Aktueller Inhalt von SchwarzesGelb

1. SchwarzesGelb

Focus Black Raider XT

Thema erledigt :daumen: Da ich unerwartet eine neue XT Kurbel geschenkt bekommen habe, ist die Entscheidung durch: Habe soeben das Radon ZR Team 6.0 2009 bestellt. Ich freu' mich wie jeck, weil das echt eine nervenaufreibende Suche war, und diese jetzt ein Ende hat. :lol::lol: VIELEN Dank...
  2. SchwarzesGelb

Faustregel für die Rahmenhöhe?

bevor ich dafür jetzt schonwieder nen neuen Thread aufmache... Ich tendiere stark (sehr stark) zum ZR 7.0 2009. Nun ist das Radon für mich entweder in 18" oder in 20" zu bekommen (Lieferzeit lt. Support 2-3 Wochen, geeeht ja noch ;)). Bei einer Körpergröße von 1,75m, einer Schrittlänge von...
  3. SchwarzesGelb

Faustregel für die Rahmenhöhe?

Hallöchen zusammen, könnt ihr folgende "Faustregel" unterstützen bzw. bejaen? Die richtige Größe Ihres Hardtail-Mountainbikes: Die Schritthöhe wird mit 0,226 multipliziert und somit ergibt sich der theoretische Wert der Rahmenhöhe in Zoll. Ein Zoll entspricht 2,54 cm. Liegt der theoretische...
  4. SchwarzesGelb

Eure Meinung: H&S Bike Discount Empfehlenswert?

Bisherige Erfahrung... telefonisch definitiv nicht zu erreichen (wurde hier ja schon auch mehrfach geschrieben). Aber, dass ich bisher auf mehr als 5 eMails (an alle möglichen zuständigen Empfänger) seit ca. 8 Tagen keine Antwort bekommen habe, ist mehr als nur mies :mad:. Die Fragen zogen...
  5. SchwarzesGelb

Eure Meinung: H&S Bike Discount Empfehlenswert?

Hi Micha, Zwischenfrage: Was hast Du für die Inspektion gezahlt?
  6. SchwarzesGelb

Einsteigertour

Hallöchen zusammen, Hi Pacman, och nööö :-( Da hab ich Dienst, aber ab in 14 Tagen läufts wieder... Falls ihr fahrt: Viel Späßchen :)
  7. SchwarzesGelb

Serious Mt. Cataract

Hallöchen, habe soeben ein Angebot "erhalten", und da ich mich in Sachen Fullys einfach mal was schlau machen möchte (aus Neugier, weniger aus Kauflust....oder doch? :D), was haltet ihr davon: Hier isses
  8. SchwarzesGelb

Focus Black Raider XT

Hi Pascal & wiedermal Danke für Deine Antwort. Kannst Du qualitätsmäßig eine Aussage zum Unterschied des ZR 6.0 und ZR 7.0 machen?
  9. SchwarzesGelb

STEVENS M9 Team in der Elektro-Bucht

Morjen zusammen. Hoffe, euch allen geht et gut ;) Was ist von folgendem Angebot zu halten? M.E. ne nette Kombination (außervielleicht das Geweih da drauf), oder? Stevens M9 Team mit XTR Ausst. und Manitou
  10. SchwarzesGelb

Wo befestige ich Helmkamera für einen Alpencross mit MTB am besten?

Guckst Du HIER. Hab mich auch mal für das Thema interessiert, und jenen Test als echt nützlich empfunden.
  11. SchwarzesGelb

welche fahrrad (online) shops sind eurer meinung nach zuempfehlen

Zweirad Stadler Da bin ich auf meiner unendlichen Suche nach nem guten Bike auch drüber gestolpert. So als einer von vielen.
  12. SchwarzesGelb

Einsteigertour

So, genug Sommerpause! :D Wann geht wieder was? Und wie weit plant ihr im Voraus? Brauche z.Zt. wegen Dienst 14 Tage Vorlaufzeit...... Viele Grüße, Mario
  13. SchwarzesGelb

Focus Black Raider XT

Und da hätt' ich noch eine Frage, die sich im Lauf des Tages aufgetan hat... naja, eigentlich sind es mehrere kombiniert in einer :p : 1. Wäre hier das ZR Team 6.0 auch mit im "Ranking"? Wenn ja: ZR 6.0 oder ZR 6.0 FS (jew. 2009)? Danke & immerwieder Danke für 'ne Antwort, bin froh, wenn...
  14. SchwarzesGelb

Focus Black Raider XT

Das Cube hatte ich auch schon ins Auge gefasst.. Andere Frage: Könnte (bin da grad drauf gekommen, weil wir an der NL-Grenze ja einen Decathlon haben) die Rockrider Serie mithalten? Hier gefällt mir, dass die SRAM verbauen. Hier mal ein paar Links. Rockrider 8.1 oder Rockrider 8.2 Grüße, Mario
Zurück