Aktueller Inhalt von schnubbi88

1. schnubbi88

Giant Fathom 2 im Test: Komfort trifft Abfahrt – für 1.399 €

Hallo zusammen, gibt es jemanden, der von seinen Erfahrungen auf dem fathom schon berichten kann? Ich überlege gerade stark, mein Enduro/trailbike abzugeben und mir dafür ein fathom 1 zu holen. Bin 1.90 groß und würde zu Größe XL tendieren. Danke schön mal!
  2. schnubbi88

BIRD AERIS AM9 29"

Danke! Ich habe es seit knapp zwei Jahren. Bird bringt übrigens bald das Zero 29 mit überarbeiteter Geo sowie ein Stahl- Enduro- Hardtail.... :)
  3. schnubbi88

BIRD AERIS AM9 29"

Nur Mal so ...
  4. schnubbi88

Zeigt her eure Enduros

5. schnubbi88

BIRD AERIS AM9 29"

Von der Überweisung bis Ankunft des Bikes ca. 10 Tage! :daumen:
  6. schnubbi88

BIRD AERIS AM9 29"

Hallo Leute, Habe meine erste Ausfahrt hinter mir und muss sagen, dass ich echt glücklich mit dem Bike bin!! Es war meine erste Fahrt seit einem Jahr und dementsprechend war ich danach auch zerstört :D... Hatte bereits auf der ersten Tour einen Schlüsselmoment, in dem ich gemerkt habe, wie...
  7. schnubbi88

BIRD AERIS AM9 29"

Hier Mal ein Paar Bilder vom neuen Bike :) Optisch schon Mal, v.a. in Natura, ein Traum! Testfahrt steht noch aus, da die mitgelieferte Kette gerissen angekommen ist:ka:
  8. schnubbi88

BIRD AERIS AM9 29"

Das Bike ist bestellt :) Habe es nun mit 40er Vorbau bestellt, bin vor allem erstmal auf die Sitzposition gespannt!! Ist alles auf Lager, wie lange dauert es erfahrungsgemäß ungefähr, bis das Bike dann da ist?
  9. schnubbi88

BIRD AERIS AM9 29"

Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Geometriedaten und bin daher gerade erst auf etwas Interessantes gestoßen: mein letztes Bike , ein Canyon spectral Al ex in Größe XL , hat ein Oberrohr von 659, das BIRD in XL 680. Rechnet man dazu, dass der reale Sitzwinkel beim spectral relativ zum...
  10. schnubbi88

BIRD AERIS AM9 29"

Danke! Ich werde das dann erstmal einen 35mm riser + 40 oder 35 mm Vorbau ausprobieren. Da ich ca. 75 kg nackt wiege, sollte ich wohl auch mit den xm1501 locker hinkommen!
  11. schnubbi88

BIRD AERIS AM9 29"

Hallo zusammen! Nach langem Überlegen bin ich zu dem Schluss gekommen, mir ein am9 zu bestellen :) Mit 1.90, sl 91 und Armspannweite 189 kann ich laut Bird/ Ben L und XL fahren, werde jedoch auf das XL gehen, nach einer Reihe zu kurzer Bikes möchte ich jetzt Mal die volle Dröhnung haben und...
  12. schnubbi88

YT Jeffsy 2019

Danke! Auf der Seite war ich auch schon vorhin, aber irgendwie bringt mich das nicht weiter in der Frage, wo bzw. Ob ich den Dämpfer so überhaupt irgendwo kaufen kann... Werden all diese Informationen in der Spezifikation in der custom tune ID zusammengefasst? Also wenn die identisch ist, sind...
  13. schnubbi88

YT Jeffsy 2019

Hallo zusammen! Da es ja in den Sternen steht, wann eine Alu-Variante kommt, ist es mein neues Vorhaben, mir ein CF Comp 29 in XXL zuzulegen und direkt Gabel und Dämpfer gegen fox 36 und dpx2 (in performance elite) zu tauschen. Hat einer von den 29 cf pro race XXL Besitzern mal die Länge des...
Zurück