Aktueller Inhalt von Schnitzelzauber

1. S

Wieviele Kilometer fahrt Ihr so pro Jahr ?

Ich find aber, das ist in den letzten Jahren auch deutlich mehr geworden. Als ich hier vor 3 Jahren angefangen hab reinzuschauen, dachte ich mit meinen 4000km, wow, da gibt es Leute, die fahren 7-8000km. Heute fahre ich selber 7-8000km, und denke, wow, so viele über 10k, etliche sogar >20k.
  2. S

Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Irgendwie erinnert mich dieser streifige Asphalt an die Strasse im Kirnitzschtal... irgendwo kurz vor Hinterhermsdorf?
  3. S

Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

8888,8. Das sind ganz viele kleine Nullen. Eine davon hab ich heute schonmal im Kasten: o km 2026.
  4. S

Rechtzeitig stehenbleiben. Neuen Track anlegen und vorsichtig zuende fahren. 😁 Und es war ja ein „Stretch“ goal - also eher ein „Argh noch 10km…“, kein „och, schneid ich halt 10km ab“… 🥵 Aber klar ist auch: Da sind ne Menge ungetrackte Km dabei, zum Einkaufen, In-der-Stadt-rumfahren und wenn...
  5. S

Ein schönes Ziel, das ich im Januar mit 777,7km gestartet habe 😁 Allerdings mussten dafür heute nochmal 81km durch den Schnee bei -7 Grad und Wind her. 🥶 Ein lieber Gruss geht raus an die Burglengenfelder Sylvesterrunde, die mich netterweise kurzfristig mitgenommen hat. Nochmal 500km drauf auf...
  6. S

Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

Kennt hier jemand Syncros Eco Sealant? War bei meinem Spark Anno 2022 dabei. Ich hab das mal in meinen Reifen gekippt und hat mega funktioniert (iSv hat Reifen abgedichtet, der vordem immer schleichend Luft gelassen hat). Kann natürlich genauso an der geputzten Reifenflanke liegen, Gibt es zu...
  7. S

Vorsatz für 2025: der Speck muss weg

Naja, so ist das halt - Wenn Du den ganzen Tag ne volle Giesskanne mit Dir rumschleppst, ist Dein „Grundumsatz“ ja auch höher. Bzw. umgekehrt rum, wenn Du 10kg weniger von der Couch hochstemmen, bei jedem Schritt abfedern und die Treppe hochwuchten musst, verbrauchst Du weniger Energie. Was...
  8. S

Vorsatz für 2025: der Speck muss weg

Knappe halbe Stunde @200W. Aber das ist es nicht. Wie @pommes5 auch schreibt, der Körper ist ziemlich gut darin, auch 300.000kcal Mehrbedarf wieder „einzufordern“. Mehr Sport wird durch mehr Appetit mühelos ausgeglichen. Die Schlanken haben lediglich den Vorteil, dass ihr Körper zeitiger mit...
  9. S

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Am 1.12. bestellt, nachdem ich 6 Monate um den LRS herumgeschlichen bin. Nochmal angerufen, paar Sachen geklärt (geht morgen raus). Haha. Gut, hätte ja n halbes Jahr früher bestellen können. Wär schön, den vor Weihnachten noch zu bekommen, da hätt ich Zeit. Am 20.12. dann „Sendung elektronisch...
  10. S

StVZO vs blendende/blinkende Front- & Rücklichter

Also ich hasse diese Typen, die nachts mit Nebelschlussleuchte auf der Autobahn mit 130 vor mir herfahren, und das Ding anhaben, um damit selber besser gesehen zu werden. Am besten im Kolonnenverkehr. Ich ich ich - Hauptsache ich werde besser gesehen. Es gibt Gründe, warum man die Dinger...
  11. S

Actofive präsentiert das I-Train 32: Erstes 32″ Trailbike mit CNC-Rahmen

Vielleicht geht ja auch die komplette Bikebranche in den Konkurs, weil jetzt alle ihre geplanten Käufe zurückstellen und erstmal abwarten wollen, wie sich die 32er so schlagen.
  12. S

Stoneman Trail Erfahrungen und Tipps

Ich hatte es in irgendeinem Stoneman Thread schonmal gelistet - im Grunde: So viel wie der Magen verträgt. Der hat mir dann irgendwann signalisiert, schütt mal nur noch klares Wasser nach, als es zuviel wurde. Das hat dann auch gut geklappt. Wenn Du Dich so quälen willst... Bei meinem ersten...
  13. S

Geschichten aus dem Arbeitsleben eines Fahrradmechanikers

Oder Vaddern war bei der Reichsbahn fürs Abschmieren der Dampfloks zuständig, und hat noch n Eimer Fett zuhause stehn.
  14. S

Stoneman Trail Erfahrungen und Tipps

Absolut. Und erst recht wennst über 1 Tag nachdenkst. +1 Echt jetzt? Ich finde, das ist zuviel der Demut. Ich bin aus demselben Grund den Miriquidi zuerst auf 2 Tage gefahren. Bis dahin waren meine maximalen Touren so 2-2500hm an einem Tag. Dann bin ich am zweiten Tag einem Gold Fahrer...
Zurück