• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von schrauberfutzi

1. S

[S] Syntace Force 808 1 Zoll 90mm Klemmung 26,0mm

Moinmoin, ist der noch zu haben? Bilder? Grüße, Konstantin
  2. S

Eurobike 2007: Head Bikes / Richi [Video]

mhm...soso...ich will ja nicht spammen...aber die aussage die du triffst ist nicht gerade von inhalt...hast du auch eine meinung? ich wollte damit nur das auftreten von dem Herrn lächerlich machen... Also echt mal, wenn man seine Lieferanten und kunden so taktlos umschreibt, ist eine verbale...
  3. S

Eurobike 2007: Head Bikes / Richi [Video]

Richi ist der größte und disst seine kooperatoren: <----abba hallo! <---jetzt disst er auch noch G-Boxx!!!! :D :D :D Das mit der Geometrie, die die Fahrer besser kennen als er---wahahahaha! Und überhaupt hat er ja voll die ahnung von seinen produkten! Und der ideologische ballast? Ist es dir...
  4. S

Zeitersparnis durch geringeres Gewicht

:D Tja....wie gesagt es geht auch anders..... Ick bin zwar Schrauber vom beruf, aber ick fahr auch. BVG ist zu teuer und in Berlin macht kein auto sinn also gibts für mich nur das rad.:blah: Zum thema: Ihr redet nur vom bergauf fahren.... was ist denn mit der beschleunigung? na? also...
  5. S

DuraAce Ritzelpaket - Tausche!

Hi Leute! Ich suche noch ein 8-f dura ace ritzelpaket und zwar möglichst 11-21 , andere abstufung wär auch ok...aber es muss neu sein und leicht(titan...). und als tauschobjekt hätte ich 'n 11-23 9-f titan ritzelpaket. es fehlen aber 2 spacer zwischen 13-14 und 14-15. genaue...
  6. S

Warum keine V - Brakes am Rennrad ??

Geb ich dir 100% recht CyloC.... Aber das gilt für alle bremsen und für XT beläge gibt es eine grosse auswahl: Koolstop , Rithey und wie sie alle heissen PS.: (Schmale Reifen) also das ein breiter reifen schlechter rollt als ein breiter is ja gebongt aber das nur bei gleichem luftdruck...
  7. S

verkaufe uralt-teile (Campa, 600er, Turbo)

Hi! Gibts noch teile oder iss schon alles weg?
  8. S

Warum keine V - Brakes am Rennrad ??

Hey hey! hier geht ja ein echtes techtelmechtel ab! Respekt vor euch allen! Hinzufugen will ich nur das zb dualcaliper shimano rennrad bremsen echt ziemlich scharfe übersetzungen haben und daher an v-brakes annähernd hohe leistung erzeugen. Zweitens entspricht die bremsleistung im einsatz...
  9. S

Shortcage Für XT

Hi Leute! Ich suche ein kurzen Schaltwerk-Käfig Für mein 98'er XT schaltwerk , möglichst in gutem zustand und die aussenseite sollte schon alu sein. -Ein neuen 600'er käfig kann ich mir leider nicht leisten bei onkel Langes apotheke.... Grüsse K.
  10. S

Tuning an MAG 21 ?

Sorry aber wieso willst du eine 1565g leichte oltimer gabel noch leichter machen.....??? Wer weiss was die schon mitgemacht hat und anderer seits hat Pete : 100%recht. Achtet mal auch auf die inneren werte...;)
  11. S

Mag 21...

Hi Leute Hab vor in mein gutes altes Giant hardtail ne steinzeit mag einzubauen , da es weiterhin wie ein oldie mtb(Bj ´94) aussehen soll und ich eine billig gekriegt hab. Folgende frage: Wo krieg ich teile für die gabel noch? Am wichtigsten sind mir die dichtungen , den rest kann ich mir...
  12. S

Wer kennt diesen Rahmen???

Hi Leute! Also: Erstens ist auf der fortusa seite nichts in richtung fully;) , Und zweitens ist Fort ein Polnischer rahmenhersteller im low bis mid budget segment. Weiss nicht mehr auswendig wecher deutsche Vertrieb es führt aber ich kenne Fort aus einem Katalog den wir im laden haben...
  13. S

Crosser in Berlin?!

Hi Nachbar!:p War auch den ganzen sommer bissl faul...und naja , den ganzen tag am schrauben:cool: Ick wohn am Kottbusser Damm , gleich um die ecke. Wenn´s diese wochenenden nochmal gutes wetter gibt kannste ja mal bescheidt sagen. Aber keene marathons alder... eher freestyle durch die...
Zurück