Aktueller Inhalt von Schrogel

1. S

Steuersatz knackt

Ich habe die Gabel mal eingespannt und die macht keine Geräusche. Ich kaufe dann demnächst ein neues Lager und schaue ob das Knacken daher kommt.
  2. S

Steuersatz knackt

Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen ein gebrauchtes Tyee gekauft und der Steuersatz knackt relativ laut( meistens bei stoppies). Ich habe ihn schon sauber gemacht und neu gefettete aber das Untere Lager läuft nicht so sauber. Denkt ihr, dass das Knacken daher kommt oder kommt es vielleicht...
  3. S

E thirteen Lagerspiel

Ok, danke.
  4. S

E thirteen Lagerspiel

Was denkt ihr? Bisher habe ich noch keinen Unterschied bei der Bremskraft gespürt.
  5. S

Rock shox Pike Staubabstreifer herausgeflogen.

Am Staubabstreifer tritt beim Einfedern ein bisschen Öl aus. Und dadurch ist das Standrohr immer leicht ölig.
  6. S

Ok, also ein großer Service. Über das ölen der Gabel (am Standrohr) hat er im Video gar nicht gesprochen, kann man das mit dem Service auch beheben?
  7. S

Das in dem Video (funktioniert das für pikes aus 2013 genauso?) ist doch ein kleiner/50 Stunden service oder? Reicht das nicht schon damit die Gabel keine Luft und öl mehr verliert? Und braucht man dafür auch neue Dichtungen oder reichen neue Staubabstreifer?
  8. S

Ok, danke für die ganzen Antworten. Das hier sollte eigentlich passen.https://r2-bike.com/ROCKSHOX-Service-Kit-Pike-Dual-Position-Air-DPA_1. Muss ich dann auch noch neues Öl dazukaufen?
  9. S

E thirteen Lagerspiel

Ich will jetzt nicht noch einen Thread aufmachen, deswegen Frage ich es jetzt hier. Muss man die Bremsleitung wechseln wenn sie kaputt ist?
  10. S

E thirteen Lagerspiel

Ja die konnte man von der anderen Seite herausdrücken. Ich habe die neuen auch schon wieder eingepresst und alles zusammengebaut und es funktioniert wieder alles.
  11. S

E thirteen Lagerspiel

Ja, mann muss das "Rohr" im letzten Bild einfach vorsichtig Heraushämmern.
  12. S

E thirteen Lagerspiel

Habe es jetzt doch geschafft.
  13. S

E thirteen Lagerspiel

Ich habe die Nabe jetzt so weit auseinandergebaut. Wisst ihr wie man an die Lager kommt?
  14. S

E thirteen Lagerspiel

.
  15. S

E thirteen Lagerspiel

Hallo, meine Hinterradfelge (26z Zoll) hat seit einigen Monaten ziemlich viel Spiel (ca. 5mm). Allerdings ist diese schon über Zehn Jahre alt und ich weiß nicht genau wie das Modell heißt. Wisst ihr welche Lager passen und ob man die noch nachkaufen hann?
Zurück