• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Schpoing

1. Schpoing

Giant XTC Team ?!?

Das Gewicht des XTC Hybrid 2004 in Rahmengrösse M ist mit ca. 1465 gr. angegeben. Ich fahr ihn in L, habe ihn aber nie gewogen. Der XTC Rigid 2004 soll ca. 1600 gr. wiegen. Ich bin mit dem XTC Hybrid sehr zufrieden. Gute Verarbeitung, Steifigkeit und wenn man den Gewichtsangaben trauen darf...
  2. Schpoing

Was isn Krampf?

Magensium hilft sehr gut dagegen. Das ist das einzge "Mittel", das ich zum Biken nehme. Seit ich Magnesium nehme habe ich nicht mal mehr ein Zwicken! Ich hatte vor 2 Jahren auf einer Biketour mal den Krampf zuerst im linken und dann im rechten Oberschenkel. Und ich kann euch sagen, Wadenkrämpfe...
  3. Schpoing

"Wellgo WPD 800" Pedal

Ich fahr die Dinger schon seit Jahren (und hab jetzt vor 3 Monaten grad wieder welche ans neue Bike gemacht), sind wirklich sehr beständig. Gewogen hab ich sie noch nie, aber auf der Packung stand was von 360gr.!
  4. Schpoing

Weißt jemand was das fürne farbe ist

Das ist doch gar keine Farbe. Das entsteht durch die Hitze!
  5. Schpoing

Kotzbrocken in Fahrradläden

Ihr habt ja anscheinend mehrheitlich schlechte Erfahrungen gemacht mit den Fahrradhändlern. Naja, dann will ich mal meinen Senf dazugeben: ;) Ich hab gleich in meiner Nähe einen kleinen Fahrradladen. Bin absolut begeistert, hatte noch nie ein Problem mit ihm. Ich kann dort mit meinem Bike...
  6. Schpoing

Giant XTC SE 2

Also ich hab's plötzlich nicht mehr gebraucht. ;) Ist ne schöne Sache, allerdings mE nicht wirklich nötig! Ich hatte mich anfangs dabei ertappt, den Druckpunkt immer wieder zu verstellen, vor allem bei Talfahrten. Naja, es ändert sich dann natürlich der Kraftaufwand beim Bremsen und wenn es dich...
  7. Schpoing

Erfahrungsberichte Magura Ronin

Jaja, die Sache mit dem Gewicht! ;) Offiziell angegeben ist die Ronin mit (ab) 1595g, meine ist dann auf 1640 rausgekommen. Finde ich akzeptabel für die Qualität die sie bietet! Fährst du die 80 oder 110?
  8. Schpoing

optisches aufmotzen

Hardcore-Auspuffanlage nicht vergessen, für den Sound!! :lol:
  9. Schpoing

VORSICHT,... Nägel im Holz auf dem Singletrail auf dem Gempen/BL

Sehr schön! Vielen Dank für deinen Einsatz, Jakob! :daumen:
  10. Schpoing

ständig Kettenklemmer

Ich hab das gleiche Problem mit der XT 04 Kurbel! Heute auf der Hausrunde hat's mir dabei sogar den Umwerfer verschoben. Muss eine extreme Kraft darauf gewirkt haben, mit den Händen war da nichts mehr zu machen. Natürlich war ich wieder mal ohne Werkzeug unterwegs...war ne tolle Heimfahrt, ohne...
  11. Schpoing

reifen für NRS-2 und axel

Die maximale Reifenbreite für die Axel beträgt 55 mm!
  12. Schpoing

Ja genau, den mache ich immer! :D Jup, den meinte ich! Ist ansich schön zum fahren, allerdings nichts anspruchsvolles. Aber immerhin (noch) nagelfrei! So einen Spinner gab's bei uns auf der Chrischona auch mal so vor 2 Jahren! Den haben sie aber dann erwischt.
  13. Schpoing

Danke, Claude! Ich glaube dort bin ich gar noch nie durchgefahren. Ich fahre von der Schartenflue immer irgendwie direkter runter, nicht zuerst über die normale Strasse. Wäre der Trail dort gut, wenns nicht grad Nägel hätte? :mad:
  14. Schpoing

Erfahrungsberichte Magura Ronin

Kann nur gutes über die Ronin sagen: Für mich DIE Gabel! Die Einstellungsmöglichkeiten sind beinahe unbegrenzt. Jede noch so kleine Einstellungsänderung macht sich gleich bemerkbar. Sie wippt nicht im Wiegetritt (Lockout eigentlich unnötig), sie ist sehr lenkpräzise, äusserst steif und spricht...
  15. Schpoing

Gehts da um die gleichen Attacken wie vor etwa 2-3 Wochen oder sind schon wieder neue Nagelfallen errichtet worden? Wenn die schon wieder neu gemacht wurden, sollte es doch eigentlich mal möglich sein, diese(n) Affen zu erwischen! Was man tun kann: Wenn man weiss wer's ist, Anzeige wegen...
Zurück