• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von SchwarzBerg

1. S

Rat zum Rad-Verkauf

Was ich damit meine, ist folgendes: Das Rad muss in bestimmten Zeitintervallen bzw. nach bestimmter Laufleistung von jemand Fachkundigen geprüft und ggf. gewartet werden. Sollte ich das nicht tun, kann der Händler davon ausgehen, dass das Rad nicht fachkundig gepflegt und gewartet wurde (keine...
  2. S

Rat zum Rad-Verkauf

Vielen Dank für die Auskunft! Ist natürlich gut für den Zweitbesitzer. Was den Nachweis angeht, sollte es ja klar sein, dass der Mangel am Rad vorliegt und nicht durch falsche Handhabung zustande kommt. Und der Nachweis für die geforderten Inspektionen (laut Handbuch dringend erforderlich für...
  3. S

Rat zum Rad-Verkauf

Beitrag nocheinmal aktualisiert.
  4. S

Rat zum Rad-Verkauf

Keiner, der helfen kann?
  5. S

Rat zum Rad-Verkauf

Hallo, ich habe vor, mein Bergamont Enduro 7.9 (Rahmengröße 43cm) zu verkaufen. Vorab wollte ich mich erst einmal erkundigen, ob ihr mit Hinweise zum Verkaufen geben könnt. Ich habe mit das Rad letztes Jahr (im Sommer 2011) neu gekauft und bin damit auch eine Weile gefahren (ca. 3/4 Monate...
  6. S

N'abend aus Eisenach

Hallo, möchte mich hiermit kurz bei euch vorstellen. Ich bin 20 Jahre, komme aus Eisenach (Thüringen) und habe vor ca. 2 Monaten wieder mit Fahrrad fahren angefangen. Bin ein wenig im Thüringer Wald rumgefahren, habe mir dann noch eine kleine Rundstrecke gleich in der Nähe von zu Haus...
Zurück