Aktueller Inhalt von schoeppi

1. schoeppi

Neue Reifenmarke: Wolfpack

Das ist keine wissenschaftliche Messung gewesen. Ich bin rumgerollert, es fühlte sich flott an. Dann hab ich mich oben an die Strasse gestellt wos leicht Abschüssig ist ein Stück. Wird dann eben. An die "Startlinie" quasi, nehme da immer die gleiche Stelle. Füße hoch und rollen lassen. Und da...
  2. schoeppi

@mr.sebi direkt nach Montage 55mm. Auf einer 25er Felge. Die habe ich genommen, da auf der vorher 2.25er Speed verbaut waren. Damit ist die Vergleichbarkeit besser. @Schnitzelfreund noch die alte. Ob das so bleibt ist noch offen. Ich bin nur eine ganz kleine Installationsrunde gefahren. War...
  3. schoeppi

So, erstes Foto. Wie angekündigt noch bissl pummelig:
  4. schoeppi

Die Herrschaften, ein Satz SuperSpeed reist gerade mit DHL zu mir. Es sind 2,25er. Wolfgang hat mich schon vorgewarnt, noch zu schwer, über 600gr. Wird aber so nicht bleiben. Mehr Infos wenn die da sind, Pfoddos und so. 2,4er sind in ca. 4 Wochen avisiert.
  5. schoeppi

@Nordmanntanne der 2.4er Cross ist vom Profil her auch anders als der 2,25. Die Stollen stehen enger. Noch extremer der 2,6. Der ähnelt schon dem Wicked will. Den 2,25er Cross sähe ich auch nie am HR, ausser vielleicht bei Matsch. Den 2,4er schon eher.
  6. schoeppi

Das wird nötig sein. Was Du oben geschrieben hast, Dein Fahrprofil, das ist ja quasi alles. Du bräuchtest also 4 verschiedene Drücke. Mindestens. :) 1,2/1,3 wird Dir auf Asphalt und Forstautobahn wahrscheinlich tierisch auf den Sack gehen. Im verblockten S2 findest Du es vermutlich gut. Auf...
  7. schoeppi

Du fährst vorn schmaler als hinten? Weil? Druck ohne Körpergewicht ist schwer zu beurteilen.
  8. schoeppi

Bester Marathon Reifen

Rekon/Rekon Race ist zwar schwer, rollt aber dafür schlecht.
  9. schoeppi

Noch nicht, ist gerade in Florida. :D Also auf welche Felgen die Reifen sollen. 30er bei Gravel lehnt er rundweg ab. Unnötig, zu schwer. O-Ton. Fährt auch zumeist nur 40er Reifen, nur zur Not quasi mal 45. Wenns halt heftigst rumpelt. Wir haben da auch ausschließlich 25er Laufradsätze. Aber wir...
  10. schoeppi

Bitte auch den Einsatzzweck bedenken. Speed/Superspeed sind vorwiegend für trockene, harte Böden. Verzahnung über Stollen findet da eh keine statt.
  11. schoeppi

So ist es. Sobald er angeliefert ist bekommen wir einen Satz zum Testen. Ich werde messen, wiegen, Fotos machen und was zum Fahrverhalten erzählen. Aktuell bin ich noch unsicher ob ich auf 25er oder 30er Felge montiere. Bei 2.25 tendiere ich zu 25. Eure Meinung?
  12. schoeppi

Welches Problem siehst Du beim Abstand der Aussenstollen?
  13. schoeppi

Gibt was neues, macht hier guck: https://wolfpack-tires.com/produkt/superspeed-2-25x29/
  14. schoeppi

Neue Info zu Thema Versandkosten: Bis 150 EUR 4,99 EUR + Steuer. Ab 150 EUR nix mehr. Wissder Bescheid.
  15. schoeppi

Cape Epic 2025 – 1. Etappe: Vom Winde verweht

Baum/Egger bei der Musik. Sehr schön!
Zurück