Aktueller Inhalt von schuberth1

1. schuberth1

Erstes Gravel und Ahnungslosigkeit

Warum machst du kein Bikefitting? Dann weißt du was für dich optimal ist und suchst dir das passende auf dem Markt aus oder noch besser, der Bikefitter und hoffentlich auch Händler, baut dir dann das richtige Rad auf.
  2. schuberth1

TREK Checkmate

Kann man sich über Project One eine andere ( längere oder kürzere) Vorbau- Lenkereinheit konfigurieren, als die Standard mitgelieferte?
  3. schuberth1

TREK Checkmate

Wann werden bei Trek die neuen Modelle für 2026 vorgestellt? Natürlich geht es mir hier vordergründig um das Checkmate.
  4. schuberth1

Erstes Gravel und Ahnungslosigkeit

Beim Cube Nuroad C62 Mod. 24 sind die Geometrien doch bei allen Modellen (Ausstattungen) gleich, oder? Ich interessiere mich auch für ein Gravelbike und bin das SLT kurz probegefahren. Mir kam es mit meinen 191 cm etwas lang vor und irgendwie träge und zäh am Berg. Evtl. lag das Fahrverhalten...
  5. schuberth1

TREK Checkmate

Wahrscheinlich doch in einer Preisliega wo es evtl. bessere Alternativen gibt. Wobei mir gefällt es und technisch auf der Höhe der Zeit. Bei mir wäre es das Endurance Bike mit Schlechtwege-Eignung. Jetzt zum Modellwechsel ein guter Preis und ich wäre dabei - eine Probefahrt vorausgesetzt.
  6. schuberth1

TREK Checkmate

Fährt mittlerweile jemand das Checkmate und kann etwas dazu sagen?
  7. schuberth1

Canyon GRIZL | 2026

Der STR Wert, legt doch fest, ob man eher sportlich oder bequem auf dem Rad sitzt. Wie kann der Wert von 1,55 beurteilt werden, eher sportlich oder eher bequem?
  8. schuberth1

Canyon GRIZL | 2026

Vom Antrieb her wollte ich schon bei einfach bleiben. Ich würde dann die 13 Fach XPLR RED oder Force nehmen.
  9. schuberth1

Canyon GRIZL | 2026

Hat jemand den direkten Vergleich zwischen dem aktuellen Grail und dem neuen Grizl? Wie würdet ihr die beiden Geometrien einschätzen? Ich muss jetzt nicht unbedingt im Wald und auf Schotter schnell sein, aber auf der Straße und befestigten Wegen sollte es schon gut vorwärts gehen. (Rennrad...
  10. schuberth1

Canyon GRIZL | 2026

Schönes Bike, Glückwunsch. Was wiegt das Bike jetzt?
  11. schuberth1

Canyon GRIZL | 2026

Mit 10-52 bist du relativ Safe, kommt noch drauf an, welches Kettenblatt verbaut ist. Am MTB fahre ich 10-50 und ein 30er KB. Da auf einer meiner Hausrunde auch Steigungen von 27% dabei sind, wird auch das 50er benötigt. Wie das mit 10-44 und 40er Kettenblatt funktionieren soll...? Das ist mit...
  12. schuberth1

Canyon GRIZL | 2026

Wie gesagt, ich könnte ein Nuroad SLT bekommen, ist lagernd und den Vergleich kann ich im Moment nur mit dem Grail ziehen.
  13. schuberth1

Canyon GRIZL | 2026

Was spricht denn alles für das Canyon im Vergleich mit dem Nuroad von Cube. Ich könnte jetzt ein 25er Nuroad SLT passend in meiner Größe bekommen. Wenn ich die Ausstattung mit der vom Grail vergleiche, dann bezahle ich bei Canyon 2500,- Euro mehr. Ist es um das besser? Rein von der Geometrie...
  14. schuberth1

Grizl oder was neues im 2025?

Wenn man dem STR Wert Beachtung schenkt, dann sind doch beide Grail und Grizl mit 1.44 eher sportlich ausgelgt. Grail länger aber höher Grizl kürzer und flacher Welches ist dann bequemer? Wenn jetzt Koblenz oder München zu weit weg sind, kann ich mir die beiden bestellen und probefahren und...
  15. schuberth1

Canyon CFR Rahmen

Das ist bereits auch vorhanden, leider nur in 26". Hat mir die letzten 20 Jahre aber gute Dienste geleistet. Das Gravel Bike soll das Hardtail auch zu einem Teil ersetzen.
Zurück