• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Schombi79

1. S

Swoop 170 -Danke Bodo

Würde das auch passen, da ich es doch schneller benötige. https://www.schaltauge.com/Radon-Schaltauge-521
  2. S

Swoop 170 -Danke Bodo

Ahoi, ich habe meinem Swoop 170 10 von 2016 ein Upgrade gegönnt. Es wurde eine Sram Eagle GX installiert. Leider passt das verbaute Schaltauge für Shimano natürlich nicht mehr. Welche wäre denn das richtige, damit die Eagle voll umfänglich funktionstüchtig gemacht werden kann? Gruss
  3. S

Swoop 170 -Danke Bodo

Meine wird nun eingeschickt. Mein Velo Mech. hat das gleiche Phänomen. 6 mal entlüftet und nach 2 Tagen kein Druckpunkt mehr.
  4. S

Swoop 170 -Danke Bodo

Dieses Phänomen habe ich auch bei meiner MT5 Hinterrad Bremse. Bekommst du nach mehrmaliger Betätigung des Bremshebel deinen Druckpunkt wieder?
  5. S

Gabel & Dämpfer richtig einstellen !!!

Hoi, Habe die Tage mein neues DH Bike bekommen. YT Tues AL mit einem Kage RC Dämpfer. Daten: Einbaulänge: 267mm / 10,5", hub 90mm, Feder 225*3.5 Für diesen versuche ich die richtige Federhärte/stärke via http://www.tftuned.com/spring-calculator zu berechnen. Ich habe da ein...
  6. S

WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Habt ihr es gut :). Ich warte immernoch darauf, dass meins verzollt wird oder auf eine andere Info. Viel Spass mit euren bikes.
  7. S

WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

So mein neues Tues ist bestellt. Mal sehen wann es kommt :)
  8. S

Swoop 170 -Danke Bodo

Dann hat mir der Herr vom Radon Support etwas falsches empfohlen.
  9. S

Swoop 170 -Danke Bodo

Laut der Email vom Radon support, dieses hier. http://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-schaltauge-2090-axh-82179 Radon swoop 170 10.0 Gruss
  10. S

Swoop 170 -Danke Bodo

Hallo, Eine Frage. Wo kann man den Schaltauge für das Swoop 170 10.0 bestellen ?
  11. S

Swoop 170 -Danke Bodo

War jetzt in zwei Parks und bin recht zufrieden.
  12. S

Zeigt her Eure Radons!

Anbei ein paar Impressionen von meinem Swoop 170 aus dem Brandnertal :)
  13. S

Umfrage Bremsscheiben zur Magura MT5/MT7

Ich muss sagen, dass die Bremse an sich super ist. Bloss die Bremsscheiben sind nicht so der Bringer. Lautes Gurgel und rattern schon nach der zweiten Ausfahrt. Die hintere Scheibe habe ich nun gegen eine Shimano Bremsscheibe tauschen lassen und seitdem kein rattern oder Gurgeln mehr. Die...
  14. S

Swoop 170 -Danke Bodo

Werde es wie mit dem Radon Support besprochen morgen zu meinem Velo Mech bringen und dann schauen wir mal. Denke es wird dann wohl eine andere Bremsscheibe werden. Und ja das Geräusch ist sehr laut.
  15. S

Swoop 170 -Danke Bodo

Ahoi, so ich bin jetzt mein Swoop 170 10.0 ganze drei Mal in die drei Woche in ich es mein eigen nenne darf gefahren. :) Ich fühle mich sehr wohl auf der Strasse, auf dem Trail und im Park (Lenzer Heide am Samstag bei wundervollen Bedingungen. Aber und kommen wir zu Frage, habt Ihr auch so ein...
Zurück