Aktueller Inhalt von schubduese

1. S

PF30 BB - Werkzeug

Nachdem @sharky Zuversicht verbreitet hat, habe ich einen Blechstreifen so gekürzt, dass er zwei gegenüberliegende Seiten eines Kugellagers erfasst hat. Den Streifen dann auf auf der Rückseite des Lagers platziert, und von der anderen Seite auf die Mitte des Streifens geklopft. Mit 2 Schlägen...
  2. S

Grafiktreiberproblem: iTunes Fenster komplett transparent

Das Problem hat sich jetzt nach vielen Monaten von selbst erledigt: Ein größeres Windowsupdate (jetzt: Version 2004) ist installiert worden, und jetzt läuft auch iTunes wieder richtig. Auch gut :)
  3. S

Grafiktreiberproblem: iTunes Fenster komplett transparent

Hat jemand eine Idee wie ich folgendes Problem beheben kann: Wenn ich iTunes öffne, erscheint nur der Umriss eines komplett transparenten Fensters - siehe auch Screenshot. Wenn ich oben rechts reinklicke, geht das Fenster zu, also die X Schaltfäche ist da und funktioniert - nur halt komplett...
  4. S

PF30 BB - Werkzeug

Die Lager sollen aus den lagerschalen raus, weil in ein Lager Sand reingekommen ist. Ich hoffe das klärt deine Frage Sharky.
  5. S

PF30 BB - Werkzeug

Ich hol das Thema wieder hervor: Welches Werkzeug / Vorgehen empfehlt Ihr um die Kugellager von einem PF30 Lager schonend aus dem Rahmen zu bekommen? Ich hab ein PF30 Lager von Reset Racing drin, und hab versehentlich Sand reingekommen als ich schauen wollte warum die Kurbel sich nicht...
  6. S

Suche Thomson - 90mm - 25.4

Wenn Du auch 110 mm oder länger nimmst und beim Winkel flexibel bist, gibts die sogar in neu direkt vom Hersteller: https://www.bikethomson.com/product/clearancelegacy-elite-25-4-stems/
  7. S

Verkaufe Votec M6 light Rahmenset, Steiner Gabel und ZUbehör (alles als defekt)

+++ ALLES VERKAUFT +++ Hallo Forum, ich verkaufe alles in einem Paket für EUR 300,00: ++ Jedes einzelne Teil deklariere ich als DEFEKT! +++ 1.) Votec M6 light Rahmen, RH 44cm, dormantblau matt. - Hinterbau an mehreren Stellen mit Rissen - Hauptrahmen mindestens 1 Riss am Oberrohr (dort habe...
  8. S

Reifen wandert auf der Felge !

Ich habe als Gegenmittel das Felgenhorn auf der Innenseite (wo es den Reifen berührt) mit einer Raspel mit vielen kleinen Kerben versehen, seitdem wandert da nix mehr. Aber Achtung, dass keine zu scharfen Kanten / Splitter bleiben, die den Reifen / Schlauch beschädigen könnten.
  9. S

Specialized Sammelthread - Teil 2

https://shop.fullspeedahead.com/en/type/stems/sl-k-drop-stem-4137 FSA SL-K Drop stem; 100 mm, -20 Grad, 141 Gramm, ca. 100 € bei ebay https://www.mcg-parts.de/article/vorbau-prc-st1-team-4469 Procraft PRC ST1 Team; 100 mm, +/- 17 Grad, 113 Gramm, UVP 96 €; hab ich selbst, glaube mit...
  10. S

Hallo, es handelt sich um eine SID World Cup mit Carbon-Krone und -Schaft aus einem aktuellen S-Works, für Boost-Laufrad (110mm). Ich erwäge die Gabel z.B. gegen eine Fox 32 SC Factory zu tauschen. Das Rad habe ich noch nicht, daher ist es momentan noch ein Gedankenspiel. Mit Euren Hinweisen...
  11. S

Habt Ihr Erfahrungswerte, wie viel man für eine aktuelle SID Brain Gabel erlösen kann (ausgebaut aus einem Neurad)?
  12. S

Fragen zum Grand Raid BVCS - lange Strecke -

Das ist ja eine sehr differenzierte Aussage ;-) Danke Euch beiden!
  13. S

Fragen zum Grand Raid BVCS - lange Strecke -

Welches Radl empfehlt Ihr für die Strecke: Fully oder Hardtail (das Fully ist ca. 1,5 Kg schwerer)? In den Videos scheint sich das die Waage zu halten...
  14. S

45 NRTH Wolvhammer welche größe habt ihr?

Hallo Marioline, entscheidend ist, dass Du Windstopper Kleidung (Hose, Jacke, Handschuhe, Mütze) anhast. Sonst bläst der Fahrtwind selbst aus dicker Thermokleidung die Wärme raus. Und dann friert es Dich am ehesten an den Zehen.
  15. S

@luki100 , was gefällt Dir denn am S Works Hardtail besser als an anderen beim Fahrverhalten?
Oben