• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Schotterp1ste

1. Schotterp1ste

Der Magura MT8 Thread

Bin mit der Bremse auch top zufrieden, nur lässt sie halt nach :D Druckpunkt war spitze, immer standfest und bestens zu dosieren, dazu pflegeleicht, was will man mehr - gute Bremsperformance.
  2. Schotterp1ste

Der Magura MT8 Thread

Meine MT4/2 (Hebel/Sattel) Kombination hat ein Problem. Wenn ich Hebel für vorne ziehe, fällt der Hebel fast bis zum Lenker durch. Der Druckpunkt ist weg und die Bremsleitung wahrscheinlich auch. Nun ist meine Frage, wie kann das passieren? Das System selbst ich dicht, einen Ausgleichsbehälter...
  3. Schotterp1ste

Erfahrungsbericht Canyon Nerve AM 7.0

Ob MT2 oder MT8 Zangen, soll wohl egal sein, beißen alle gleich (lt. Datenblatt) wiegen nur Unterschiedlich viel. Ob die SLX oder die MT Serie besser ist, kann ich dir nicht sagen, nur sollen die SLX und XT Bremsen aus 2012 sehr sehr stark sein, harter Druckpunkt, bissig, Standfest und gut...
  4. Schotterp1ste

Gegen das Slide AM 7.0 habe ich mich entschieden, weil es Formula Bremsen hat (quietschen usw...), dazu waren die Fox Elemente aus der Einsteigerserie (offene Kartusche) verbaut, dort soll das Öl aufschäumen und die Performance schwächer werden und wegen der Geometrie und der Optik, sowie der...
  5. Schotterp1ste

@bembel Wenn die Gabel bei Wurzeltrails hart wird, liegt das am Rebound, diesen kann man noch etwas feintunen und einen Kompromiss finden. Wenn man diesen etwas "langsamer" einstellt, steckt die Gabel Wurzelteppiche, auch längere, besser weg. Ausverkauft kann schon sein, ab Herbst kann man die...
  6. Schotterp1ste

Welche Rahmengröße? Bei Größe "S" hat der Vorbau 60mm.
  7. Schotterp1ste

Der Magura MT8 Thread

Weil das Magura teuer ist und ich durchaus an verschiedene Öle rankomme ;) Nur nicht an das Magura Öl - klar man braucht nicht viel davon, aber Alternativen schaden nicht...
  8. Schotterp1ste

Der Magura MT8 Thread

@damista Davon gibt es viele verschiedene, Getriebe, Hydraulikstempel, Hydro-Antriebe usw.. ;) Hab was von diesem LHM+ gelesen, fährt das hier jemand und kann mir seine Erfahrungen (Druckpunkt, Hebelkraft und vor allem Dichtigkeit) mitteilen? Weil je nach Öl variieren die Viskosität und die...
  9. Schotterp1ste

magura öl tipps

Sorry, dass ich diesen alten Thread wieder ausgrabe... Kann die Bremse bedenkenlos mit LHM+ gefahren werden? Gibts es für dieses LHM+ noch andere Bezeichnungen?
  10. Schotterp1ste

Der Magura MT8 Thread

Mit welchem Öl wird die Bremse befüllt? Hab schon von dem Royal Blod von Magura gelesen, aber da kann man sicher auch anderes verwenden?
  11. Schotterp1ste

Sigma Bike-Marathon Neustadt a.d.W. 2012

In dem Fall ja :D Kenne beide Orte, doch irgendwie lief in meinem Kopf was falsch^^
  12. Schotterp1ste

Neuer Conti Mountain King II

Die Reifen aufem HT haben nun an die 700km und keine Ausgerissenen Stollen, sind zwar hin und da etwas abgewetzt, laufen aber richtig gut. Hat jemand ne Empfehlung für mich, derzeit hab ich aufem Fully Fat Albert und Nobby Nic drauf. Aufem HT eben die MKII und X-King, Grip hat dort immer...
  13. Schotterp1ste

Neuer Conti Mountain King II

Wie ist denn der Grip des MKII im Vergleich zum Fat Albert?? Auf dem HT fahre den MKII und den X-King. Beim Fully will ich irgendwann den Fat Albert und den Nobby Nic gegen Contis tauschen, weis nur noch nicht welche. Evtl. auch MKII und X-King oder Rubber Queen und MKII. Hat jemand einen Tipp?
  14. Schotterp1ste

Sigma Bike-Marathon Neustadt a.d.W. 2012

Weis gar nicht wie schwer mein AM ist :D Danke für deine Antwort und den Tipp mit der Tour. Muss mir dann mal überlegen, ob ich mitfahren werde oder erst nächstes Jahr mitfahre. Was man so liest, soll es schon ein klasse Rennen sein, vor allem ist es nicht einmal weit weg von hier.
  15. Schotterp1ste

167cm und SL75 ---> Größe S passt genial! Hab das AM 7.0 und freue mich jedes mal, wenn ich den Waldpanzer (wie meine Kumpels es nennen) ausführen kann. Liegt mit gut eingestelltem Fahrwerk satt aufem Trail, Uphill kann man damit auch sehr sehr gut fahren, dank dem traveln der Gabel. Sonst kann...
Zurück