Aktueller Inhalt von schocger

1. S

Wer fährt noch Hot Chili?(Galerie)

Hi Manfred, sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Ich habe deine Frage glatt übersehen. Also beim Warp würde 29x2.30Zoll theoretisch noch gehen. Aber eng wirds und ich übernehme keine Garantie für meine Messung. Ich habe das nur Mal kurz reingehalten. Das Vorderrad hat von Mitte Achse bis...
  2. S

hier ein Link zu einem Hot Chili mit Starrgabel https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hot-chili-syncros-alu-mountainbike-fahrrad-26-zoll/1767117764-217-2862
  3. S

Jo, Dankeschön. Weils so knapp vom Umfang her ist, wollte ich einen Reifen mit flachen Stollen. Außerdem ist es jetzt ein Caféracer und kein Downhiller mehr 😉🚴☕🍨
  4. S

Falls es jemanden interessiert: hinten 27.5x2.60 auf einer 44mm breiten V-Felge. Vorne 29x2.30, gleicher Felgentyp wie hinten nur eben 28". Ich bin mit dem Umbau noch nicht fertig. Hinten wird es ein wenig eng mit dem breiten Reifen, vor allem wohl auch wegen der breiten Felge. Das Vorderrad...
  5. S

Ja, Dankeschön. Das Teil ist noch nicht Mal richtig angebremst worden. Sozusagen. Da habe ich mir ein schönes Geburtstagsgeschenk geschnappt.
  6. S

eigentlich gehört da nur ein Kettenblatt hin und statt des Umwerfers eine Kettenführung. Das Schaltwerk hinten ist auch nicht am Schaltauge befestigt, sondern dient der Steckachse als Befestigung. Es lässt sich aber prima schalten. Ich habe das so gebraucht gekauft.
  7. S

- nach über 20 Jahren habe ich nun auch endlich ein Hot Chili - Nicht das (der?) Raptor, nicht das Rampage, nicht das World Cup DH - ich hatte immer nur Augen für das Warp ;) Stack, Reach und Radstand sind zwar nicht mit einem Mondraker Summum vergleichbar, aber wenn ich Fast Forward Geometrie...
  8. S

Ich würde mir gerne ein gebrauchtes Hot Chili Warp zulegen. Es gibt ja einige die sich drüber auskotzen. Von wegen Hinterbau reißt, Tretlager reißt. Ich glaub u.a. sogar hier in diesem Thread, in div. Foren oder auch auf downhillschrott. Immer wieder tauchen Kritiken auf. Natürlich ist ein dh...
  9. S

FatBike Schlauch 4,7 Zoll?

Die Firma Stadler hat mir freundlicherweise einen Ersatzschlauch auf Kulanz zugeschickt. Jetzt bin ich wieder froh ;-)
  10. S

der XL hat 4.8 und auf meinem steht 4.7. Vermutlich hat der Hersteller mittlerweile sein Angebot umgestellt/erweitert. Von Vee Rubber hätte ich einen Schlauch mit 4 Zoll gefunden. Aber wer ist dieser mysteriöse Hersteller von meinem 4.25 Zoll Schlauch? Ich glaub ich schreib den Händler...
  11. S

Ich denke dass bei einem Reifen der ab 3" benutzt werden darf die Wand dann bei 4.7 dünner ist als bei einem Schlauch der von Haus aus erst ab 4.25" anfängt
  12. S

Hei, das ist ein Dynamics FatBike Pure. Es besteht die Möglichkeit dass das eigentlich ein Fuji ist. Bin mir nicht sicher. Der Reifen ist ein 4.7 Zöller mit Namen Snowshoe von Vee Tire Co. http://fat-bike.com/2013/10/product-spotlight-vee-tire-snowshoe-26-x-4-7/ Auf dem Schlauch steht nur...
  13. S

Hallo, schönen Dank für die Rückmeldungen. Ich wollte halt schon das gleiche Fabrikat. Aber da steht nix drauf und der Fahrradhändler meldet sich noch immer nicht. Zumal ich den von Surly mit 3 - 4 Zoll schon sehr "gedehnt" finde ;.-) Mal gucken was noch alles für Amtworten kommen
  14. S

Hallo, mein Schlauch hat den Geist aufgegeben. Ich hab 3 mal versucht den zu flicken. 3 verschiedene Kleber von NoName bis TipTop. Sonst gelingt es mir immer. Aufrauen, Klebstoff auftragen, Wartezeit nach Anleitung abwarten, Flicken andrücken. Ich press den Flicken mit ner Schraubzwinge fest -...
  15. S

könnt ihr euch noch an den hot chili downhill prototypen erinnern, bei dem das tretlager vom hauptrahmen entkoppelt war? so wie das gt auch schon seit einigen jahren macht: z.B. GT Fury World Cup Carbon DH Downhill Bike 2013 (mal googeln) ich finde da keine bilder mehr im netz
Zurück