• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Scholze

1. S

Neues Specialized Epic 8 2024 im ersten Test: Voll automatisiert dank Flight Attendant

Ich habe jetzt keinen Zeitenvergleich es ist aber bergauf definitiv langsamer. Bergab verhält es sich bei gleicher Geschwindigkeit deutlich ruhiger und entspannter als das 2018 Modell. Aber Rennen werden bekanntlich meist bergauf gewonnen😉 Bin gespannt wie es sich mit deutlich leichteren Reifen...
  2. S

Neues Specialized Epic 8 2024 im ersten Test: Voll automatisiert dank Flight Attendant

Ich hab die Sworks Variante vor zwei Wochen beim Händler abgeholt und bin bisher 300 km gefahren. Bisheriges Fazit: Das lernende Fahrwerk hat schon nach einer Stunde sehr gut funktioniert. Es schaltet sich sofort nach der ersten Pedalumdrehung ein. Negativ finde ich das deutlich behäbigere...
  3. S

Gewicht sparen um jeden Preis?

Seltsamerweise machen solche Bedingungen meinen älteren Rädern nichts aus. Im dicksten Schlamm und tagelang im strömenden Regen fahren, Öl an die Kette und gut. Rad läuft...
  4. S

Der Händler hat alles richtig gemacht. Den nervt das mindestens genauso wie mich. Er muss sich dann natürlich mit den frustrierten Kunden herum ärgern. Bis zum Rennen war ja auch alles perfekt. Ich habe halt den Eindruck, dass die Hersteller nicht damit rechnen, dass jemand die räder für das...
  5. S

Specialized Expert Carbon... Geschraubt habe ich nicht selber (Händler). Einstelungen der Schaltung und Bremsen war korrekt und einen Dampfstrahler hat das Rad nie gesehen. Zugegeben: Die Bedingungen dieses Jahr bei der TAC waren ziemlich extrem. Ich finde es trotzdem traurig das ein...
  6. S

Ich glaube, dass der Grund für die gereingere Haltbarkeit nicht nur dem Leichtbau geschuldet ist. Es passt vielleicht nicht ganz hier hin, ich will meinem Unmut über die Bauteilequlität bei MTB´s einfach mal Luft machen. Diesen Sommer habe ich mit einem 29er Serien- Hardtail (4000€) an der Bike-...
  7. S

Elfringhauser Schweiz, Witten und Umgebung - Teil 1

Ein riesen Dank an alle die in Eigeninitiative die Trails wieder fahrbar machen. Bis die Komunen oder Waldbesitzer aktiv werden kann man bis zum Sanktnimmerleinstag warten... Gibts in der Nähe von der Isenburg in Hattingen einen festen Treffpunkt zum Biken? Gruß Martin
  8. S

Transalp Sterzing-Gardasee ab 19.07.10

Hallo Zusammen, wer hat lust ab dem 19.07.10 mich beim Alpen-X von Sterzing zum Gardasee zu begleiten. Tour ist zwar geplant (Traumtouren Transalp) aber kein muss. Ich würde auch eine andere Route fahren. Da ich wahrscheinlich am 18.07.10 mit dem Auto von Duisburg Richtung Sterzing starte...
  9. S

Kotz gleich: Tora hatte ständig Spiel, neue Reba auch schon wieder

Hi monstar, ich habe ein ahnliches Problem mit einer Magura MD 100 R. Nach wenigen km Spiel-eingeschickt-wenige km gefahren wieder Spiel. Die Gabel wird jetzt wieder eingeschickt. Habe vor der Durin eine Fox gefahren 10000km ohne Spiel. Ich bin voll genervt von der sch... hin und her...
  10. S

Probleme mit Magura MD100R

Hi toxiracer, der Service hat zwei Wochen gedauert inklusive einschicken. Wäre auch zu verschmerzen gewesen, wenn die Gabel nach ca 1000km nicht schon wieder Spiel hätte. Werde die Gabel kommende woche erneut zum Service nach Magura schicken lassen. Ich bin auf den Kommentar von Magura...
  11. S

Hi toxiracer, der Service hat zwei Wochen gedauert inklusive einschicken. Wäre auch zu verschmerzen gewesen, wenn die Gabel nach ca 1000km nicht schon wieder Spiel hätte. Werde die Gabel kommende woche erneut zum Service nach Magura schicken lassen. Ich bin auf den Kommentar von Magura...
  12. S

Hallo zusammen, ich bin seit einem halben Jahr im Besitz einer Magura Durin MD 100 R Nach den ersten Wochen und nicht mehr als 500 km Laufleistung in leichtem Gelände musste ich leider Spiel in den Tauchrohren feststellen. Die Gabel wurde eingeschickt, wobei gleichzeitig das komplette...
  13. S

210,4 km/h: Markus Stöckl stellt neuen Geschwindigkeitsrekord für Serienbikes auf

Super Aktion! No Risk no Fun. Ohne solche "Verrückten" würde es in vielen Sportarten nicht weitergehen. Es wird ja keiner gezwungen den Rekord einzustellen.
  14. S

Neuer Teilnehmer im Forum

Hallo ich bin Scholze aus Duisburg Serm (Liegt an der Grenze zu Düsseldorf). Ich fahre voll auf Cross-Country und Race ab. Die Steigung kann nicht lang genug sein. Ich komme eigentlich vom Laufsport, bin über Duathlon, Triathlon und Cross-Duathlon zum Mountainbiken gekommen. Wegen diverser...
Zurück