Aktueller Inhalt von Schorsch0818

1. S

zwei laufradsätze für ein bike - sinnvoll?

Ich überlege mir auch einen zweiten Laufradsatz zu kaufen. Ich bin allerdings nicht der geboren Schrauber. Wie schwierig ist es den Laufradartz zu montieren? Da müssen ja mindestend die Bremsscheiben un die Kassette drauf. Schlauch und mantel trau ich mir ja zu.. Schorsch
  2. S

MTB Transport im Flugzeug

Ich fliege am Donnerstag nach und durch Japan mit mehreren Zwischenstopps. Die Swiss hat mir eine dicke Plastiktüte für mein Fahrrad gegeben. Lenker hab ich mag abgeachraubt, der Rest ist noch dran. Vorbereitung BIke : .. - Vorderrad raus und mit Kabelbinder ins Rahmendreieck hängen ...
  3. S

XC5: Kette Löst sich nicht vom kleinen Kettenblatt

Don Pino, gibt's da eine Anleitung. Die standard Shimano Dokumentation geht darauf nicht ein. Schorsch
  4. S

XC5: Kette Löst sich nicht vom kleinen Kettenblatt

Hallo, Keine Ahnung ob das hier das richtige Forum ist, ich probiers einfach mal. Wenn ich vorne vom mittleren auf das kleine Kettenblatt umschalte und hinten eines der drei ode vier kleineren Ritzel eingelegt ist dann löst sich die Kette nicht richtig vom kleine Kettenblatt. Die Kette...
  5. S

Japan

Diesen Sommer bin ich fuer zwei Wochen in Japan. Ich suche eine landschaftlich schöne Gegend mit der Möglichkeit ein paar einfache Touren zu machen. So wie in den Alpen halt. Mein Suche im Internet hat bis jetzt nichts gebracht. Gibt es in Japan eine Infrastrutur mit eingerichteten MTB...
  6. S

Canyon Preview 2005: Nerve XC Serie

Was ist denn der Unterschied in der Gabel beim XC4 und XC5? Ich suche ein Bike für Touren hier in den Alpen. Kein Downdhill, Drops oder Race. Normal rauf und wieder runter. Soll aber halten und Spass machen. Langt das XC4? Schorsch
  7. S

Canyon Nerve XC4 oder doch CC-500?

Vom Testberichte lesen wird man auch nicht immer schlauer. Ich hab jetzt einfach mal das Canyon Nerve XC5 und den Red Bull CC-500 in die Auswahl gezogen. Bei Schweizer Einzelhandelspreiesen kommt eh nur ein Versender in Frage. Beide Räder haben den gleichen Dämpfer (Swiss 210SL). Der Bulle...
Zurück