Aktueller Inhalt von Schnitzelzauber

1. S

Wichtigste Fahrtechnik-Tipps

Genau meine Größe. :ka: Kluge Sprüche hinge oder her - wenns steil wird und verblockt, steige ich eh ab - da versagt mein Mut lange vor der Fahrtechnik 😁
  2. S

Wichtigste Fahrtechnik-Tipps

+1. Du stehst mit Deinem Gewicht auf dem Tretlager, und die Arme steuern nur, stützen eigentlich nicht. Aber damit die Beine gestreckt bleiben und die Arme noch. genug Federweg zum Strecken haben können, musst Dich halt in der Hüfte ziemlich einklappen. Für mich immer das Gefühl, als wolle ich...
  3. S

Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

Hab ich jetzt lachen müssen… klar ne, wenn die Bremse eh nur das Ritzel anhält, dann ist auch schon egal, ob da Fett auf den Belägen ist.
  4. S

Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

Klasse Idee - und die Bremsscheiben wären dann auch immer gleich ordentlich geschmiert und qietschen nicht mehr so. Traumhaft.
  5. S

MTB-Verkäufe sinken: Warum verkümmert das Mountainbike?

Also „Alle meine Entchen“ singen lass ich mir ja noch gefallen. Aber Verse rezitieren - neee neee, da hört für mich der Sport auf!
  6. S

Naja, 300W kann ja jeder treten - kurz. Der entscheidende Unterschied: Der Rennradler im TV fährt da Grundlage (DieKalorienGehenTrotzdemDurchDieDecke) und hebt sich die Körner für den Sprint nach 250 km auf; der gemeine Sofaradler dagegen macht das 2 Minuten lang und ist für den Rest des Tages...
  7. S

Naheliegend, denn wer nur gemütlich in den Wald will, will sich vielleicht auch nicht anstrengen. Mir ging es jetzt eher um die, die vielleicht keinen Motor wollen, aber abseits des Baumarktrads nicht abgeholt werden: Ich finde, es gibt auf der Federwegskala momentan nur den zähnefletschenden...
  8. S

Du sprichst mir aus dem Herzen. Wenn ich lese, Gravel oder Rennrad seien niederschwelliger, weil man damit von zuhause losfahren könne, und nicht erst sein Bike ans Auto schnallen und 40km zum Trail anfahren müsse, dann ist das für mich deutliches Zeichen, dass sich die MTB Bubble von der...
  9. S

Ich wüsst gar nicht, was die örtlichen Radläden so haben - ich hab mein Rad vor 3 Jahren gekauft und bin immer noch dabei, mein Können dem des Rades anzunähern. Reparaturen und Verbesserungen mache ich mittlerweile selbst - viel weniger Organisationsaufwand und sehr deutlich günstiger. Und im...
  10. S

Abgesehen davon, dass es mir „graut“, wenn Du irgendwen auf etwas hin“weißt“… :bier: :aufreg: … kann ich das zumindest aus anekdotischer Evidenz bestätigen. Mit den Verkaufszahlen im Hinterkopf haben wir uns im Sommerurlaub in Pontresina/Schweiz mal den Spass gemacht, auf dem Radweg Richtung...
  11. S

Senkst Du den Sattel ab, wenn Du schneller fahren willst? 😁 Dropper und Lockout. Scotts berühmter Dreifachhebel, sieht aus wie n Miniklavier. Ich hab links sogar ne Klingel. Und die Bremse. Aber ich bin ja auch ein Bewegungstalent. Und 30Jahre Umwerfer, irgendwann hat man Schaltvorgang und...
  12. S

Danke für die Erleuchtung. Ich hab mich schon immer gefragt, was da Leute überfordert, wenn man an je einem Daumen einen Schalter hat. Aber Umwerfer + Schaltung + Eco/Turbo, da weiss man ja gar nicht mehr Bescheid, wo man draufdrücken soll, wenn man schneller fahren will.
  13. S

Deswegen zieht man nicht soviel an, damit man am Berg nicht so schwitzt. Und es gibt ja noch nen Rucksack, wo man ne Jacke drin hat, falls es mal kalt wird. Nicht angebracht wäre es, bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein im Sommer dick eingepackt direkt in den Anstieg zu gehen. Bei...
  14. S

Da muss ich immer an meinen ersten AlpX denken… Nauders, 8.00 Uhr, 5 Grad. Die Ebikergruppe mit wattierten Jacken, Mütze unter oder über dem Helm, Winterhandschuhe… die sahen aus wie für ne Mondexpedition. Daneben die Mountainbiker, kurze Hose, kurzes Trikot, Handschuhe. Leider kein Foto...
  15. S

Stimmt, man spart sich die Dusche. 😁 😇:winken:
Zurück