• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Schottner

1. S

Gedanken zur Rock Shox Reverb 170mm

So sehen sinnvolle Kommentare aus. Vielleicht noch was konstruktives?
  2. S

Danke für den Tipp. Ich bin, wie vermutet, jetzt auf der Suche nach einer Alternative. Meine Idee war, eher mal in die mechanische Richtung zu schauen. Flüssigkeiten unter Druck, Dichtungen, Matsch und Dreck vertragen sich eben nur bedingt. Bei Mechanik wäre zumindest das Thema...
  3. S

Bitte lies meinen Beitrag. Ich mache dem Hersteller sicher keine Vorwürfe wegen des Steins. Die Beschädigung war eher Stein des Anstoßes, sich mit dem Produkt und seinen Eigenschaften genauer auseinander zu setzen. Ich kritisiere bei exakt diesem Modell die fehlende Ersatzteilversorgung und die...
  4. S

Hallo, für alle, die mit dem Gedanken spielen, sich eine absenkbare Sattelstütze aus dem Hause Rock Shox zuzulegen, ist die folgende Erfahrung eventuell interessant: Seit knapp zwei Jahren fahre ich an einem meiner Räder eine Sattelstütze von besagtem Hersteller, 30,9mm, 170mm Absenkung, soweit...
  5. S

Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Da hier das Eccentric von NS Bikes doch des öfteren erwähnt wird ... ich musste heute den 2. Rahmen wieder zurück an den Händler schicken, da die IS-Bremsaufnahme krumm ist. Beim 1. war diese so schief, dass der IS-PM Adapter an der Bremsscheibe schliff, beim 2. Rahmen dann immerhin noch einige...
  6. S

Gretchenfrage _ Epicon vs. Menja

Oh, Doppelpost, PC hing wohl etwas ...
  7. S

Gretchenfrage _ Epicon vs. Menja

Hallo, ist das Thema noch aktuell? Befinde mich gerade in ähnlicher Lage, würde mich interessieren wie du dich entschieden hast? Mein Background: Fahre seit knapp 3 Jahren die Menja (100mm Version) und bin, wenn sie denn funktioniert, absolut überzeugt vom Ansprechverhalten usw. Leider habe ich...
Zurück