Aktueller Inhalt von Schwaderzenka

  1. Schwaderzenka

    Findet ihr Fidlock sinnvoll?

    Ja die habe ich, und das ist das einzige Teil was mir am Hardtail auf dem Trail mal abging. Keine Ahnung woran das liegt. Vermutlich weil das Bordo in der Halterung minimal Spiel hat, und bei Vibrationen dann ordentlich arbeitet. Flaschen habe ich noch nie verloren. Edit: Ist schon ne Weile...
  2. Schwaderzenka

    Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

    Habe ehrlich gesagt keine highend Waage. Glaube aber schon, dass das hinhaut. Ein paar CarbonTeile sind auch dabei (Kurbel, Lenker). Glaube aber nicht, dass das soviel ausmacht. https://www.nicolai-bicycles.com/custom-bike-g1-limited-edition/ Angegeben war es ja mal mit 15,…
  3. Schwaderzenka

    Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

    Jo, habe gerade mal gewogen. Meine Kofferwaage sagt 16,2kg Bei Größe L. Das ist meines Erachtens ganz gut für ein G1. Denke mein Dolomitencross im Sommer mit bis zu 2000hm pro Tag sollte für mich (bis dahin hoffentlich ca. 85kg schwer) machbar sein. Was mich überrascht hat, es ist bei der Gabel...
  4. Schwaderzenka

    Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

    Ich finde sie klasse. Passen zu meinem Kamin
  5. Schwaderzenka

    Der Fall Patrick Moster und die olympische Idee: Stellungnahme des Lexware Mountainbike Teams

    Wie kommt's, dass du den Begriff Hinterwäldler im ersten Satz wieder rausgenommen hast? Ist im Eifer des Gefechts halt so rausgerutscht?
  6. Schwaderzenka

    Taugen diese Mtbikes was?

    :oops: cooles Rad, was mich immer interessiert: Wie kommt man in den Besitz von so einem Rad, ohne zu wissen, was man da eigentlich hat? Ich hoffe, der Bieter von 450€ war kein Freund, sonst bitte Freundesliste überarbeiten.8-)
  7. Schwaderzenka

    E-MTB Bremse aufrüsten?

    Wie schon gesagt wurde erstmal größere Scheiben wenn möglich. Zudem brauchst nur nach MT 5 Sätteln schauen. Kannst eins zu eins tauschen. Erstmal vorne. Dann wirst schon ne Veränderung feststellen...
  8. Schwaderzenka

    Apple Air Tags als Diebstahlschutz

    Kenne das System vom Werkzeughersteller Hilti, welche auch gerade dabei sind dies mit ihren eigenen Tags und unabhängig vom Betriebssystem zu nutzen. Wenn das Rad 1 Woche später in HH lokalisiert wird in der Musterstraße 1234 und zwei Wochen später wieder in der Musterstraße 1234, dann kannst...
  9. Schwaderzenka

    Nicht-linke Bikemarken

  10. Schwaderzenka

    3 Fachschaltung veraltet???

    Nein, die Zahl drei ergibt sich aus der Rechnung größtes Ritzel vorne 42 Zähne geteilt durch das kleinste Ritzel hinten 14. Das ergibt 3 und damit deine schwerste Übersetzung.
  11. Schwaderzenka

    3 Fachschaltung veraltet???

    3 geteilt durch 0,706 mal 100
  12. Schwaderzenka

    3 Fachschaltung veraltet???

    Du musst immer das Verhältnis zwischen groß vorne klein hinten, und klein vorne, groß hinten ins Verhältnis setzen. Und das hat @Klein-Attitude dir schön vorgerechnet.
  13. Schwaderzenka

    3 Fachschaltung veraltet???

    Naja, habe nur mal seiner Logik damit entgegnet, dass es ne 1-Fach Kassette gibt, welche fast die 600% liefert. Ob das funktioniert, kann ich dir hoffentlich im Laufe des Jahres berichten. Sobald meine aktuelle Kassette durch ist, probiere ich diese an meinem Hardtail. Deine Absicht in allen...
  14. Schwaderzenka

    3 Fachschaltung veraltet???

    KCNC Kassette 12-fach | 9-52 Zähne für SRAM XD | schwarz 1-fach 578%
  15. Schwaderzenka

    Jobrad-Leasing "nur Rahmen/Rahmenset" möglich?

    Interessante Frage. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das geht. Hauptgrund ist alleine schon der, dass die Leasinggesellschaften aus rechtlichen und versicherungstechnischen Gründen gar nicht wollen, dass du selber an dem Rad rumschraubst. Wer macht den jährlich vorgeschriebenen...
Zurück
Oben Unten