwie einschätzen zu können, wie gut schätzt du dich ein? Gewicht usw.? Luftdruck fehlt ja irgendwie auch. Sonst ist das alles ziemlich unnütz für alle Was ist Dämpfen für dich? Gegen die Feder (was Luftdruck und Gabel/Fahrwerk wäre) oder „einfedern“? Bei SCT für mich...
  15. S

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Ich finde die Position zum Tretlager nervt auf alten Geos am meisten. Fahre als Winterschlampe nen 2012er gewchweißten TitanRahmen mit ner 11fach super record. Ich liebe das Rad und sammele da gerne Schmuddel-km mit; die Belastung ist aber im vgl. zu ner 2025er Geo halt einfach ne andere beim...
Zurück