• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von schubi848

1. S

Santa Cruz Bronson V2 2016

Hab ich vor Jahren bei komking.de bekommen.
  2. S

Lt. "Bearing Adjustment Guide" sollte ich alle 20-30 Betriebsstunden ein "Bearing Adjustment" durchführen... Material fehlt zum Glück (noch) nicht. Danke Euch allen für die Tipps!
  3. S

Das denke ich auch. Mal sehen, wie lange es dauert, bis es wieder knarzt.
  4. S

Hallo Bronson-Community! Beim Ausbau des Lower Link von meinem Bronson CC v2 (2018) ist mir bei der hinteren Achse aufgefallen, dass das Oxyd "abgewetzt" ist und man das Aluminium sieht (--> Fotos), und zwar genau dort, wo die Achse in den beiden Lagern re/li sitzt. Was meint Ihr: Soll ich damit...
  5. S

Garmin Edge 520 oder 810

Man kann unterschiedliche "Aktivitätsprofile" erstellen, z. B. fürs RR, für MTB, für "indoor" (letzteres ist schon vorhanden). Für jedes Profil kannst du die Anzeigen (i.e. "Trainingsseiten") einzeln konfigurieren, GPS und Sensoren extra aktivieren/deaktivieren etc. Leider kann man hier keine...
  6. S

Scott Scale 29 HT

Ich DANKE dir!
  7. S

Scott Scale 29 HT

Hallo Scale-29-Gemeinde, eine Frage habe ich an Euch: Ich möchte von meinem Scale 910 2015 den XR2.0-LR-Satz (mit Rocket Ron Evo/TLE) auf tubeless umrüsten. Muss ich da nur mehr das TL-Ventil montieren und die Dichtflüssigkeit einfüllen oder muss da noch mehr gemacht werden? Auf dem Felgenband...
  8. S

High Colorado MR05 26"

... kann mich den Kollegen in anderen Foren nur anschließen: Vergiss das Teil, die € 999,- sind ein Schmäh, und um € 700,- kriegst weit besseres (Alivio hat meiner Meinung auf einem ernst zu nehmenden MTB keine Berechtigung), etwa von Haibike etc. Deinen Preisvorstellungen würde vermutlich auch...
  9. S

Hilfe ... neues Bike, aber welches ...

Zuerst möcht ich mal allen Hallo sagen (war bisher nur Mitleser). @ jok73: Hast Du Dein x-control 510 schon testen können? Kannst Du ein kurzes Feedback geben? Ich möchte es mir evtl. zulegen. Gruß & vielen Dank
Zurück