Aktueller Inhalt von Schradt

  1. Schradt

    Beinlängendifferenz ausgleichen

    Meine Beine sind unterschiedlich lang (>3cm), das rechte Hüftgelenk anders als das linke, rechtes Knie kaputt, Fußstellung unterschiedlich. Seit ich mit Klickpedalen fahre - so etwa 25 Jahre, funktioniert das schmerzfrei. Dabei sind die Schuhe in etwa so eingestellt, wie die Füße im unbelasteten...
  2. Schradt

    100% eifel - die touren des herrn schraeg

    Wenn ich das hier rein schreiben darf - paar Bilder aus der Fahrerperspektive von Freitag Abend:
  3. Schradt

    100% eifel - die touren des herrn schraeg

    Keine Panik - so toll wie der Unterbau ausgeführt wurde, dauert das max. zwei Winter und die alten Buckelpisten sind wieder da.
  4. Schradt

    10 Fach Kassette

    Shimano CS-HG500-10 Kassette 10-fach - 11-42 Zähne ist vergleichsweise günstig.
  5. Schradt

    Suche Marathon-Reifen mit AM / Enduro-Kompetenzen

    Der CrossKing 27,5x2,3 Prot ist definitiv stabil und hält ewig. Hab einen ca. 1000km am Vorderrad gefahren und danach ca. 2000km auf dem Hinterrad, dabei sind die Stollen noch keinen mm abgefahren. Der ist übersät mit Schnitten und Dornen-Einstichen, so dass es die Milch rausdrückt, aber immer...
  6. Schradt

    Verzweifelte Suche nach gutem Kettenöl

    Irgendwie hab ich den Eindruck, das Zeug ist eher Schmirgelpaste als Schmiermittel. Das hab ich bei 3-4 Ketten mal probiert und jedes mal war die Kette deutlich schneller verschlissen, als mit jedem anderen Schmiermittel. Aktuell nutze ich das CrossCountry von Finish Line.
  7. Schradt

    100% eifel - die touren des herrn schraeg

    Da hab ich vor zwei Wochen schon mal die Äste entfernt, damit man leichter drüber kommt ;-)
  8. Schradt

    100% eifel - die touren des herrn schraeg

    Dank an den Guide! ?
  9. Schradt

    Größeres Kettenblatt für Shimano 11fach oder 10fach Kurbel

    Das kleine Blatt ist plan an der Außenseite, da wo es an der Kurbel, bzw Spider angeschraubt wird. Das 40er ist innen deutlich dicker. Du könntest auch mit U-Scheiben das große Blatt weiter nach innen bringen...
  10. Schradt

    Größeres Kettenblatt für Shimano 11fach oder 10fach Kurbel

    Also bei mir passt die Kette nicht zwischen die Kettenblätter. Wenn sie vom großen Blatt runter fällt, kann sie also nur auf dem kleinen Kettenblatt landen. Shimano XT 10-fach Kettenblatt FC-M785 40 Zähne (AJ) und SLX Kettenblatt FC-M675 26 Zähne (AK) sind das hier.
  11. Schradt

    Größeres Kettenblatt für Shimano 11fach oder 10fach Kurbel

    Schaltwerk zu lasch, oder Kette zu lang? Ich fahre vorne 26/40 und hinten 11/42 mit nem 11-fach XT Schaltwerk (normaler Käfig) und 11-fach XT Umwerfer (FD-M8025 Direct Mount Down-Swing), das funktioniert einwandfrei. Die Kette fällt wo zwischen?
  12. Schradt

    11-42 Kassette bei 3 Gängen vorne möglich?

    Na, dann hab ich hier vielleicht ein Montagsmodell erwischt. Jedenfalls ist die Spannfeder bei diesem M6000, selbst wenn man sie ein Loch weiter einhängt, spürbar schwächer als die vom einen Monat älteren M8000 daneben und beim XT Schaltwerk hat der Shadow Plus Hebel eine Rastung auf "On"...
  13. Schradt

    11-42 Kassette bei 3 Gängen vorne möglich?

    Wenn du das Schaltwerk eh tauschen willst, dann nimm ein 11-fach XT, also das RD-M8000 SGS, damit sind 11/42 hinten schaltbar. Das RD-M6000 ist qualitativ eher mäßig, für ein Tourenrad wohl ausreichend, allerdings mit deinen 22 Zähnen Differenz vorne vermutlich überfordert. Das fährt mein Sohn...
  14. Schradt

    Qual der Reifenwahl

    Der China Raceking hat 3 Lagen Gewebe in der Karkasse (180TPI unter der Lauffläche). https://www.continental-reifen.de/fahrrad/reifen/mountainbike/race-king-performance Den CrossKing Performance fahre ich aktuell. Kann mich nicht beschweren.
  15. Schradt

    Qual der Reifenwahl

    Mehrere Lagen Karkasse machen Sinn, bei spitzen Steinen/Schiefer, halt alles, was dir den Reifen aufschlitzt. Einen RocketRon mit 127tpi hat mein Sohn auf die Art kaputt bekommen. Bei meinen Contis sind Schnitte in der Lauffläche, aber nichts was die Karkasse durchtrennt hat - die sind...
Zurück
Oben Unten