Aktueller Inhalt von Schuelbueb

1. Schuelbueb

PyrenäenX 2012 Atlantik zum Mittelmeer

Hey, ich bin dieses Jahr auch wieder dabei mit Wulli. :-)
  2. Schuelbueb

Wir hatten zwei Routen als Option. Eine hauptsaechlich in Spanien, die andere auf der FR Seite. Da das Wetter jedoch besser war, entschieden wir uns fuer ESP. Dazu kommt, dass in der zweiten Haelfte die FR-Seite wesentlich mehr Hoehenmeter hatte und unsere geplante FR-Route in zwei Wochen kaum...
  3. Schuelbueb

Hmmm... Leichtbau ist vermutlich nicht die richtige Rezeptur für eine derartige Überquerung und gegen den Wind war ich mehr als froh, ein wenig Gewicht am Bike zu haben... :ka:
  4. Schuelbueb

Bin dabei. Habe jetzt sogar aufgerüstet: 180mm, 65.2°Lenkwinkel und das mit 13.5 kg. Ich bin ready für die heissen Trails!! :daumen:
  5. Schuelbueb

Was soll ich dazu sagen... - Jedem seine Fähigkeiten: Der Walliser --> Kassier Der Züricher --> Planer Der Appenzeller --> Wie schon gesagt: Sprachtalent, Stimmungsmacher, grenzenloser Optimist, Energiebündel, Anker-setzer und natürlich vieles mehr!!!! :cool:
  6. Schuelbueb

Waren wir am Ende?
  7. Schuelbueb

Nun etwas über die Tour von meiner Seite: 1. Wir hatten Glück, dass wir weder grössere Pannen noch grobe Stürze verzeichnen mussten. 2. Hatten wir enorm Glück mit dem Wetter (ausser die letzten 3 Tage). 3. Waren wir teilweise extrem im Hochgebirge --> Unsere Tagesetappen waren wirklich auf das...
  8. Schuelbueb

noch mehr Eindrücke...
  9. Schuelbueb

Für mich wohl die krasseste Etappe mit einer reinen Fahrzeit von über 8 Stunden und einer Gesamtdauer von 12h21 min. Davon eine durchgehenden Tragepassage von ca. 2 Stunden.... .
  10. Schuelbueb

Ja mit dem Trail hast du absolut recht. Der war der Hammer und vor lauter "flow" bin ich beinahe in ein Gespann Pferde gedonnert. Aber wie es der Zufall so will, war einer der Reiter der Gastgeber vom Vortag. :lol:
  11. Schuelbueb

Alpstein -> Bollenwees Verbote?

Als Einheimischer würde ich es mal so sagen: Grundsätzlich ist es verboten und wenn du Pech hast, erwartet dich die Polizei bei der Abfahrt nach Brülisau oder beim Aufstieg gleich nach dem Gasthaus Ruhsitz. Ich fahre schon seit Jahren die Strecke und hatte noch nie Probleme. Weder mit den...
Zurück