• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Schrauber-ling

1. S

Wartung Suntour (XCR-RL CTS AIR Qr)100

Ich suche verzweifelt nach einem Service Kit für meine Gabelwartung. Im Netz kann ich leider nichts finden. Hilfe!!!
  2. S

Suntour 650 Air Gabel

Vielen Dank für den Link! Auch dort befindet sich keine Seriennummer! Kann es sein, dass sich die Nr. am Gabelschaft befindet? Dann müsste man die Gabel erst ausbauen? Ist sehr unwarscheinlich. Aber nichts ist unmöglich!
  3. S

Suntour 650 Air Gabel

Scheint zu stimmen! SF14 stimmt nicht ganz. in der Explositionszeichnung steht 01.07.2013. Alles Bestens! Haben wir super herausgefunden. Ich werde die große komplett Wartung durchführen. Noch Service Kit besorgen. Es hat mich gefreut, jemand mit Ahnung zu finden. Gruß und Danke, bis zum...
  4. S

Suntour 650 Air Gabel

Hallo Seader Vielen Dank für deine Bemühungen. Wir können leider ohne Suntour nichts weiter klären. Was das Kürzel DS bedeutet kann ich auch nicht sagen. Sollte sich keiner mehr melden, werde ich den service bemühen. Gruß
  5. S

Suntour 650 Air Gabel

Gerade habe ich von der Fa. ZEG auf meine Anfrage folgende Gabel genannt bekommen. Suntour 650 Air (XCR-RL CTS AIR QR) 100 mm . Unter dieser Bezeichnung konnte ich die Gabel nicht genau zu ortnen. Kann es die nachstehende sein? SF14-XCR-air-DS-RL-R-CTS-27,5- ? Laut Exploded views von 2013 könnte...
  6. S

Suntour 650 Air Gabel

Auf der Gabel gibt es nur diese Bezeichnung ! Nach Eingabe kam das Ergebnis. Was nun? Seriennummer: FEM 362 Beschreibung: - Herstellungsdatum: 2014
  7. S

Suntour 650 Air Gabel

Eine Serien-Nr. habe ich leider nicht gefunden, nur die FPB 362. FEM 362. Ob das die Serien-Nr. ist Keine Ahnung. Vieleicht meldet sich ja jemand von Suntour dazu. Würde mich freuen! Wo befindet sich denn die Serien-Nr. in der Regel. Nicht das die unter den Aufklebern an der Seite sitzt.
  8. S

Suntour 650 Air Gabel

Hallo Seader, wie kommst du darauf?
  9. S

Suntour 650 Air Gabel

Hallo Ich habe ein Bulls Aminga six 50 aus 2013. Artikelnummer 532-34037. Bezeichnung der Gabel Suntour 650 Air. Sagt leider nichts aus! FPB 362. FEM 362. Wer kann mir die genaue Bezeichnung der Gabel nennen? Wollte eine Wartung durchführen, dafür benötige ich die genaue Bezeichnung.
  10. S

Formula RX - ein Kolben steckt

Habe die Bremse auf zwei längeren Touren mit steilen Abfahrten getestet und war posiv Überrascht, dass sie sich wie eine neue anfühlte. Obwohl die Maßnahme mit dem Balistol zum Erfoplg führte, möchte ich vom nachahmen abraten!
  11. S

Hallo Weezer. Wie gesagt die letzte Lösung! Muß nicht immer alles gut sein was funktioniert, da gebe ich Dir Recht. Ob es auf Dauer sicher ist , weis ich auch noch nicht. Die Bremse macht zur Zeit einen sehr guten Eindruck. Bremst je nach Druck bissig (Kraftvoll) oder auch sanft. Wie es sein...
  12. S

Meine letzte Lösung war die herausgedrückten Kolben mit Balistol zu fetten. Dann mobilisieren und es hat funktioniert. Alles mit Isopropanol gereinigt und gut ist!
Zurück