Aktueller Inhalt von schürfer

1. S

[A] Hot Chili Zymotic I (Fuchs) - Konversion zum Café Racer

Obwohl ich ja nicht unbedingt ein Freund derartiger Drahtesel bin und persönlich für so ein Projekt auch keinen Zymoticrahmen ver(sch)wendet hätte, finde ich das Ergebnis durchaus ansehnlich und stimmig. 🙂 Nur zwei Sachen: Ich hoffe mal, vor der Übergabe wurde der Knick im hinteren Schutzblech...
  2. S

[A] Hot Chili X-Rage FR - Ich brauche eigentlich kein Fully...

Da würde ich dir gleich Huber Buchsen empfehlen: https://huber-bushings.com Die hab ich auch an meinem Slite verbaut, natürlich rot eloxiert. 🙂
  3. S

Wer fährt noch Hot Chili?(Galerie)

Ich find´s auch sehr gelungen, die Skinwalls würden mich jetzt nicht wirklich stören. Meine Mountainbikes haben auch alle noch 26 Zoll und Dreifachkurbel, sie werden ja nicht schlechter, blos weil die Industrie ständig neue Entwicklungen auf den Markt wirft. Ich hab sogar kürzlich mein...
  4. S

RockShox Recon Silver TK Servicekit

Ich häng mich mal hier dran, hab da auch ein kleines Problem mit der RS Recon Silver TK. Die Gabel federt ca. 1-2 cm ohne großen Widerstand ein, erst dann wirkt die Luft in der Positivkammer. Wenn sie dann wieder ausfedert ist, dann kann man sie die 1-2 cm wieder auseinander ziehen. Ich konnte...
  5. S

Ich hab noch ein Hot Chili Logo als Vektorgrafik auf dem Rechner gespeichert. Die Schriftart für´s Logo und das Modell ist eine leicht abgeänderte Mistral, eine Standard-Schriftart, die auf fast jedem PC zu finden ist. Falls jemand das Logo braucht, schickt mir einfach eine PN.
  6. S

So, nach zwei Jahren hab ich es endlich mal geschafft von meinem Slite ein paar Bilder zu machen... Ziel beim Aufbau war ein Gewicht unter 11Kg, natürlich fahrfertig mit Pedalen, Flaschenhalter und Klingel. Bei den Komponenten kamen bewährte Teile von Shimano, Syntace, Rock Shox, SQ Lab und...
  7. S

Braucht man unbedingt eine Vario Federgabel?

Es ist ein Müsing Offroad AXM.
  8. S

Das mit der Lagerschale für eine tapered Gabel hab ich mir auch schon überlegt. Das Teil ist dann aber wieder ca. 10mm höher als das jetzige, semi-integrierte Lager und dieses Maß geht mir dann wieder von der Einbauhöhe der Gabel ab. Eine 140mm Gabel hat damit die Einbauhöhe einer 150er und das...
  9. S

Der Rahmen meines 13 Jahre alten Canyon FX3000 ist am Ende seines Lebenszyklus angekommen, da sich an der Dämpferaufnahme Risse gebildet haben. Da ausser Rahmen, Gabel und Lenker schon alle Teile ersetzt wurden und sich in einem neuwertigen, bzw. sehr guten Zustand befinden, habe ich mir einen...
  10. S

Bin beim letzten Sella Ronda Bike Day mit meinem Slite mitgefahren, auch mit dem Big Apple... Jetzt wird´s Zeit, daß ich mal ein paar Bilder mache und hier reinstelle.
  11. S

Schaut gut aus! Gewagt kombiniert und gewiss nicht massentauglich, trotzdem finde ich alles schön stimmig. Mein Slite ist auch fast fertig. Das angepeilte Gewicht von weniger als 11Kg habe ich erst verpasst, deswegen musste ich noch etwas nachsitzen, Bilder folgen...
  12. S

Ja, aber nur (noch) für Autoventile. Für mich schaut das alles nach Abverkauf aus: Socken gibt's nur noch in Größe 36-41 Sattelstützen nur noch mit 27,2mm Ventilkappen für Autoventile Aber die Chili Klingel werd ich mir noch besorgen!
  13. S

Wie bist du da nur drauf gekommen? :daumen: Ja, es wird gelb, mit schwarzen Komponenten und ein paar kleinen roten Farbtupfern. Die Laufräder sind auch komplett schwarz(mit roten Nippeln): wenn es fertig aufgebaut ist, werde ich entscheiden, ob auf die Felgen vielleicht noch ein Dekor kommt.
  14. S

Das mit den 27,5 Zöllern hab ich doch glatt verpasst. Da ich keine MTB-Zeitschriften lese (ausser die Tourensammlungen der Mountain Bike) und auch in MTB Foren nicht aktiv bin, hab ich das gar nicht mitbekommen. Ich weiß auch gar nicht mehr, wann und wieso ich mich hier mal angemeldet habe, ich...
  15. S

Spongebob Trikot

Hallo, gibt´s schon was Neues in Richtung Spongebob-Trikot?
Zurück