Aktueller Inhalt von Schnuppel

1. Schnuppel

Technologische Weiterentwicklung: Ersetzen Light-E-MTB künftig Mountainbikes?

Daraus ein light Assist zu basteln wird so schwer nicht sein. Die Leistung plus deren Integration macht das Ding aktuell zum Gamechanger und Fazua & Konsorten werden ihre Preise entsprechend anpassen müssen. Die haben schlicht nix vergleichbares.
  2. Schnuppel

Die haben nicht nur einen Motor mit 1000 Watt Spitzenleistung. Dazu haben sie noch eine eigene Fahrradmarke und Fahrräder mit im Gepäck inkl. Bedienpanel wie man es vom Handy kennt. https://www.amflowbikes.com/de/pl-carbon
  3. Schnuppel

20kg +- 1kg für ein vollwertiges E-light Enduro halte ich für einen ganz guten Wert. Leichter geht ja meistens auf Kosten von Reifen, Federweg oder Preis.
  4. Schnuppel

Die Fähigkeit über die eigenen Grenzen hinaus zu gehen, definiert sich in der Regel nicht über die Wahl des verwendeten Verkehrsmittels. Wer bitte will eigentlich ausserhalb einer Cape Epic Veranstaltung ständig in diesem Grenzbereich rumgurken? Kenne keinen.
  5. Schnuppel

Wer Interesse an gleich mehreren RangeExtender hat, sollte sich das mit Light-E vielleicht nochmal überlegen. :D
  6. Schnuppel

Bei TQ und den meisten Fazua ist nix mit mal eben schnell Akku wechseln, sind fest verbaut. Es kommen im übrigen nicht alle mit dem Auto - Es soll tatsächlich Leute geben die fahren von Zuhause mit dem Rad los. Es macht einfach keinen Spaß, ein Enduro mit Max-Grip-Bereifung 1000 und mehr...
  7. Schnuppel

Und nach knapp 60-80 Minuten ist der Akku leer. Derjenige, der mit Knallgas den Berg hochschießt, war zwar Erster, hat allerdings das Konzept Light-E auch nicht so richtig verstanden und darf sich für den Rest des Sonntags ein anderes Hobby suchen.
  8. Schnuppel

Lt. einiger Schreiberlinge ist das unmöglich. Das Moped fährt doch von alleine! Muss also am Trainingszustand liegen.
  9. Schnuppel

Ich tracke meine Ausfahrten. Gestern mit dem Path Riot Trails gefahren. Die erste Tour von 29 km in Stufe 1. Die folgenden 10 km in Stufe 2 und 3. Heute Abend zum Vergleich mit dem Exceed eine kurze Ausfahrt gemacht. Ich würde mal behaupten dass beides irgendwie Sport ist. Anstrengender war es...
  10. Schnuppel

https://www.bike-magazin.de/events/menschen-und-typen/enduro-meister-torben-drach-da-ist-mehr-drin/
  11. Schnuppel

Odenwald, Mittelgebirge. Die 3 Stunden entsprechen bei meiner Fahrweise in etwa 1400 Höhenmeter mit einem 430 Wh Akku.
  12. Schnuppel

Super. Aber wozu genau benötigt man nochmal einen 1000 Watt Akku und 85 Nm, wenn man denn nur 3 Stunden gemütlich bissel Trails ballern mag?
  13. Schnuppel

Lol. Was ist mit denen die zwar ohne Motor, sich dafür mit Flight Attendant Fahrwerk, oder GX Transmission Schaltung durch die Gegend shutteln bzw. gondeln lassen? Sind das noch "Echte MTB-Biker"? Was ist mit denen die 5 Biobikes + 1 E-Bike im Keller stehen haben? Teilzeit MTB'ler???
  14. Schnuppel

Vor ein paar Jahren hatte ich mir mal just for fun ein EMTB mit einem Bosch CX Motor gekauft. Die Schüssel habe ich schnell wieder verkauft. Radfahren fühlte sich mit dem Teil inflationär und überflüssig an. Danach bin ich nur noch Biobikes verschiedenster Gattungen gefahren. Seit kurzem habe...
  15. Schnuppel

Marin Rift Zone 29 XR Trail-Bike im Test: Hoher Fahrspaß, guter Preis?

Mit 16kg ist es halt ein Enduro. Ein 130mm Enduro. Diese ganzen Kategorien ergeben null Sinn - die Hersteller tun was sie für lustig befinden. :streit:
Zurück