• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Schwarzer Biker

1. S

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Für mich ist die Klettereigenschaft genaues wichtig wie der Downhill!
  2. S

44ELF – Fahrrad-Accessoires für die Wohnung oder als Geschenk [Verlosung]

...und endlich noch ein Argument mehr, sich die Pommes zu versalzen:lol:
  3. S

Ferienwohnung/Hotel in Latsch Südtirol ?

Wir waren letztes Jahr im Sattlerenglhof. Familiär + günstig. Und es gibt einen Minipool zum abkühlen. Latsch ist schon ein super Ort zum biken - alleine wegen den GPS-Leihgeräten und den geführten Touren...
  4. S

elastomer / burley oder blattfederung / chariot

hm - ich vergaß, dazuzuschreiben, daß bei uns die Entscheidung jeweils für einen 2-sitzer gilt (Familienplanung ist noch nicht abgeschlossen). Das mit den austauschbaren/verschiedenen "Elastomeren" ist mir neu - aber ist doch fraglich ob dann die verstellbaren Blattfedern vom Chariot nicht doch...
  5. S

elastomer / burley oder blattfederung / chariot

Hallo zusammen! selbes Thema beschäftigt mich momentan auch. Habe mir gestern den Burley bei Bekannten angesehen und finde dieses Plastik/Gummiteil bei weitem nicht so überzeugend wie die Chariot-Federung. Besonders Frage ich mich, wie das ganze nach 3-4 Jahren wirkt? Aber wurde nicht für die...
  6. S

Chariot Cougar oder Burley d’Lite Suspension - Tipp und Beratung

Hallo zusammen! ...unser Nachwuchs möchte dieses Jahr bestimmt auch so nen Anhänger:p Ich tendiere ja zu dem Burley d´Lite (für 2 Kinder). Hat jemand denn Erfahrung mit der Elastomerfederung? Soll wohl überarbeitet sein. Oder doch besser die Verstellbare vom Cougar? Der Cougar kostet aber...
  7. S

Farbe fürs Reign

gackpraun! ja! bin auch am überlegen wegen ´nem neuen lack. fest steht eigentlich nur, daß es matt sein soll. mir gefällt aber das braun, welches die merida-all-mountains haben sehr gut. ansonsten evtl. schwarz mit ´nem leichten "rotstich"??? was grelles mag ich net. glaub da hätte ich mich...
  8. S

Auswirkung eines zu breiten Lenkers auf den Brustkorb? / Knacken

Hallo! ...seit einiger Zeit knackt es bei mir im Brustkorb. Der Orthopäde meint, daß es "Blockaden" sind, die sich mit der Zeit aufbauen und sich durch das Knacken entspannen. Er hat mir empfohlen die Brustmuskulatur zu stärken. Es kann gut sein, daß dies durch´s biken kommt. Nun fahre ich...
  9. S

Zu ruhig hier, im Odenwald...

...also ich muß das spontan überlegen. 60 km und 1800 hm sind für meine verhältnisse schon recht heftig. ...und ich hab eben mal neckarelz im routenplaner gecheckt: 1,5 std fahrzeit für die "anreise" minimum. bin mir net sicher ob ich dann nach so´ner tour auch wieder mein auto heim bekomm...
  10. S

Zu ruhig hier, im Odenwald...

...katzenbuckel kenn ich gar nicht! würde mich schon mal interessieren. aber die km sind für mich auch bei weitem zu heftig. könnte mich auch höchstens mit ´ner teilstrecke anfreunden. aber vorher müßte ich mir eh erst mal auf der landkarte angucken wovon ihr da redet. ansonsten isses bei mir...
  11. S

Giant Bikes 2008

...bin ich froh, daß ich schon ein altes Reign hab` - das Neue ist mir auch zu geschwungen. Und der Dämpfer im Rahmen hat halt was! Schade...
  12. S

Schottland - Fort William

oha - komisch, weil irgendwo hatte ich gelesen, daß welche schon den west-highland (zumindest zum teil) "gebiked" sind. also dann wohl doch eher mal zu fuß... als reiseführer hatte ich bis jetzt den vom adac, polyglott und den von "velbinger"(gibts leider nicht mehr zu kaufen) - kartenmaterial...
  13. S

...nach Aussage der Reiseführer soll die beste Reisezeit ja Mai/Juni sein, weil´s da am wenigsten Regenwahrscheinlichkeit hat. Wir waren letztes Jahr im August oben und da war die ganze Zeit gutes Wetter. Höchstens mal Schauer. Nur die Midges (Stechmücken) waren gegen Abend brutal! Die sind...
  14. S

...und ich bin schon am gucken, ob in der nähe von unserem häuschen evtl nen mtb-verleih ist. naja, wenn net kommt meins auf jeden fall mit. hab ja nen kombi mit genug platz. hm - muß mal gucken wie das mit dem bilder-reinstellen funktioniert, dann hab ich auch nen paar schöne foto´s hier...
  15. S

Verspannung? Krämpfe?

bei mir knackts immer wieder mal unangenehm am brustbein. war heut beim chirurgen und der hat zuerst mal meine ganze wirbelsäule krachen lassen. danach hat er dann gemeint, daß das verspannungen sind und ich brust+ rückenmuskeln stärken soll. und jetzt? ich will doch eigentlich nur biken! was...
Zurück