Aktueller Inhalt von schultmann

1. schultmann

Winkelsteuersatz Erfahrungen

Hmm ich möchte in ein Amflow einen Angleset einbauen. Es sind Lager verbaut die 40x52x7 mm haben. Die Lager werden direkt in den Rahmen gelegt. Kann mir jemand sagen was für eine Angleset passt?
  2. schultmann

Enduro-Reifen

Sorry die Diktierfunktion hat mich falsch verstanden. Ich würde gerne wissen, wie sich die neuen Schwalbe radialreifen bezüglich der Seitenwand verhalten. Ein Maxxis dh Reifen hat eine so weiche Seitenwand dass er bei niedrigem Druck dazu neigt seitlich wegzuklappen. Das führt zu burping und zu...
  3. schultmann

Enduro-Reifen

Die Schwalbe Radialreifen hässlich hat hier noch keiner getestet-oder?
  4. schultmann

Enduro-Reifen

@scylla Danke dir für den Tipp! Gummimischungen die bei niedrigen Temperaturen funktionieren sind ja ziemlich selten. Ich denke ich teste den Pirelli mal..
  5. schultmann

Enduro-Reifen

Ich fahre fast nur trails die einen weichen Boden haben. Entweder tiefer Schotter oder tiefer waldboden. Natürlich schlägt das vorne etwas durch aber bei langsamer Fahrt und stabiler Felge ist das kein Problem.
  6. schultmann

Enduro-Reifen

@Moehrenprincess Ich habe zwei Jahre beim biken ausgesetzt und fange gerade wieder an. Ich bin immer schon Technik interessiert. Ich wollte einfach mal nachhören ob es etwas gutes neues gibt dass ich noch nicht kenne. Da ich auf 29 Zoll am Vorderrad umsteige müsste ich mich eh so stark...
  7. schultmann

Enduro-Reifen

@rzOne20 Der dh 22 von Michelin ist eine Magi-X Mischung, oder? Da gibt es aber auch noch weichere Mischungen von Michelin, oder?
  8. schultmann

Enduro-Reifen

@scylla Ich kann leider bei den Victoria Reifen gar nicht mitreden. Ich kenne nur Baron 2,5 dh (gibt es nicht mehr) Maxxis Dhf Maxxgrip dh (letzte Fahrt 2017) Magic Mary super Downhill ultra soft Magic Mary super gravity ultrasoft Ich habe fahrfertig ca 100 kg. Bei langsamen steilen trails...
  9. schultmann

Enduro-Reifen

Wie schaut es mit den neuen Radial Versionen der Schwalbe Reifen aus? Hat einer von euch schon mal die Steifigkeit der Seitenwand eines Radialreifens mit den herkömmlichen diagonal Schwalbe Reifen verglichen? Wenn nur der Laufflächenbereich nachgiebiger ist und nicht die Seitenwand dann würde...
  10. schultmann

Enduro-Reifen

Die Michelin Seitenwand ist steifer als die von maxxis dh?
  11. schultmann

Enduro-Reifen

Mein Ersatz für den 2,5 Baron war bisher immer ein 2,6er Magic Mary super Downhill ultrasoft in 27,5. Mir würde dieser Reifen auch als super gravity ausreichen, aber den gibt es nur in 2,4. Als 2,6er gibt es nur die soft Mischung. Maxxis Reifen waren mir bisher von der Seitenwand her immer zu...
  12. schultmann

Allgemeiner Durchschlagschutz/Tubeless-Thread - Basteln, Tests, Erfahrungen, Produkte, Diskussion

Hat einer von euch schon mal die tubeless Variante vom flat tire Defender bei drücken unterhalb von 0,5 bar (Stolperbiken) ausprobiert? Mich würde interessieren, ob der flat tire Defender auch so gut wie Cushcore gegen burping und Luft- bzw Milchverlust schützt. Der Durchschlagschutz soll ja...
  13. schultmann

Enduro-Reifen

Könnt ihr mich auf den neuesten Stand bringen? Welcher Reifen hat die weicheste Mischung und welcher die steifste Seitenwand (Stabilität gegen seitliches Wegknicken bei extrem niedrigen Drücken) Einsatzbereich langsam fahren bzw. Stolperbiken. Meine bisherige Referenz ist ein 2,5 Baron in der...
  14. schultmann

Direttissima! Wann?

Meine Frage war eher etwas kopf-schütteld gemeint.
  15. schultmann

Liteville 301 MK15

Ich finde es schon sehr krass wie stark der Radstand in den letzten Jahren bei allen bikes dieser Kategorie gewachsen ist. Ein Mk10 in Größe XL war so lang wie ein Mk15 in Größe M. Eine Entwicklung die der Agilität des Rades nicht gerade zugute kommt. Bin gespannt wohin das führt. In ein paar...
Zurück