Aktueller Inhalt von schsslr

1. S

Beratung für Einsteiger, welches Rad passt für mich?

wenn du nur von a nach b kommen willst - warum willst du dir dann n mtb kaufen??? für den weg zur arbeit oder zur schule würd ich ja immer n schönes hollandrad bevorzugen, unglaublich bequem :)
  2. S

Trail rund um Köln ???

Hey, ich grab mal den Thread hier aus. Für die meisten Trails auf der Seite oben (nicht gerade die mit den größten Sprüngen etc.), was für ein Bike ist dafür zu empfehlen? Dem Beitrag oben entnehme ich, dass ein Hardtail zB. ein CUBE LTD COMP HAYES SR 2010 wohl nicht so optimal ist... oder...
  3. S

Ich habe mich durch ein paar Seiten und Testberichte gelesen und bin dabei auf das "Scott Ransom 30" gestossen. Liegt mit 2000€ natürlich über meinem Preislimit, aber im Prinzip ist es doch so ziemlich das, was ich suche, oder? Zitat: Das Ransom bietet ihnen 3 Dämpfereinstellungen für...
  4. S

Also – die meisten der da gezeigten Sprünge sind tatsächlich etwas übertrieben – ich wollte damit aber klarmachen, dass ich kein reines Tourenrad suche, sondern gerne auch ein paar kleinere(!) Kicker fahren möchte und gerne auch etwas Action auf den Fahrten! Ein Freeride Fully wäre dann aber...
  5. S

Hm, jetzt bin ich irgendwie doch noch nicht weiter, ob jetzt Fully oder Hardtail, da es da ja zwei Meinungen gibt... Also ich würde mit dem Rad gerne unteranderem Trails in der Art fahren, wie sie beispielsweise in diesem Thread gepostet wurden...
  6. S

Hallo, wie im Titel schon angedeutet, bin ich absoluter Einsteiger im MTB-Sektor, würde diesen Sommer aber gerne damit anfangen! Mein geplantes Einsatzgebiet sieht folgendes vor: Ich möchte mit dem Rad leichtere Strecken und Gelände (so in die Richtung Eifel), sowie Trails fahren...
Zurück