Aktueller Inhalt von schorsche

1. S

Tune Kong HR Nabe, knacken gibt es schon eine langfristige Lösung?

Hallo zusammen, also ich hab seit Mai 2009 einen LRS mit Tune Mig45/Mag180 Naben. Und die Mag 180 war 2009 schon 3 mal bei Tune und auch schon zig mal zum nachzentrieren beim Händler. Hab dann nach dem langen Winter die Nabe getestet und siehe da, es knackt. Bei Tune angerufen, ist jetzt im...
  2. S

Welcher Hersteller

3. S

Knacken beim Time Impact Titan

Ich wiege 75 Kilo, also ich denke, dass das die Pedale schon aushalten, oder? Das mit den Cleats checke ich noch morgen früh. Das komische ist ja, dass ich 30 bis 40 km ohne knacken fahren kann (wenn ich die Pedale festgezogen habe) und dann fängt es an. Dann müsste doch der Fehler beim...
  4. S

Knacken beim Time Impact Titan

Seit gut 3 Wochen habe ich das Pedal, und bin eigentlich recht zufrieden, aber leider nicht 100% davon überzeugt. Nun bin ich gerade mal 260km damit gefahren und das rechte Pedal fängt an zu knacken. Je länger die Tour desto lauter wird das Ding. Heute bin ich knapp über 100km gefahren und es...
  5. S

Richtige Rahmenhöhe??

Floezi ich danke Dir für dein Bemühen. :daumen: Des gibt an Daumen von mir. Ach ja: Hab mir jetzt doch das Bike mit dem Sloping Rahmen bestellt.
  6. S

Richtige Rahmenhöhe??

Nein, er sagte das nur, weil es die anderen Hersteller auch so messen, und deswegen würde es verzerren, nicht auf mich bezogen. Also: Meine Rumpflänge ist 45cm, ich hoffe, dass ich das richtig gemessen habe. :rolleyes: (Mach das halt anhand einem Bild, wie die Rumpflänge zu messen ist.)...
  7. S

Richtige Rahmenhöhe??

Ja doch, ich tip alles ein, aber die Seite spinnt, die hängt sich immer auf, vielleicht liegt es am internet explorer, nicht wie ich es eintippe. Also den 53er Rahmen, jetzt hast du ja die Antwort von H&S.
  8. S

Richtige Rahmenhöhe??

Achja: @Floezi: Ich sagte doch, dass der Mondello bei mir leider nicht funktioniert, wäre also super wenn du das für mich machen könntest und das Ergebnis hier postest. Danke!! (Scheiß PC, mit denen hat man nur Ärger)
  9. S

Richtige Rahmenhöhe??

Zitat H&S: Alles andere wäre Wettbewerbsverzerrung, was immer er damit auch meint?? Zumindest weiß ich jetzt, dass der Sloping-Rahmen horizontal gemessen wird, das wars doch was ihr, bzw. ich wissen wollte.
  10. S

Flight Deck SC-6502

Ist ein solcher Flight Deck überhaupt ratsam?? Wie funktioniert das STI? Kann ich von den Bremshebeln, den Tacho bedienen? Wenn ja, muss ich das verkabeln, oder wie geht das?
  11. S

Richtige Rahmenhöhe??

Also es steht dran, siehe erstes Posting, abfallendes Oberrohr (bei 53er) Sind Kurbellänge und Lenkerbreite genauso wichtig? die Kurbellänge beträgt beim 53 cm Rahmen 170mm. ab 62 cm 175 mm. dazwischen 172,5mm Mein Unterarm ist etwa 42cm, wenn ich vom Ellbogen bis zu den Fingerspitzen...
  12. S

Richtige Rahmenhöhe??

Also ich habe die Unterarmlänge eingegeben, weil es auch so dran steht, oder versteh ich das falsch?? Und bei der Schulterbreite kann ich auch mit 46cm durchgehen, ich hab nun mal ein komisches Hobby für meinen Körperbau. ;) Aber biken ist halt einfach super, dass muss ich euch aber bestimmt...
  13. S

Richtige Rahmenhöhe??

Ich bin 1,71m, meine Schulterbreite ist 50cm und meine Unterarmlänge ist 29cm. Der Mondello-Rechner funktioniert bei mir nicht, es wäre also super, wenn ihr mir weiterhin Rat geben könnt, weil ich das RR schon haben will, aber ich kann ja nicht zu meinem Händler gehen und sagen: Könnten sie...
  14. S

Richtige Rahmenhöhe??

Hallo, ich habe jetzt schon einiges über dieses Forum erfragt, nun ist es endlich so weit; in den nächsten Tagen kaufe ich mir ein Rennrad, jetzt habe ich nur noch ein Problem: Was für eine Rahmengröße brauche ich? Da ich es mir nicht im Handel kaufe, sondern bei Bike-Discount bestelle...
  15. S

Shimano Pedale

Also kann ich das beruhigt kaufen und ich weiß dann auch, dass ich nächstes Jahr ein gutes Pedal habe, ist es so zu verstehen? Oder gibt es ausser Look und Shimano andere sehr empfehlenswerte Hersteller?
Zurück