Aktueller Inhalt von Schwarzwa.biker

1. Schwarzwa.biker

XCO Pro Talk

Hallo First Generation Ja, also dass er ganz raus ist, habe ich auch nicht erwartet, und ich finde es auch gut so. :daumen: :) Grüße :) Schwarzwaldbiker
  2. Schwarzwa.biker

Kids on Tour Galerie

Hi zweiheimischer BBS ? -> Bikebergsteigen ? Oder liege ich falsch ? Grüße :) Schwarzwaldbiker
  3. Schwarzwa.biker

Helm -> Winter -> Zugluft -> kalt

Hi decay Sobald es die wieder in meiner Größe gibt, bestelle ich sie. ;) :) Kürzlich war das nämlich nicht der Fall. Grüße :) Schwarzwaldbiker
  4. Schwarzwa.biker

Hi Andy 29 Das hat sich auch bei einem MTB-Rennen, bei dem ich Mitte Oktober zugeschaut habe, stark gezeigt. :) Bei +8° hatten ganz wenige ein kurzes Trikot und eine kurze Bikehose an, andere hatten vor ihrem Race eine dicke Daunenjacke an und teils sogar deren Kapuze oben. Grüße :)...
  5. Schwarzwa.biker

Hi Bogger Ja, da ist durchaus was dran. :oops: Leider hat sich sogar hier in der Gegend, obwohl es Ski alpin Pisten bis auf immerhin knapp 1.500 m Höhe rauf gibt, der Klimawandel auch schon bemerkbar gemacht. :( Ok, ich hätte den Skihelm schwerer eingeschätzt. :) Umso besser. :daumen: :)...
  6. Schwarzwa.biker

Naja also bei steilem, windstillem Uphill stelle ich mir das auf dem Bike arg warm 🥵🤯 vor, aber ich muß dazusagen, dass ich kein Ski alpin, sondern nur (viel) Skilanglauf mache, und daher noch nie einen Skihelm angezogen habe.:) ;) :D Das käme wohl schon sehr uncool. 🙃
  7. Schwarzwa.biker

Hi LetzRoll Ab welcher Temperatur ? Unter +15° ? oder auch schon bei noch etwas wärmeren Temperaturen ? Grüße :) Schwarzwaldbiker
  8. Schwarzwa.biker

Hi CC Ziehst du von den Mützen und Buffs auch mal 2-3 übereinander, oder jeweils nur eines ? :) Bei mir ist das auch heikel, aber das mit dem Schaumstoff könnte ich auch mal probieren. :daumen: :) Übrigens bei einem Kollege von mir ist es am Hals heikel, denn schon ab ca. +16/+18° zieht er...
  9. Schwarzwa.biker

Kids on Tour Galerie

Hi Daniel Ist das am Sulzkopf ? Grüße :) Schwartwaldbiker
  10. Schwarzwa.biker

Ein Zwilling kommt selten [A]llein… Teil 2

:D :D :D Ich fühle mich - wie ich das so sehe - gerade immerhin rund 10-20% motivierter, mehr auf der Rolle zu machen, bis es mit dem Skilanglaufen wieder geht. 🤩 :D 🙃 :cool: Evtl. schaffst du es, mich noch mehr dafür zu motivieren. :D :) In der Garage wars heute für Emil eh sicher...
  11. Schwarzwa.biker

PS: Lustig ist auch der hohe Palettenstapel auf der Terrasse :D - fürs Parcourstraining. ;) :)
  12. Schwarzwa.biker

Hi dino Das wieviele Saison-Race war das bei deinen Kids ? Das 12. ? Oder waren es noch mehr ? :) Grüße :) Schwarzwaldbiker
  13. Schwarzwa.biker

Hi Fezza :daumen: :) Das nenne ich einen Vollblutbiker-/ Rennfahrer. :) Wie ich so die Fotos sehe, und das schreibe, bekomme ich fast Lust, noch ein 7. Race in dieser Saison zu fahren. :D :D :) Aber es gibt so eh kein passendes mehr für mich. (ich weiß zumindest keines) So enorm schade ...
  14. Schwarzwa.biker

Hi Fezza :) Dein Sohn scheint voll der Matschfreak zu sein... ;) :) Ja, das sieht nach sehr harten Traktionsverhältnissen uphill aus. Bei dem Rennen, bei dem ich zugeschaut habe, sind zwei U13 Jungs eine Weile vor ihrem Rennen eine heikle Runde im Wald erst 2 Mal zu Fuß abgelaufen, und...
  15. Schwarzwa.biker

:daumen: :daumen: :) Arghh :( - das klingt echt sehr unschön. :( :( Ja, da hatte sie echt Glück ! Das verstehe ich sehr gut ! Also ich finde, dass der Renn-Abschnitt durch die Nässe, den Matsch und die oben teils entrindeten ( :eek: ) Wurzeln schon recht tricky aussieht. Und vermutlich...
Zurück