Aktueller Inhalt von Schnuetz1

1. Schnuetz1

Reifen will nicht auf Felge - XC Master / DK Composites Felge

Per Mail hast du keine Chance, die wird nicht gelesen. Auf jeden Fall anrufen, dann gehts (hoffentlich).
  2. Schnuetz1

Hi @baxxter Sorry für die späte Antwort, einen Reifen habe ich nicht aufgezogen bekommen, nein. Daher habe ich die Laufräder mittlerweile auch nicht mehr. Aber interessant, dass nicht nur ich damit Probleme habe, scheint also kein Einzelfall zu sein.
  3. Schnuetz1

Trainiert Ihr auch mit Zwift?

So lange arabischen Emirate das sponsern, ja. Meinungen über MyWhoosh sind gemischt, musst du selbst ausprobieren.
  4. Schnuetz1

Das hatte ich ja schon versucht: Und gleichzeitig habe ich den entsprechenden Reifen auf zwei anderen LRS ohne Probleme montieren können. Vielen Dank für das Angebot. :-)
  5. Schnuetz1

Irgendwie tu' ich mir schwer zu glauben, dass die Felge so daneben ist - DK ist ja kein unbekannter Hersteller. Aber ich hatte leider kein Glück damit.
  6. Schnuetz1

Ich hatte noch versucht einen Maxxis High Roller auf die Felge zu ziehen, das hat leider auch nicht geklappt. Dementsprechend muss ich zugeben, dass ich es jetzt aufgegeben habe. Allerdings muss ich sagen, dass die Lieferung (wider erwarten) super schnell war - nur Felgenband wurde leider...
  7. Schnuetz1

Neue Reifenmarke: Wolfpack

Danke für eure Rückmeldungen bezüglich Montage - und sorry für meine späte Rückmeldung! Ich hatte letzte Woche versucht, Race & Cross auf einem neuen LRS aufzuziehen und bin verzweifelt. Obwohl ich diese Reifen schon seit Jahren auf verschiedenen Laufrädern erfolgreich montiert hatte. Hier...
  8. Schnuetz1

Neue Reifenmarke: Wolfpack

Hi zusammen, Wie ist eure Erfahrung mit der Montage von Race/Cross auf hookless Felgen? Auf hooked Felgen hatte ich bisher nie Probleme, bin aber gerade am verzweifeln mit einer 30mm hookless Carbonfelge und am überlegen, woran es liegt.
  9. Schnuetz1

Wasseraustritt bei Tubeless-Setup (trotz trockener Umgebung!) - Dichtband neu montieren?

Du sagst, dass Wasser rauskommt - keine Milch? Welche Milch ist es denn und wie alt ist sie? Gegebenenfalls trennt sich her schon das Wasser von der Dichtflüssigkeit und das findet einen Weg raus. Felgenband würde ich dennoch erneuern, dass es Wasser ist, was austritt finde ich aber komisch.
  10. Schnuetz1

Nach 5 Jahren Nebenjob während Schule/Studium im Radladen bilde ich mir ein Reifen wechseln zu können. 😃 Aber klar, falsche Handhabung kann alles versauen. Ich lege den Reifen jetzt mal in die Sonne und schau ob das hilft. Anderen Reifen probiere ich auch mal. Danke dir.
  11. Schnuetz1

Hi Felix, Felgenband ist von Giant, Breite passend. Eine Runde mit Überlappung am Ventil. Jein, natürlich habe ich beim Felgenband aufziehen darauf geachtet, allerdings ist das Felgenbett sehr flach. Fange gegenüber an und ziehe dann den Reifen auch immer nach, dass er wirklich stramm und...
  12. Schnuetz1

Es geht jeweils nichtmal die erste Seite des Reifens auf die Felge. Gute Idee, das probiere ich mal aus.
  13. Schnuetz1

Hallo zusammen, Heute verzweifle ich das erste mal daran, beide Reifen auf die Felge zu bekommen. Die Felge ist, wie ich rausgefunden habe, von DK Composites (laut Aufkleber 29H23C38P) - gekauft als XC Master LRS von Carl Z. Die Reifen sind Wolfpack Cross und Race, welche ich seit mehreren...
  14. Schnuetz1

Mehr / höhere Gänge für 1x10 MTB

Mit Trekking-Schaltung ist wahrscheinlich eine 2/3-fach-Schaltung - also mit 2/3 Kettenblättern vorne - gemeint. Du bräuchtest auf jeden Fall: Umwerfer Neue Kurbel mit Kettenblättern Schalthebel Schaltzug & Außenhülle Dein Fahrrad hat keine Umwerferaufnahme, d.h. so einfach lässt sich ein...
  15. Schnuetz1

Trainiert Ihr auch mit Zwift?

Na Danke machst du mir Hoffnung für nächste Woche. :D
Zurück