Aktueller Inhalt von Scholi

1. S

Hayes HFX9 Kolben rausgesprungen...

Hab zuviel am hebel gezogen. Gerade wollte ich den Sattel öffnen und hab dabei eine Inbusschraube (Bremsbrückenschraube) gekillt (Kopf durchgedreht). Haben die vielleicht ein Linksgewinde? In der Anleitung steht davon nix, würde mich auch sehr wundern. Ich lass den Sattel zu wenn es nicht...
  2. S

Ja wollte die Kolben gangbar machen. Muss ich den Sattel aufschrauben? Ich konnte den Kolben so wieder reindrücken.
  3. S

Hi Leute! Wollte heute dem Schleifen meiner Disc ein Ende bereiten. Beim Säubern des Bremssattels ist mir dann ein Kolben rausgesprungen. (Hab nich aufgepasst). Was muß ich jetzt genau machen? Entlüften denke ich und dann? Bin für eure Tips dankbar, wollte morgen noch en Ründchen in den...
  4. S

Wer hat ein Cube Reaction 2005

Hi Leute! Hab auch ein Reaction Race 2005 (1,74 groß 18")und schon ein paar Kilometer damit gefahren. Habs mit derReba, Hayes und Shimano XT Schaltung. Ist ein gutes Bike, am Berg kaum schlagbar...das klettert und klettert. @Schweißtopfen: Der Sattel der am Reaction dran ist ist ne...
  5. S

Reba Race Problem - Lock Out???

Hi! Mit dem metall ist komisch. Prüfe den Druck in der Negativkammer nochmal. Pass aber auf das beim abziehen der pumpe die negativkammer nicht wieder entleert wird (kleines Volumen). Drehe die Gabel am besten ganz heraus, also auf 115mm, und stell dann die Drücke mal grob ein. (haste...
  6. S

Kauf Reaction Rahmengröße, Gabel

Hab 1159€ dafür bezahlt. Der Verkäufer gab mir aber dazu noch(auf Nachfrage) Spray für die Federgabel, Transportsicherungen für die Bremsen, eine Pumpe für die Federgabel und gute Bärentatzen(80€) mit dazu. Hab mir gestern schon ne Heftzwecke in den Reifen gefahren. jetzt kann ich heute schon...
  7. S

So habs mir gerade bei H&S gekauft. Die waren echt in Ordnung da! Also bis dann auf dem Trail! :D Hang Loose Scholi
  8. S

Hey Jungs! Vielen Dank für eure Hilfe! Was muss man können, bzw. welches werkzeug braucht man, um eine Scheibenbremse zu zentrieren? Hab früher auch alles selbst gemacht, würde mal sagen bin ein ganz guter Selberschrauber. Ein bißchen Kopfzerbrechen bereitet mir die Wartung der...
  9. S

Rahmengröße Cube

Hey lobi! Mir scheint irgendwie, daß du dich etwas überstürzt hast mit dem Kauf deines Ltd3. Will dir nicht zu nahe treten, aber bei den Sachen die du hier postest würde ich an deiner Stelle überlegen das Bike zurückzugeben und mir eventuell ein Reaction holen. Das Reaction ist z.B. deutlich...
  10. S

Hi Schweißtopfen! Danke für die schnelle Antwort. 18 Zoll wird die richtige Größe sein. Hatte noch nie ne Federgabel, werd mal die Reba nehmen denke ich. Ich finde den Sattel auch nur für 155€ im Netz. ABER: der Sattel der beim Händler auf dem Reaction drauf war kostete bei ihm nur...
  11. S

Hi Zusammen! Bin neu hier im Forum und hab mal ne Frage an euch. Ich bin Wiedereinsteiger und möchte mir ein Cube Reaction holen mit ner Reba. Fahre hauptsächlich Asphalt, CC und Tour. Bin 1,74m groß und wiege so knapp 70kg. 1. Rahmengröße: Bin das Reaction nur mit 16"...
Zurück