Aktueller Inhalt von Schult0r

  1. Schult0r

    Durch den Duisburger Stadtwald... - Teil 1

    Ist für kommende Woche wieder ne Tour geplant? Bei dem gegenwärtigen Strecken-Engpass halt ich es langsam nicht mehr aus im Sessel...Würde mich gerne einmal anschließen, evtl. würden ich noch jemanden mitbringen, wenn's beliebt...
  2. Schult0r

    Ritzelüberspringen bei CS-M770-Kassette

    Mahlzeit, ich habe mal eine Frage an die Schaltungs-Experten hier. Bei der letzten Ausfahrt nach längerer Zeit fiel mir auf, dass die Kette bei der neu verbaute XT-Kassette CS-M770 regelmäßig über das größte Ritzel springt, was ein wenig den Fahrfluss hemmt :mad:. Ich hab mich also heute damit...
  3. Schult0r

    [DUISBURG] - Biken, Touren, Trails

    Also ich fahr (un) regelmäßig im Stadtwald meist eine Runde Richtung Saarn und such auch momentan auch noch jemanden, der vielleicht ab und an mal ne Runde mitfahren wollen würde. Starte immer in der Nähe der Uni.
  4. Schult0r

    Scott Genius LT

    Na gut, dann bin ich ja guter Dinge...Mein Händler konnte es mir gestern noch nicht genau sagen, meinte aber, das der Service von Toxoholics wohl 4-6 Wochen Rücklaufzeit hat. Da der Dämpfer ja nach DT Swiss selber geht, bin ich optimistisch. Unabhängig davon zerlege ich meine Gabel jetzt auch...
  5. Schult0r

    Scott Genius LT

    Ok, danke für den Tip. Mein Händler hier arbeitet wohl mit Sport Import zusammen, zumindest hab ich des öfteren auf dem sein Monitor das Portal von denen gesehn, wenn ich nach einem Preis gefragt habe. Mal gucken, ob ich die dann selber einschicke oder das auch über den Händler laufen lasse...
  6. Schult0r

    Scott Genius LT

    Ist ja wirklich interessant, was andere so mit dem Bike erleben. Ich hab hier ein LT 40 im Keller, dass gerade ob eines just gestern eingeschickten EQ 3-Dämpfers am Hinterbau lahmt. Bei mir die selben Symptome, wie hier bereits beschrieben: - Kolbenstange guckt 15mm raus - bis zu 70% Sag beim...
  7. Schult0r

    Rock Shox Lyrik RLR am Genius LT 30 2012

    Moin, an meinem LT 40 ist die gleiche Gabel verbaut. Hast du schonmal gecheckt, ob der Bowdenzug vom TwinLoc-Schalter zur rechten Gabelkrone evtl. locker sitzt? Ist beim Betätigen des TwinLoc-Hebels dort an dem blauen Knopf eine Bewegung erkennbar? Wenn nicht, würde ich dort mal die...
  8. Schult0r

    Equalizer 3 Dämpfer mit 70% Sag

    Der Vollständigkeit halber: War beim Scott-Servicler meines Vertrauens und habe mich erkundigt. Der Dämpfer soll tatsächlich eingeschickt werden, laut Scott ca. 75€ ink. Teile. Habe den Dämpfer just ausgebaut und werde ihn gleich mal wegbringen. Hoffe, die Rücklaufzeit hält sich in...
  9. Schult0r

    Equalizer 3 Dämpfer mit 70% Sag

    Jo, ich hab den Drahtesel 2011 auch gebraucht gekauft. Aber war nicht von Anfang an so. Mir ist es wie gesagt erst ab Herbst letzten Jahres richtig aufgefallen. Gut, dann werd ich das Gute Stück wohl mal Einschicken lassen...
  10. Schult0r

    Equalizer 3 Dämpfer mit 70% Sag

    Moin, Öl kam nur beim Ablassen der Luft mit der (original) Scott Dämpferpumpe heraus. Allerdings steht die Kolbenstange tatsächlich ca. 10-15mm oben heraus. Könnte jetzt aber nicht sagen, ob das immer so war ist sich erst entwickelt hat.
  11. Schult0r

    Equalizer 3 Dämpfer mit 70% Sag

    Nabend Jungens und Mädels, habe mal eine Frage an die Expertenfraktion in Bezug auf Dämpfertechnik. Bei meinem Scott Genius LT 40 sackt der Dämpfer des Hinterbaus stark durch und bleibt währender Fahrt - soweit ich das beurteilen konnte - relativ konstant bei etwa 70%. Beim Aufsitz-Test inkl...
  12. Schult0r

    Biker zerstören den Wald (Grevenbroich)

    Also ich finde die Diskussion etwas müßig und auch offtopic. Geht ja nicht um Pro/Contra Motor- bzw. Radsport sondern um die Geschehnisse und Fortschritte in Grevenbroich...
  13. Schult0r

    Biker zerstören den Wald (Grevenbroich)

    Deswegen ja mein Vorschlag an die betroffenen "Locals" sich zusammen mit der DIMB mal mit den Zuständigen Forst- oder Bezirks-/Gemeindeverantwortlichen an einen runden Tisch zu setzen. @Grevenbroicher Locals, die hier geschrieben haben und mitlesen: Gibts in der Richtung schon irgendwelche...
  14. Schult0r

    Sram Type 2: Neues Schaltwerk für die X0- und X9-Gruppen vorgestellt – Cage Lock und weitere Features

    Nach meiner Einschätzung handelt es sich dabei um eine modifizierte Freilaufkupplung, worauf auch die Bezeichnung "Clutch"(=Kupplung) hindeutet. Nach Roloff/Matek gibt es diese (für den kalten Maschinenbau, wobei das sinngemäß vermutlich übertragbar ist) in verschiedenen Ausführungen, so z.B...
  15. Schult0r

    Biker zerstören den Wald (Grevenbroich)

    Komme zwar nicht von dort, aber wenn es bei euch sowas wie eine "organisiserte Szene" gibt bzw. du einige Leute kennst, versucht auf jeden Fall mal den Dialog mit Stadt/Forst etc. Ich würde aber die Leute von der DIMB mal mit ins Boot nehmen, die kennen sich wohl mit solchen Konflikten besser...
Zurück
Oben Unten