• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von schuchart

1. S

Neuer Posedla Joyseat 3.0: Noch mehr Maßfertigung im 3D-Druck-Sattel

Eine Alternative zum Posedla habe ich heute bekommen, wie schon erwähnt, ein Sattel von Fingerprint-Cycling. Polster und Basis in 3d-Druck individuell gefertigt nach "Abdruck", Größe, Gewicht, Fahrposition, Geometrie, Fahrradtyp und weiteren Parametern. Den ersten Sattel (erste Version) habe ich...
  2. S

Neuer Posedla Joyseat 3.0: Noch mehr Maßfertigung im 3D-Druck-Sattel

Eine Alternative ist fingerprint-cycling.com Mit dem ersten Modell habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem MTB gemacht bis auf Einschränkungen, die beim aktuellen Modell, wie es aussieht, verbessert worden sind.
  3. S

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Hallo EndURisk, zum aktuellen Grand Tourneo Connect habe ich einiges im Forum geschrieben, bzw. auch Bilder eingestellt
  4. S

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Hallo upf, ich habe da gleiche Auto/Karosserie, nur als Ford (baugleich) und als Connect (Personen). Deine Version liese sich noch einfacher umbauern mit Bodenplatte mit Airlineschienen und Seitenstangen. Damit hast do eine sehr flexible Lösung und auch eine, die einen schnelle und sichere...
  5. S

Hallo x-o, welche Nutenplatte verwendest Du? Die Lösung wäre eine Ergänzung für meinen Aufbau.
  6. S

Die Siebdruck-Bodenplatte mit den eingelassenen Muttern und Airlineschienen sowie die Stangen in den hinteren Fenstern habe ich bei Sonder Fahrzeug Service Saar anfertigen lassen. Daher kann ich es nicht genau sagen, aber die Idee mit den Stangen habe ich von einem Fahrradhändler, der sie bei...
  7. S

Ja, Eigenbau, von mir geplant und von meinem Bruder, er ist Schreiner, weiterentwickelt und gebaut.
  8. S

Bringe nochmal den aktuellen Ford Tourneo Connect, bzw. VW Caddy 5 in der Langversion ins Spiel. Habe ich u.a. eine Tour mit 4 Enduro E-Bikes im Innenraum (ausgebaute Vorderräder, ausgebaute Doppelrückbank) und Bikes auf dem Heckträger mit 3 Erwachsenen (Einzelsitz hinten) incl. Gepäck ca 6...
  9. S

Fizik One-to-One Programm: Ein 3D-gedruckter Sattel wie ein Maßanzug

Ob ein Sattel past, denke ich, ist sehr individuell und komplex. Ich wollte eine weitere Alternative aufzeigen. Zuvor bin ich bei SQlap 711 auf Gravel und 70x auf MTB nach Versuchen geblieben, auch ok, aber der 3D Fingerprint passt mir besser. Die Frage, ob Sattel mit Loch generell problematisch...
  10. S

Fizik One-to-One Programm: Ein 3D-gedruckter Sattel wie ein Maßanzug

Im Saarland gibt es ein Start-up das komplett maßgefertigte Sättel in 3D-Druck herstellt, die auch noch günstiger sind. fingerprint-cycling.com/ Ich fahre den Sattel seit ca. einem Jahr auf meinem E-Enduro und bin super zufrieden damit!
  11. S

Meine Ausbau ... Die ursprüngliche Idee war, ein Auto in das meine Frau ihr City-EBike alleine Ein- und Ausladen kann. Heckträger ist vorhanden aber von ihr nicht sicher zu hantieren. Ein Bus war mir für den "Alltagsbetrieb" zu groß und wär auch erheblich teurer gewesen. Das Modell ist der...
  12. S

Hat jemand Erfahrung bzw. Mal probiert den aktuellen Caddy 5 / baugleichen Ford Tourneo Connect mit dem Epos? Lässt sich die Heckklappe öffnen?
  13. S

Downhill-WM 2023 – Fort William: Das Finale im kostenlosen Livestream

da meldet sich bei mir sofort der Virenscanner
  14. S

Zeig was Du hast! - Teil 2

Sehr schön und gleiches Fahrwerk wie mein G1. Die Option 3x3 Nine gab's bei mir noch nicht, aber spannend!, anscheinend auch Trickstuff Bremsen verbaut, welche? Die hintere Bremsscheibe?
  15. S

Zeig was Du hast! - Teil 2

Mein jetzt fertiges Wunschbike ..., erstes Nicolai, erstes E-Bike, ...
Zurück