• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Schnulli!!!

1. S

Richtige Kettenlänge

Und hier noch einmal zur vollständigkeit ein Bild mit groß/groß! Kette sitzt zwar stramm aber ist nicht kurz vorm Bersten. Schaltwerk ist ein RD-750 VTA und Kettenblatt 22/33/44 Mit einer 11/32 cassette würde es wahrscheinlich gut passen, da ich die kette um zwei Glieder kürzen könnte und sie...
  2. S

Richtige Kettenlänge

ganz richtig: hab 11/34 hinten und das wird wohl der Grund sein. Ist ein alter Cannondale HT. hier noch ein Bildchen wie die kette auf klein/klein läuft.
  3. S

Richtige Kettenlänge

hmm, hab es auf'm Ebay ersteigert und war zuvor auf nem 9er montiert. habe jetzt die Kette so, dass ich gerade auf groß /groß komme. Bei klein/klein reibt der Teil der Kette der bereits aus dem Käfig auf dem teil der Kette, der noch im Käfig läuft - spricht was ausser minimal mehr Verschleiß...
  4. S

Richtige Kettenlänge

der gehörte leider bereits zu den zweidrei tips die ich schon ausprobiert hatte...
  5. S

Richtige Kettenlänge

Hallo Zusammen, ich versuche momentan verzweifelt die richtige Kettenlänge für das alte Rad meiner Freundin herauszufinden. Der Bock ist alt und ich habe eine ca. 5 Jahre alte LX Kurbel und eine neue Cassette verbaut (Kette XT und LRS XT ist auch neu). Ich kann also alte Kettenlänge mit neuer...
Zurück