• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von schollekopp

1. S

Bikelampe: Sigma Powerled oder B&M LED Ixon IQ?

Das find ich immer den Witz...die meisten Aussagen zu Laufzeiten basieren auf sehr teuren Batterien. Sinnvoller wäre es natürlich, die Laufzeiten mit Akkus anzugeben, aber das sieht dann eben nicht so gut aus....
  2. S

Busch + Müller Ixon IQ - Problem mit LED?

Hat eigentlich jemand Infos, evtl. von der Radmesse, ob die Ixon IQ bald einen Nachfolger bekommt? Muss mir ne neue Lampe kaufen, da meine Sigma-Cubelight-Funzel ihren Dienst quittiert hat.
  3. S

Bikelampe: Sigma Powerled oder B&M LED Ixon IQ?

Bei der Powerled ist kein Betrieb mit AA-Akkus möglich, so die Aussage vom Sigma-Support. Wird wohl mit der Spannung zusammenhängen. Willst du also die Lampe mit Akkus betreiben, musst due die BUMM Ixon IQ nehmen.
  4. S

Welcher Reifen MTB Fully, hauptsächlich Straße?

Hi, danke für deinen Tipp, hab mir schon den Hurricane Sport bestellt und montiert, bin bis jetzt damit zufrieden, rollt sehr gut. :cool:
  5. S

Damit habe ich eigentlich keine Probleme, mit meinem alten Fully (Bergamont Roxx) bin ich mit den Semislicks ("Ontrak") auch hervorragend vorangekommen. Ich möchte ja keine Rennen damit fahren, mit den Reifen kann man einiges erreichen.... Habe gerade gesehen, dass der Michelin XC Dry 2 auch...
  6. S

Danke Dir für die schnelle Antwort! Habe nur im Netz gelesen, dass er bei Kälte und Nässe sehr schlecht zu fahren sei. Kannst Du das bestätigen?
  7. S

Hi Leute, ich stehe vor der Frage, welchen Reifen ich mir für mein neues Fully (Giant Trance 2) kaufen soll. Momentan sind Stollenreifen montiert (Maxxis Supertrack und Hutchinson Piranha). Werde in einem Monat das Sportabzeichen machen müssen, somit brauche ich einen Reifen, der schnell und...
Zurück