Aktueller Inhalt von schnullie

1. S

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die gesunde Mitte punktet bei mir - effektiv bergauf, zügig mit viel Vertrauen ins Material wieder runter.
  2. S

Hi, ich habe mir kürzlich einen gebrauchten ER05-Rahmen gekauft. Hast Du evtl. Zeichnungen...

Hi, ich habe mir kürzlich einen gebrauchten ER05-Rahmen gekauft. Hast Du evtl. Zeichnungen von der Wippe für den 190mm-Dämpfer? Danke & Gruß Thilo
  3. S

Dichtsatz DNM-Dämpfer

hi Airborne, nach der reparaturanleitung, die ich hier im forum kürzlich bei GeorgOctane hier runtergesogen hab, dürfte die reparatur kein großes problem darstellen. problematisch wirds wohl erst, wenn ich defekte dichtungen im dämpfer finde :-( gruß thilo
  4. S

Dichtsatz DNM-Dämpfer

Moin, kann mir jemand sagen, wo man einen kompletten Dichtsatz mit allen O-Ringen und Dichtringen für nen ST-8RC kaufen kann und was sowas kostet? Ich weiss, man bekommt komplette Dämpfer schon sehr günstig bei Ebay, das möchte ich aber nicht :D Gruß Thilo
  5. S

Hilfe, was ist ein GT-Avalanche-AL-Rahmen wert?

hi Black-Rock, ich versuch erstmal, es so zu verkaufen - sollte auch kein problem sein, ist ja ein sehr netter rahmen. wenn gar nix mehr geht, dann versuch ichs bei ebay. das bei ebay solche sachen laufen weiss ich. allerdings hab ich bei ebay bislang nur gute erfahrungen gemacht, hab für meine...
  6. S

hi rockyfahrer, der rahmen soll schon noch kohle bringen, da ich mir davon einen neuen rahmen kaufen möchte. ebay ist zu unüberschaubar, da weiss ich nicht was ich bekomme und muss mit einem mindestgebot anfangen - wo wir wieder beim thema wären:-) wieviel kann ich für den rahmen noch...
  7. S

Hi, ich spiele mit dem Gedanken, meinen polierten Avalanche-AL-Rahmen Bj.96, 16" oder 18" (?), in gutem Zustand zu Verkaufen. Ich weiss aber absolut nicht, was ich für den Rahmen noch verlangen kann, kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Ist eigentlich der gleiche Rahmen wie das Zaskar...
  8. S

Bauplan Monocoque-Rahmen

:D bekriegen sich jetzt hier die wiener? :D also ich bevorzuge die form des "san andreas" von mountaincycle. das ist mit abstand einer der schönsten rahmen die ich kenne....
  9. S

Bauplan Monocoque-Rahmen

...@Flash4u: ich hoffe, ich hab dich nicht auf dumme gedanken gebracht :-) @alle anderen: schaun wa ma! auf bald schnullie
  10. S

Bauplan Monocoque-Rahmen

...alles an lagerschalen und alu-/metallteilen wird mit sog. rovings umwickelt und mit einlaminiert. unter http://userpage.fu-berlin.de/~terli/ ist eine sehr nette beschreibung. ist zwar ein liegerad, aber das prinzip wird beschrieben. gruß thilo
  11. S

Bauplan Monocoque-Rahmen

hi gemeinde, da bin ich wieder. hab am wochenede noch keine zeit gefunden, mich darum zu kümmern. bin noch bei mir in der nähe auf der suche nach einem fachmann. sicherlich wird es hier und da kompliziert, aber das nehm ich in kauf. auch in meinem freundeskreis gibt es sehr unterschiedliche...
  12. S

Bauplan Monocoque-Rahmen

...was meinst du mit bauteilen? also die dämpferanlenkung am rahmen z.b. werde ich in den styroporrahmen einlassen, verstiften und verkleben und dann mit überlaminieren, nein, falsch, nich die anlenkung selber, sondern die gewindeplatte dafür. die liegt dann also unter der kohlefaserschicht und...
  13. S

Bauplan Monocoque-Rahmen

...hatte ich auch erst vor, einen gitterrohrrahmen, der anschließend mit alublechen ummantelt wird. is aber vom tisch seit meinem splin mit dem carbon. der kern, also die grundform des rahmens, wird aus hartem, feinporigem styropor hergestellt. darüber wird dann die kohlefaser laminiert. alles...
  14. S

Bauplan Monocoque-Rahmen

...mag schon sein, daß ein serienbike mit hightechmitteln hergestellt wird. im netz sind allerdings reichlich kohlefaserrahmen-bauer, meist liegeräder, vertreten. mit einigen hab ich schon kontakt aufgenommen. sie sind begeistert und waren anfangs genauso optimistisch wie ich momentan :-) ich...
  15. S

Bauplan Monocoque-Rahmen

...also auskennen is ein bischen übertrieben. übrigens, die wiesmann-bikes hab ich mir auch schon angeschaut, auch sehr nett. wir können ja so verbleiben: ich versuchs einfach mit kohlefaser und halte euch über den stand der dinge auf dem laufenden. wenn dann mal ne mail von mir aus dem...
Zurück