• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Schreihannes

1. S

Mitfahrer für Rücktransport und evtl Transalp gesucht

Gut klappt folgendes. Ihr bringt nicht das Rad zum Auto sondern das Auto zum Zielpunkt. Haben wir letztes Jahr gemacht und hat den Vorteil, das saubere Wäsche am Zielort auf einen wartet. Die Kosten sind überschaubar. http://www.transalp-shuttle.com/
  2. S

Alpencross 2012 o. 2013 evtl. Heckmaier-route

Hallo Armin, ich habe gleiches vor und bin auf Suche nach Mitfahrern. Du kommst aus dem Schwarzwald ich aus Schwaben (nähe Tübingen). Event. ist die Distanz zu überwinden. Gruß Horst
  3. S

Bike Rücktransfer

Hallo, wir werden das Auto zum Zielort fahren lassen. Transalp-Shuttle.com ist der Name. Macht ein seriösen Eindruck.
  4. S

Bike Rücktransfer

Hallo Charly, wie ist der Aufstieg von Ischgl ans Idjoch? Ich habe gehört, das man mit der Seilbahn fahren kann. Aus einem Buch habe ich nur schönes über den Aufstieg gelesen. Ist bei schlechtem Wetter die Bahn zu bevorzugen?
  5. S

Bike Rücktransfer

Hallo Charly, die blaue Route lässt sich nachzeichnen, somit hat man etwas zum überspielen auf das GPS. Deine Route entspricht dem was wir fahren wollen. Hast du hierfür den Track und was auch schön wäre, das Höhenprofil. Dann könnte ich diesen über meinen legen. Des Weiteren; erkläre mir...
  6. S

Bike Rücktransfer

Hallo Charly, wir richten uns nach Garmin Topo Alpen (ich glaube so nennt sich die Karte). Auf dieser Karte sind teilweise Routen vorgegeben. Solltes du genaueres wissen wollen, kann ich dir den Streckenverlauf beschreiben. An welcher Stelle möchtest Du genaueres wissen? Ich würde mich sehr...
  7. S

Bike Rücktransfer

Hallo Charly, doch kein Geheimtip diese Tour! Der Tip mit Alps ist gar nicht schlech. Ich werds versuchen! Vielen Dank!
  8. S

Bike Rücktransfer

Wir möchten in der ersten KW im August eine Tour von Imst über Ischgl, Nauders, Sankt Moritz zum Comer See machen. Nun benötige ich noch Infos. Gibt es an Sonntagen öffentliche Verkehrsmittel um zurück nach Imst zu kommen? Hat einer von Euch eine Adresse, die Bike Rücktransporte zu...
Zurück