• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Schraubenmutter

1. S

Kaufberatung 20 Zoll

Das sieht echt gut aus. Schade, dass es so weit weg ist. Probefahren und vor Ort kaufen, ist für mich schon ein Muss. Irgendwie komme ich gerade nicht weiter... :( Bis 24Zoll hat man gefühlt wirklich eine gute Auswahl. Auch gebraucht! Aber bei größer wird es anstrengend...
  2. S

Kaufberatung 20 Zoll

Sohn meint, eher Trails. Ich hätte gerne, dass er mal rauf und runter fährt. Und ja, finde Kubike schaut etwas altbacken aus, was ich gesehen habe - sorry, ist mein Eindruck einfach. Wegen Budget: Das Budget wird jetzt nicht mehr, weil ich zukünftig das Bike verkaufen kann. 8-) Ja, weiß jetzt...
  3. S

Kaufberatung 20 Zoll

Pyro schaue ich mir an. Kubike - eher nicht VPace dürfte außerhalb vom Budget sein. Gebrauchträder sind vor Ort leider keine Option, da es einfach nichts brauchbares im Umkreis gibt.
  4. S

Kaufberatung 20 Zoll

Naja, es geht ja nicht nur und alleine um Gewicht. Es geht ja um's Gesamtpaket. ;) Aber ich bin natürlich offen für Alternativen für brauchbare Hardtails in der Preisklasse. Das Laufey hat ja nicht so eine schlechte Preis-Leistung, was ich so sehen kann.
  5. S

Kaufberatung 20 Zoll

So, der Große braucht jetzt noch ein MTB. Das weitergereichte Gebrauchtrad wird eher dann in der Stadt zum Einsatz kommen - sprich, wo wir keine Angst wegen Diebstahl haben müssen... Ich hab's meinen Männern ja eh dauernd gesagt: Ich kaufe lieber gleich was neues gutes, aber die wollten das Rad...
  6. S

Fahrradhalter/-ständer platzsparend

Nachtrag: An die Wand hochheben, kann ich mir aber zur Lagerung vorstellen. Muss sowieso Kinderräder z.B. aufbewahren. Muss dann mal richtig durchplanen.
  7. S

Danke für eure Tipps. Werde mich mal durcharbeiten - vor allem durch den längeren Thread im Link. Wichtig ist wie gesagt nur, dass meine Kinder und ich die Räder eben nicht an die Wand hochheben müssen. Das ist kraftmäßig nicht drin. Vor allem im Alltag täglich rauf und runter...
  8. S

Hallo, Das Carport muss ordentlich werden und daher suche ich für unseren "Bikepark" einen Radständer. Vielleicht könnt ihr das gutes empfehlen? Toll wäre auch, wo ich das bekomme. Würde das sehr gerne vor Ort dann auch mal anschauen. Also nicht zu exotische Sachen am besten. Randbedingungen...
  9. S

Kaufberatung 20 Zoll

Die neuen Puky sehen echt gut aus. Der Preis ist halt schon auch hoch... müsste man schauen, wie die sich am Gebrauchtmarkt entwickelt. Wäre gut, wenn eine etablierte Marke mit einem guten Rad da mitmischt und das evt. gebraucht zu einem vernünftigen Preis. Würde das dann hier öfter auftauchen...
  10. S

Kaufberatung 20 Zoll

Die neuen Puky sehen ehrlich gesagt wirklich gut aus, finde ich. Der Große hat jetzt sein gebrauchtes MTB bekommen. Dürfte ein Corratec AirTech Zone (vermutl 2010) sein. Für ihn passt es - er sitzt gut drauf, das Rad ist auch leicht und geschenkt kann man nicht meckern... Jungs also...
  11. S

4.000 € Tauschprämie – Auto weg, E-Bike her!: Verkehrswende wie Gott in Frankreich

Mal zurück zum Radfahren, weil hier jemand zu Recht meinte, wieso in einem Radforum(!) so viel Gegenwind gegen Radfahren herrscht. Ist es gut, wenn e-Bikes und alternative Mobilitätskonzepte gefördert werden: Ich meine ja. Konstruktiv: Erst gestern haben wir wieder den WE Einkauf einer...
  12. S

4.000 € Tauschprämie – Auto weg, E-Bike her!: Verkehrswende wie Gott in Frankreich

Nein, ich denke ganz im Gegenteil. Ich sehe das ohne romantisierende rosa Brille. Übrigens habe ich weit differenzierter geschrieben, oder das zumindest versucht, als das was deine Antwort darauf ist. Die Grundaussage ist aber anscheinend bei dir nicht angekommen. Und weißt du was: Wohne in...
  13. S

Ja, es gibt Gegenden, wo es schwierig ist einen öffentlichen Verkehr umzusetzen. Aber ich sehe es auch so, dass man dann eben Punkte setzt, von wo aus, die Leute vom Auto aus umsteigen. Haben meine Eltern schon vor zig Jahren nicht anders gemacht. Ab zum Bahnhof und von da weiter. Ist echt nicht...
  14. S

Ist ja auch sinnvoller, wenn alle selber ein großes Auto haben, weil sie könnten ja einmal was großes transportieren wollen. 😆 Naja, war bei uns noch nie ein Thema: Entweder passt's in unser Auto, oder wir lassen es liefern, oder wir mieten ein großes Auto, oder wir brauchen das Zeug gar...
  15. S

Anekdote meinerseits: Als wir unser erstes Kind bekommen haben, brauchten wir ein neues Auto. Dann kam original, ob wir schon geschaut haben, dass der Kofferraum groß genug ist für einen Kinderwagen. Ich meinte dann so: Äh, ich kaufe den Kinderwagen passend zum Auto und nicht umgekehrt. 8-)...
Zurück