Aktueller Inhalt von Schwarzwa.biker

1. Schwarzwa.biker

Kondition

Hallo cxfahrer Ok, also für hier kann ich das nicht bestätigen. Die Graveler, denen ich in der Umgebung begegne, haben eher einen normalen Ausdauer-Körperbau wie wir MTB-ler im Schnitt auch. :) Ja, am Oberkörper zuviel zu haben, nutzt einem beim biken eher wenig. :) Grüße :) Schwarzwaldbiker
  2. Schwarzwa.biker

Tipps - Erster MTB Marathon

Hi gino87 Ich würde dir auch erstmal zur 45 Km raten. :daumen: :) Ich bin vor 21 Jahren beim ersten Race (leider) gleich eine 94 Km/ 2500 Hm Strecke mitgefahren, und da es vorm Start auch noch geregnet hatte, wurde es sehr heftig für mich, und ich hatte erstmal lange kein Bock mehr auf ein 2...
  3. Schwarzwa.biker

Ein Zwilling kommt selten [A]llein… Teil 2

Oje, :( aber wichtig ist, dass es euch wieder gut geht. :) Das ist super ! :daumen: :) --------------------- Übrigens gabs in der 2. Runde des U13 Rennens eine gefährliche Situation im Birswaldtrail. An meiner Fotostelle kam, gerade als das Führungsmotorrad vorbeifuhr, ein mittelgroßer...
  4. Schwarzwa.biker

Hi Nein, das hatte ich wirklich noch nie gehört. :) Kurios - heute mittag, als ich beim arbeiten war, dachte ich, dass es wohl wieder besser gehen könnte. :) Als hätte ich es geahnt. :) Hat es sonst noch jemanden von euch anderen 5 erwischt ? Oder habt ihr euch nicht infiziert ? :) Grüße...
  5. Schwarzwa.biker

Hi Schade. Oje, das ist aber garnicht schön. :( Super, dass der Parcours gut gelaufen ist. :daumen: :) Aber, dass er seinen XC-Start so kurzfristig ausfallen lassen mußte ist bitter. :( :( Ich habe sofort nach meinem Zieleinlauf beim U11 Race zugeschaut, und mich sehr gewundert, dass ich...
  6. Schwarzwa.biker

So, ich habe entschieden doch den Aufwand nochmals zu machen, und morgen erneut dort zuzuschauen. :) :hüpf: :) Die Worldcupfahrer/innen in natura beim racen zu sehen ist einfach supercool. :daumen: :daumen: @ dino113: Seid ihr morgen auch noch dort ? :) Übrigens, falls du das Foto gerne noch...
  7. Schwarzwa.biker

Hi dino113 Hier ein kleines "Foto-Geschenk" von mir für dich. :daumen: :) Ich schreibe dir bald mal noch eine PN zu heute. :) Jetzt bin ich gerade am hin und her Überlegen, ob ich den Aufwand machen, und morgen nochmal die knapp 70 Km einfach dort hinfahren soll, um den Elite, und sogar...
  8. Schwarzwa.biker

Enduro-Bikes über 18 kg?!: Warum werden Mountainbikes immer schwerer?

Hi subdiver Ja, und auch beim beschleunigen auf der Ebene. Geht mir genauso. Volle Zustimmung ! Und falls sich 32" Laufräder durchsetzen würden, wirds vermutlich nochmals schwerer. :eek:
  9. Schwarzwa.biker

Rennbericht – BC Bike Race 2025: Wenn Trail-Träume wahr werden in British Columbia

Hi Danke für den coolen Bericht ! Zum Glück fahre ich übermorgen auch bei einem MTB Rennen mit. Bin nochmals deutlich motivierter als eh schon, seitdem ich den Bericht gelesen habe ! :daumen: Grüße :) Schwarzwaldbiker
  10. Schwarzwa.biker

XCO Pro Talk

Ahja. Das bedeutet also, dass es in dieser Saison bei den verbleibenden 4 Rennläufen jeweils keine U23 Rennen geben wird, oder ? :( Grüße und Danke :) Schwarzwaldbiker
  11. Schwarzwa.biker

XCO Pro Talk

Hallo NunAuchDa Ja, das mit dem Short Track ist auch schade. Grüße :) Schwarzwaldbiker
  12. Schwarzwa.biker

XCO Pro Talk

Hallo Ich finde es enorm schade, dass zuletzt in Nove Mesto die U23 Rennen übertragen worden sind. :( :( Weiß jemand, ob das jetzt dauerhaft so bleiben soll ? Grüße :) Schwarzwaldbiker
  13. Schwarzwa.biker

Hi dino113 Das ist Training für den Technikparcours beim Basel Bikefestival, oder ? ;) :) :daumen: Grüße :) Schwarzwaldbiker
  14. Schwarzwa.biker

Was tragt ihr unter euren Bike Shirts?

Hi powerschwabe Bei kühleren Temperaturen ein eng anliegendes, ärmelloses Funktions-Unterhemd. Bei warmen Temperaturen nichts, oder nur die Elasthanträger der Bikehose. Bei sehr warmen bis heißen Temperaturen trage ich Bund-Bikehosen und somit am Oberkörper garnichts unter dem kurzen Trikot...
Zurück