Aktueller Inhalt von Schnuetz1

1. Schnuetz1

Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

@Homer4 Was findest du an dem Hebel herrlich, kannst du näher drauf eingehen? Sind gerade auf der Suche nach der passenden Bremse für das XC-Bike meiner Freundin.
  2. Schnuetz1

Ich muss gestehen, dass ich in diesem Thema nur sehr sporadisch quergelesen habe, daher überrascht mich das jetzt ein bisschen. Die Reviews der Bremse, die ich bisher gesehen hatte, waren sehr positiv (zB Dale Stone) - auch wenn es meist um die LH4 ging. Schade, wenn die Qualität so...
  3. Schnuetz1

Hi zusammen, WIr sind gerade dabei Komponenten für das neue XC-Bike meiner Freundin auszusuchen, es wird das kürzlich vorgestellt Liv Pique. Sie wurde durch die LH4 Nebula (natürlich durch die Optik 😁 ) auf Lewis aufmerksam. Ich denke, die LH4 ist für ein 120mm XC Bike (mit XC/DC-Reifen)...
  4. Schnuetz1

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Das ist zwar etwas schwerer als angegeben, aber wo findest du sonst einen Carbon LRS mit DT350 Nabe zu diesem Preis?
  5. Schnuetz1

Danke @Lotte111 für deinen Erfahrungsbericht! Ich bin kurz davor nochmal einen XC Master zu probieren.
  6. Schnuetz1

@Lotte111 @matsch Wann hattet ihr euren LRS bestellt und wie hatte bei euch das Aufziehen der Reifen geklappt? Mich würde interessieren, ob die "verbesserte" Felge wirklich verbessert ist.
  7. Schnuetz1

Ich hatte den mit DT350 ein paar Monate an meinem alten XC-Bike verbaut. Lieferzeit war, wie so häufig, länger als angegeben. LRS kam aber sauber aufgebaut und zentriert an, Gewicht war auch wie angegeben. Er hatte sämtliche Hometrails plus einen Urlaub in Saalbach inkl. Hackelbergtrail und...
  8. Schnuetz1

Reifen will nicht auf Felge - XC Master / DK Composites Felge

Danke für die Info!
  9. Schnuetz1

Hat jemand kürzlich den XC Master Laufradsatz von Carl Z gekauft? Wie war das Aufziehen vom Reifen? Anscheinend hat es ein Update der Felge gegeben wodurch das Aufziehen des Reifens einfacher sein soll.
  10. Schnuetz1

Anscheinend soll wohl diese neue Felge auch beim XC Master verbaut werden. Vielleicht sieht das ja jemand, der sie erst kürzlich gekauft hat und kann Rückmeldung geben.
  11. Schnuetz1

Interessant. Das klingt ja aber schon ein bisschen danach, dass es ein Problem mit der alten Felge gab. Warum sollte sie dann modifiziert werden? Wie dem auch sei, vielleicht gibt es ja die neue Felge mit normalen Speichen. Dann wäre da hoffentlich wieder ein gutes Angebot. Danke! Edit: Ich...
  12. Schnuetz1

Danke für die Rückmeldung, scheint wohl also ein generelles Problem zu sein. Mit mehreren, dünnen Reifenhebern hatte ich auch gearbeitet, das hatte aber nicht geholfen. Sehr schade, denn für meine Freundin sind wir gerade auch auf der Suche nach einem LRS - er wäre ideal gewesen. Aber ich...
  13. Schnuetz1

Per Mail hast du keine Chance, die wird nicht gelesen. Auf jeden Fall anrufen, dann gehts (hoffentlich).
  14. Schnuetz1

Hi @baxxter Sorry für die späte Antwort, einen Reifen habe ich nicht aufgezogen bekommen, nein. Daher habe ich die Laufräder mittlerweile auch nicht mehr. Aber interessant, dass nicht nur ich damit Probleme habe, scheint also kein Einzelfall zu sein.
  15. Schnuetz1

Trainiert Ihr auch mit Zwift?

So lange arabischen Emirate das sponsern, ja. Meinungen über MyWhoosh sind gemischt, musst du selbst ausprobieren.
Zurück