Aktueller Inhalt von schnizzen

1. S

Pademelon CS.1-Lenkungsdämpfer im Test: Das Plus an Kontrolle

Aus welchem Grund muss man den Lenker am MTB dämpfen? Am Gravelbike könnte ich es ja noch nachvollziehen. Wenn es nicht ein Vermögen kosten würde....
  2. S

Fahrradcomputer mit Navigation für Gravel & Rennrad

Moin. Ich habe nur Erfahrung mit dem Garmin Explore. Super Gerät. Alles was man braucht. Kommunikation mit Komoot einwandfrei. Akku hält lange. Gibt es für unter 300€ bei Bike-Discount.
  3. S

Trailpark Winterberg

Hallo zusammen. Kennt sich einer aktuell im Trailpark Winterberg aus? Ich habe mir auf deren Homepage mal die Karte angesehen und auch die unterschiedlichen Loops. Irgendwie kommt mir das so vor als würde man mit den Loops nicht alle Trails zusammen bekommen. Hat da jemand Erfahrungen gemacht...
  4. S

Trailground Brilon

Das wäre natürlich ein Traum. Ich finde den Park jetzt schon wirklich toll.
  5. S

Smartwatch für MTB und Office

Garmin? Haben die nicht auch Uhren?
  6. S

Level 2 Knieschoner zum Tragen unter der Hose

Ich habe eine Zipper-Buchse von Cube. Genaues Modell weiß ich nicht.
  7. S

Level 2 Knieschoner zum Tragen unter der Hose

K-Pact unter die Hose. Funktioniert ganz wunderbar. Und aus Sicherheitsgründen bin ich sogar froh das dieser Schoner etwas klobig ist. Aber so klobig das er nicht unter meine MTB-Hose passt isser definitiv nicht.
  8. S

Winterberg mit'm Hardtail

Wird auch eh alles überbewertet und überhyped mit den ganzen Rädern und Komponenten. Fahr das was Dir Spaß macht und ein gutes Gefühl erzeugt. Punkt.
  9. S

Winterberg mit'm Hardtail

Im Trailpark war ich letztes Jahr. Der rote Rundkurs hatte auch einen sehr wurzeligen Teil. Da könnte es ähnlich ruppelig zugehen. Im Bikepark Winterberg war ich noch nicht.
  10. S

Vom Suchen und Finden: Wie man richtig gute Touren plant und unvergessliche Erlebnisse schafft

Das Werbe-Artikel-Gefühl hatte ich auch beim lesen.
  11. S

Bikepark Winterberg 2024: Alle Strecken und Neuheiten 2024 bei „The Mother“

Vielleicht einfach mal ein Moment warten, wenn der Vordermann losfährt.
  12. S

Bikepark Winterberg geschlossen: Was ist denn hier los?

BMX wird genauso ungern im Skatepark gesehen wie Scooter. Ich persönlich komme mit beiden aus, solange man sich nicht gegenseitig in die Line fährt. Egoistische Vollpfosten gibt es auf dem Board, auf dem Rad und auf dem Scooter gleichermaßen.
  13. S

Wie schon erwähnt, bin ich quasi im Einstieg in den Sport. Mit Ende 40 etwas spät, aber egal :cool:. Im Trailpark Brilon war ich jetzt schon ein paar mal. Jetzt möchte ich gerne mal den ein oder anderen Bikepark fahren. Mit Sicherheit überwiegend die einfachen Strecken. Ich werd mich durchs...
  14. S

Gibt es da nicht Streckenabschnitte in den unterschiedlichen Kategorien? Ich finde es sollten Strecken für Anfänger und auch Strecken für die Adrenalin-Junkies geben.
Zurück