Aktueller Inhalt von schraubenkoenig

1. S

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

sachichdoch.... Lang. Dann hänge ich die Dreierbank hinter den Fahrersitz - macht 5 Leude... Die beiden Zweierbänke fliegen raus. Ich hab die Verankerungen so im Boden, daß jede Bank in jeder Reihe passt.
  2. S

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

T5 Caravelle lang. Da kann ich hinten mit 2-3 Handgriffen 2 Sitzreihen rausschmeiße(bockschwer die Teile). Dann passen 5-6 Räder + 5 Leute rein... Gepäck auch noch.
  3. S

MTB für Radreise gesucht

Klar lese ich... Aber der TE scheint eh nicht gefahren zu sein- klar-aber ich kann meinen Sempf ja auch posthum dazugeben, oder? Isser denn jetz überhaupt gefahren?
  4. S

MTB für Radreise gesucht

Also nen AX mit Anhänger? Kammer machen- muss aber nicht sein. Oder halt auf Asphalt. Im Gelände ist es nicht jedermanns Sache... (Mir hat es keinen Spaß gemacht). Mit den passenden Trägern und Taschen kriegt man Gepäck ans Rad- und das Rad ist etwas schöner zu fahren. Je wenin´ger Zeug man...
  5. S

MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

1. Advent: Nikolaus CTF in Steinau.... Sylvester: Digge Tanne - Lagerfeuer & Bier
  6. S

Hessisch Uganda am Start

Hi, nachdem ich ja schon länger angemeldet bin kommp jetz endlich die Vorstellung, Standort ist Hanau. Also Hahnekamm u.ä. Hardtailfahrer seit fast 30 Jahren. Zeitweise auch Marathonrennen- das ist jetzt aber langsam eingeschlafen... Stattdessen mehr Touren, TA, und "SIS" Dazu noch Paddeln und...
  7. S

Hi, ich habe dein Retrodirektrad beim letzten SIS bestaunt- bringst du es dieses Jahr wieder...

Hi, ich habe dein Retrodirektrad beim letzten SIS bestaunt- bringst du es dieses Jahr wieder mit? Das Prinzip lässt mich nicht los. Ich möchte auch eins. Das Hauptproblem ist für mich die Nabe, den Rest sehe ich als lösbar an. Hast du eine Maßzeichnung des Freilaufersatzes die du mir überlassen...
  8. S

1. Alpencross - MTB Optimierungtipps

Bequemes Rad, gute Reifen(keine Ultraleicht Raceausführungen), Reserveschläuche(abends im Hotel dann in Ruhe flicken), Minitool Öl... kurze Übersetzung!-alles ist besser als schieben, unbedingt den Rucksack wiegen und alles was nicht unbedingt nötig ist daheimlassen- je leichter desto gut...
Zurück