• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von SchOrliver

1. S

Kaufberatung Einsteiger

Ja der Rose Werkraum ist nur für Auslieferung und Servicearbeiten dar. Testfahrten nicht möglich. War gerade bei einem anderen Händel und habe mir das Ghost Kato AL 7.9 von 2018 angeschaut (s. Bild für Komponenten). Optisch finde ich die Modelle von 2018 viel schöner mit dem grau/grün...
  2. S

Kaufberatung Einsteiger

Danke schon mal für die Infos. In Frankfurt am Main gibt es auch ein ROSE Werkraum. Evtl. kann ich da mal eine Probefahrt machen. Ruf ich mal an ... Ist es evtl. sinnvoller günstigere Fahrräder zu nehmen, als die von mir vorgeschlagen, und dafür einzelnen Komponenten auszutauschen? Setzt halt...
  3. S

Kaufberatung Einsteiger

Hallo zusammen, komme aus dem Rhein-Main Ecke (leicht hügelig und viele Wald- und Schotterwege) und möchte mir ein Mountainbike zulegen. Bin eher (noch) Gelegenheitsfahrer bzw. Einsteiger. Bin 1,82 groß und wiege stolze 100 kg. Preis-Limit liegt bei 1.000 €. Also für mich als Einsteiger...
Zurück