Aktueller Inhalt von Schoppi11

1. Schoppi11

12-fach auf 7-fach Schaltung umrüsten

Kettenblatt vorne ist Eagle 🤔
  2. Schoppi11

12-fach auf 7-fach Schaltung umrüsten

Servus zusammen, Würde bei einem GX 7 Fach Schaltwerk und Kassette auch eine 12 fach Kette gehen oder soll es wie beschrieben eine 11 Fach sein. Da ich noch 12 fach Ketten rumliegen habe. Danke im Voraus.
  3. Schoppi11

Neues Specialized Enduro

Gibt nur dumme Antworten. Selbst da hab ich rumgetüfftelt. Habe ein S5. Evtl kommt das bei kleineren bikes nicht so vor ?
  4. Schoppi11

Neues Specialized Enduro

Servus miteinander Hat irgendjemand die selbe Erfahrung mit einen brutalen Kettenschlagen auf der Unterseite des vorderen Kettenblattes ? Ich habe schon alles probiert. Mehrere schaltwerke, chain guides mit pully, kettenblätter, Ketten, slapped tape überall und sogar Single Speed. Mehr fällt...
  5. Schoppi11

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Natürlich reden wir über die Forge. Hab ich nicht nachkontrolliert. Mein Fehler. Mein Sohn wird 10 Jahre und ich habe die Newmen schon davor gefahren aber das ist ja nicht das Problem. Ich fahr die DH an einen Kenevo Vollpower in Full 29er wiege selber 94 kg fertig und power durch die trails...
  6. Schoppi11

Sorry. Die eg30 SL und auch die Newmen Froge System Gewicht ist ca. 120 kg
  7. Schoppi11

Servus miteinander, Ich bin die letzten 10 Jahre Newmen EG30 gefahren und hab diesen Winter auf 2x Forgen DH 32h gewechselt und habe nur noch Probleme mit lockeren Speichen nach jeder Ausfahrt. Ich fahr zu 90 % Enduro Ebike und lass es schon krachen mit 94 kg fertig. Hat jemanden einen Tipp...
  8. Schoppi11

Öhlins TTX Air travel Spacer

Servus miteinander, Könnte mir evtl jemand helfen und anhand der folgenden Bilder den richtigen Travel Spacer für 62,5 Hub zu finden? Danke im Voraus.
  9. Schoppi11

Reverse Components – Bike Hacks 2021: Kleine Teile, großer Unterschied

Danke gut die schnelle Antwort. Ich dachte an den günstigeren. Würde das auch gehen. Kann mir ja das ritzel sozusagen aussuchen? Kürzere Kette aufjedenfall. Is ja auch gleich gewechselt.
  10. Schoppi11

Reverse Components – Bike Hacks 2021: Kleine Teile, großer Unterschied

Servus miteinander. Ich möchte meine enduro auf single speed für bikepark Tage mit den Reverse Single Speed umbauen. Um es einfacher hin und her rüsten zu können habe ich mir überlegt ob es möglich ist den Reverse Kettenspanner auch mit ner egale Kassette zu fahren. So müsste ich nur das AXS...
  11. Schoppi11

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Super danke schaue ich mir mal an. Ich hab die 8r fand ich für lange Steile anfahren nicht optimal und bei Nässe. In meiner Kombi funktionieren die 8p perfekt. Bei 95 kg plus racelastige e-bikes ( bin aber kein Racer nur ok schnell 😉 )
  12. Schoppi11

Vielen vielen Dank für deine Hilfe. Hätte ich nur ein Bike und einen LRS würde ich die Brakestuff auch mal testen. Jedoch wäre das preislich utopisch sollte mir das gefallen. Seit Jahren fahre ich 220 Sram HS2 vorne und Trickstuff Dächle HD 203 hinten. Mit Mt5/Oak Hebel, Beläge 8 p und...
  13. Schoppi11

Danke aber ich meinte die Neue TRP S05E
  14. Schoppi11

Geil danke für eure ausführlichen Berichte 👍. @Tirolbiker63 hat die Neue TRP Scheibe eine größere Reibringbreite als die alten? Den wie waren zu gering für die Magura bremsen.
Zurück