Aktueller Inhalt von Schwarzwaelder7

1. S

Canyon Torque 2018, 2019

Danke für eure Hilfe! Ich schlaf jetzt mal ne Nacht drüber.
  2. S

Canyon Torque 2018, 2019

bringt das echt so einen Mehrwert? Kenne bislang nur rockshox und shimano. Wobei ich auch mal mit einer slx Schaltung echt Probleme hatte. Sind die XT bremsen am 8. wirklich stärker als die SRAM am 7er? Ich glaube das wird das kaufentscheidende Argument werden.
  3. S

Canyon Torque 2018, 2019

Hallo zusammen, ich habe mich jetzt für das Torque entschieden. Jetzt stehe ich vor der Modellauswahl und bin etwas überfordert. Ich habe keinerlei Erfahrung mit Sram Schaltungen und Bremsen. Ich habe etwas Angst das die Bremsen beim CF 7.0 für mich Schwerkaliber (ca. 95 kg) zu schwach sind...
  4. S

Canyon Torque 2018, 2019

Ohje, das will ich jetzt wirklich niemandem zumuten. Und das Waldsterben ist ohnehin schon schlimm genug. Wobei? Vielleicht würde das gegen die Borkenkäfer Plage helfen... :D
  5. S

Canyon Torque 2018, 2019

:D
  6. S

Canyon Torque 2018, 2019

Vom Gefühl her würde ich die eigene Kundennummer nehmen. Dahinter sind ja deine Kontaktdaten gespeichert. Falls du Freitext mitgeben kannst (Falls du noch Garantie auf das Bike hast) würde ich da die Kundennummer und die Rechnungsnummer drauf angeben, mit dem Vermerk das du das Bike in 2. Hand...
  7. S

Canyon Torque 2018, 2019

Cool, das hört sich gut an. Kannst du mir bezgl der Gewichtsgrenze bei Carbon auch weiterhelfen? Spielen 3-4 KG über Limit ne Rolle?
  8. S

Canyon Torque 2018, 2019

Ok, danke für die Info. Das heißt also das du ohne den Dämpfer zu schließen ganz ok uphill fahren kannst? Wie siehts an der Gabel aus? Hast du die Gabel dann zu? Neigt das Bike stark zum abheben am Vorderrad? Und wie siehts mit der Carbon Thematik aus? Kannst du mir da auch weiterhelfen?
  9. S

Canyon Torque 2018, 2019

Was meinst du mit etwas schwieriger? Langsamer oder mit mehr Kraftaufwand? Vom Einsatz hält es sich halt die Wage bei mir. Ich fahre öfters mal ne Tour, bin aber auch regelmäßig im Park unterwegs. Wie gesagt, im uphill geht es mir nicht ums Tempo.
  10. S

Canyon Torque 2018, 2019

Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe. Ich wollte mir eigentlich ein Strive zulegen, da mich das Konzept des Shapeshifters schon lange fasziniert. Unklar ob das Bike was für mich sein könnte, wurde ich erst als von 650B auf 29" umgestellt wurde. Und was soll ich sagen, ein Kumpel hat sein...
Zurück