Aktueller Inhalt von schuchart

  1. S

    Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

    Hat jemand Erfahrung bzw. Mal probiert den aktuellen Caddy 5 / baugleichen Ford Tourneo Connect mit dem Epos? Lässt sich die Heckklappe öffnen?
  2. S

    Downhill-WM 2023 – Fort William: Das Finale im kostenlosen Livestream

    da meldet sich bei mir sofort der Virenscanner
  3. S

    Zeig was Du hast! - Teil 2

    Sehr schön und gleiches Fahrwerk wie mein G1. Die Option 3x3 Nine gab's bei mir noch nicht, aber spannend!, anscheinend auch Trickstuff Bremsen verbaut, welche? Die hintere Bremsscheibe?
  4. S

    Zeig was Du hast! - Teil 2

    Mein jetzt fertiges Wunschbike ..., erstes Nicolai, erstes E-Bike, ...
  5. S

    Lochfalle in der Pur

    Zum Sachverhalt: Das Loch war so mit Laub gefüllt, dass es absolut nicht zu sehen war. Nach dem unvermittelten Sturz habe ich die Stelle untersucht und erst beim drüberlaufen habe ich das Loch gespürt. Damit das Loch zu sehen ist und nicht noch mehr passiert, habe ich das Laub komplett entfernt...
  6. S

    Lochfalle in der Pur

    Ja danke, wirklich Glück gehabt, aber das war schon vorsätzliche Körperverletzung! Laut Polizei ca 50cm Durchmesser, 38cm tief und die Stelle ist zwar eben, aber davor abschüssig und man holt Schwung für den Gegenanstieg. Wichtig ist, dass nicht noch jemand reinfährt. Die Polizei hat die Stelle...
  7. S

    Lochfalle in der Pur

    Heute, ca. 13:00 Uhr. Das Loch war mit Laub gefüllt und nicht zu sehen. Habe es mit Ästen gekennzeichnet und bei der Polizei Anzeige erstattet. Habe mich überschlagen aber keine größeren Schäden
  8. S

    Stumpjumper FSR Expert Carbon 29 ausverkauft

    Wie gesagt, nach Testfahrten! 26" SJ mit Brain und 29" SJ ohne Brain. Jeweils gleiche Strecke, etwa 25 km, 700 hm, 5% Asphalt, 30% Waldautobahn, 50% Single Trails, 15% technische Passagen auf DM Strecke MTB Marathon bzw. Umgebung. Ergebnis: 29" mit Brain ist meine erste Wahl!
  9. S

    Stumpjumper FSR Expert Carbon 29 ausverkauft

    Ja, der Hersteller liefert nicht mehr, aber der Händler versucht bei seinen Kollegen noch ein Exemplar zu bekommen! Die Situation ist auch für die Händler schlecht, er war bisher super bemüht, hat mir einen guten Preis gemacht und ich bin jetzt am Überlegen auf eine andere Marke, die er nicht...
  10. S

    Stumpjumper FSR Expert Carbon 29 ausverkauft

    Nach einigen Testfahrten und reiflicher, vor allem finanzieller, Überlegung wollte ich einen Stumpjumper FSR Expert Carbon 29 bestellen. Jetzt erfahre ich von meinem Händler, dass das 2012er Modell in L ausverkauft ist. Es gibt erst wieder die 2013er Modell im Herbst. Ist dies die übliche Frist...
  11. S

    Beckenschiefstand bzw. Beinverkürzung!?

    Bei mir wurde mit 20 festgestellt, dass ein Bein 2 cm kürzer ist. Damals hatte ich intensiv Leichtatletik betrieben (Stabhochsprung) und Volleybal gespielt. Man hat mir geraten nicht komplett auszugleich, ein handelsübliches Fersenkissen sollte genügen. Dies habe ich gemacht, mit wechselndem...
  12. S

    Umgedrehte Schilder auf der PUR

    Hallo, war gestern auf der blauen PUR vom Stiefel bis Schüren und zurück unterwegs. Am Stiefel sind fast alle Schilder nach dem langen Uphill Trail bis Rentrisch unkenntlich gemacht worden. Vermutlich wurde mit Lösungsmittel die Farbe abgelöst! Ein Schild wurde umgedreht! Speziell an der...
  13. S

    Scott Unishock....wer weiß was?

    Habe diese Woche ein Scott Unitrack CC geschenkt bekommen. Beim Googeln nach dem Teil ist mir eine Rückruf von Unishock Gabeln aufgefallen, siehe http://www.cpsc.gov/cpscpub/prerel/prhtml96/96080.html Die hier im Thread dargestellt Gabel könnte auch dazugehören. Wenn ja, ist vom Einsatz...
  14. S

    9. Bank1Saar MTB Marathon IGB

    Hallo, komme noch mal auf die Strecke zurück. Insgesamt finde ich die Anpassungen dieses Jahr ok! Schade finde ich jedoch, dass der ehemalige, schöne Abschnitt zwischen Leichweihertal (1. Verpflegungsstelle) und Wildpark Hassel nicht mehr befahren wird. Mein Vorschlag, vor der diesjährigen...
  15. S

    Schutzblech GS4 Votec Gabel

    Würde mich auch für original Votec Schutzblech für meine GS4Air interessieren, wenn GOBiken kein Interesse hat.
Zurück
Oben Unten