Aktueller Inhalt von Schosef

1. Schosef

Bremsensetup für stämmige Männer

Hallo Hier mal ein Update! Die 203er kam dann am Samstag Nachmittag auch noch hinten drauf! Die Montage war relativ einfach und das Schleifen, Klingeln und Quietschen am VR und HR fällt mir bis jetzt nicht auf. Schleifen gar nicht. Quietschen nur minim hinten! Hab seither 100km runter...
  2. Schosef

Grüsse aus der Schweiz / Wallis

Hallo üss dr Schwiizer Bäärgwäält Nah dann, erstmal allen nen schönen Frühlingsbeginn! Die Saison geht los! Ich bald 29, bin gelernter Elektroniker und bin inzwischen Fernmelde- und Netzwerkspezialist und arbeite auf der Satellitenbodenstation in Leuk-Stadt CH! Durch einen Motorradunfall...
  3. Schosef

Hallo Meine Fox F-100RL hat etwas über 300km! Davon das meiste flache Kies- und Schotterstrecken! Hab sie im Juli 2007 neu gekauft! Wie wirkt sich eine Steckachse mit massiverer Nabe auf die Gabelstabilität aus? Sollt ich vielleicht die Gabel wechseln? :confused: Bin ansonsten super mit...
  4. Schosef

Hallo nochmals Also hab mal probehalber gestern die 203er auf die Gabel montiert und eingebremst. Erster Eindruck perfetto! Dann am Feierabend gleich mal ne kleine Ausfahrt getätigt! Hab auf dem Parkplatz nochmals die Funktion der Bremse und die ersten Schleifspuren an der neuen Disk...
  5. Schosef

Danke schon mal an alle! Hab mich gestern beim Händler auch noch schlau gemacht! Also die Maguras empfielt er mir nicht, auch wenns optisch echt passen würde. Zu Rahmen und Gabel Auf meiner vollgepumten Fox F-100 darf ich maximal die 180er fahren sonst erlischt die Garantie und könnten...
  6. Schosef

Hallo zusammen Erstmal Gratulation zum tollen Forum! Ich hab schon sehr viel gelernt und gelesen und mich nun doch noch registriert! Zu mir Ich wohne in Mörel im schönen Kanton Wallis, Aletschgletscher, Skigebiet Aletsch (Riederalp Bettmeralp und Kühboden). Hab auch nur ca 60m vom Haus...
Zurück