• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von schnurgly

1. S

Mehrtagestour 2026

Kleine Anregung: https://www.sentres.com/de/tour/mountainbike-transalp/in-7-etappen-rovereto-monte-grappa-pasubio-rovereto/255234764/#caml=803,1vg3kj,7kx0yx,0,0&dm=1
  2. S

Mehrtagestour 2026

Levico Terme ist ein guter Ausgangspunkt. Guter Campingplatz. Von dort gibt es z. B. einen netten Radweg nach Bassano d.Grappa.
  3. S

Garmin Edge - 1040

Das Gerät muss auch eine Verbindung zum Smartphone haben, damit es "telefonieren" kann. Zusätzlich gibt es noch einen Countdown, bzw Freigabe für den Notruf.
  4. S

gebrauchtes fully

Die Bowdenzüge sind großzügig bemessen. Da bleibst beim Aufsteigen oder Absteigen hängen.
  5. S

gebrauchtes fully

Für mich ist das Rad zum Verkaufen aufgehübscht. Es macht keinen gepflegten Eindruck. (Rost in Imbusschrauben). Ob man unbedingt ein Fully für 4 km Arbeitsweg braucht, naja. Mit einen Tourenrad bin ich schneller in der Arbeit bzw wieder zurück daheim und kann Schutzbleche für Sauwetterlage...
  6. S

Garmin Edge - 1040

Ein Track ist eine Strecke, die sich durch Routing bzw. Navigation nicht verändert wird. Eine Route ist eine "flexible" Strecke, die sich ändern kann. Wenn ich mit zwei Punkten in Basecamp eine Route erstelle, kann sich die Route beim Übertragen auf den Garmin verändern, wenn das Fahrradprofil...
  7. S

Strom für mehrtägige Bike-Tour (Hütte) - Eure Lösungen?

Six-Pack Range-Extender mieten! Oder mal Schweißperlen und Muskelkater riskieren.
  8. S

Strom für mehrtägige Bike-Tour (Hütte) - Eure Lösungen?

So ein Schmarn, 8 kg Powerbank auf die stromlose Hütte zu fahren. Leider gibt es keine Ampere-Angaben zum Ladestrom. Und ich glaube nicht, das man die vollen 500 Watt auf das e-Bike übertragen kann.
  9. S

Durchblick Dienstrad – Teil 1: So geht Dienstrad-Leasing – Kosten, Vorteile und Wartung

Bedenke auch, das du durch das gesenkte Bruttoeinkommen auch weniger Rentenpunkte in der Tasche hast.
  10. S

Kaufberatung Gravelbike mit geradem Lenker

Moin, Ich bin auf der Suche nach einem sportlichen Bike ohne E-Unterstützung. Dabei habe ich an ein Gravelbike gedacht. Aber die meisten haben einen Rennradlenker, was mir nicht gefällt. Da ich die ganze Zeit im oberen Bereich den Lenker festhalte und mich jedesmal für Bremsen und Schalten...
  11. S

Tipps fürs Fichtelgebirge (verlängertes We)

Moin, am 1. April-We will ich ins Fichtelgebirge fahren und dort ein paar MTB-Touren fahren. Bei den Tourangeboten gehen viele Tracks über den Ochsenkopf oder im dessen Bereich. Der Ochsenkopf Lift ist in Revision und wegen Saissonwechsel sind eine Wege gesperrt. Den Lift brauche ich nicht, aber...
  12. S

Neues Auto für den Radler? #klapperkiste #noblingbling

Renault Espace hat ein tolles Konzept, allerdings finanzielle Löcher. Deswegen sind die günstig zu haben.
  13. S

Bekomme die Sattelstütze nicht fest !!

Es gibt Metallstreifen mit 0.1 mm oder 0.2 die man in die Klemme mitstecken kann. Beste Erfahrung habe ich, wenn die Sattelhöhe fix sein sollte und nicht verstellbar sein muss, mit einer Schlauchschelle.
  14. S

Kräftigung der Rumpfmuskulatur und ISG-Probleme

Bei viel Radfahren wird meistens die Ausgleichsgymnastik vergessen. Bei Bbürojob sitzende Tätigkeit und sitzend auf dem Fahrrad lassen die Bauchmuskeln schwinden. Rudern ist auch eine sitzende Bewegung. Da freut sich der Piriformis, den du spürst. Mit dem Alter nimmt die Muskelmasse sowie...
  15. S

Umgestürzte Bäume im Wald beseitigen

Stell Dir vor, du bist Waldbesitzer und da kommen ein paar Leut und sägen an deinen Bäumen rum. Ich weiß nicht, ob Dir das gefällt. Vielleicht ist es Absicht, den Bikeverkehr in seinem Gebiet zu reduzieren oder sogar zu unterbinden.
Zurück