Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit 16kg ist es halt ein Enduro. Ein 130mm Enduro. Diese ganzen Kategorien ergeben null Sinn - die Hersteller tun was sie für lustig befinden. :streit:
Ich habe beides: Canyon Exceed CF 7 und ein Ghost Fire Road Rage 6.9 LC. Mit dem Exceed fahre ich schnelles, eher technisches Gelände und mit dem Ghost Schotter/ Asphalttouren. Geschwindigkeitstechnisch tun die sich beide nicht sehr viel. Das Gravel ist auf längeren, technisch leichteren...
Schneller nicht wirklich. Der Unterschied liegt viel mehr darin dass du durch die Sitzhaltung und den Lenker auf dem Gravel ausdauernder und somit länger fahren kannst (> 100 km).
Ich war jetzt ein paar Tage am Lago und das sind wir u.a. die Tremalzo Runde von Arco aus gefahren. Hoch über den Ledrosee und die Asphaltstraße und runter dann über Pregasina. Im Ergebnis: 90 km, bei ca. 2.200 Höhenmeter. Mein Bonero ist bis auf dass ich die Reifen Tubeless umgerüstet habe...
Im Gegensatz zum Gravel oder einem Racehardtail fährt sich das Radl durch seine enorme länge Sänftenartig. Trails und Wurzeln fährt man stehend. Macht man mit einem Fully aber auch.
Ich habe das gute Stück letzte Woche bestellt und heute bekommen. Die 1. kleine Probefahrt hat es hinter sich. Kleines Fazit: Gut verarbeitetes und super laufruhiges Rad mit Sorglos Ausstattung, für kleinere aber auch größere Trail Abenteuer. Reifen sind wohl Geschmackssache. Ich fahr die jetzt...
Das waren relativ kleine Löcher, keine größeren Schäden. Der im Radladen hat gemeint dass die Thunder Burt anfällig sind und schnell zur Unwucht neigen. Man hat mir empfohlen die Dinger mit den Maxalamis zu reparieren. Wenn die nicht mehr hält: Schlauch.
Ich fahre auf meinem Fire-Road-Rage hier in BW auch 1x11 und möchte das nicht missen. Dass sich Steigungen ungleich zum Hardtail anfühlen liegt meiner Ansicht nach an der Sitz- und Lenkerposition.