Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich will den RockShox dämpfer an meinem Rose ground Control 2023 Modell tauschen gegen einen fox float DPS. Ich finde allerdings nirgends welche Buchsen ich für den Einbau brauche und der Support antwortet nicht seit über einer Woche weiß das zufällig jemand...
OK vielen danke schon mal also ich wiege knappe 80 kg ich fahre das Rose ground control also ein fully mit contineltal 62mm tubeless mit ca. 1,3 bar. Fahre hauptsächlich im Frühling Sommer Herbst im Winter wird es im Keller bleiben. Dann hat sich fox auf jeden Fall erledigt welches Modell kannst...
Es geht um eine neue Gabel der Wechsel von 120 auf 130 würd ich dann nur machen weil ich eh wechseln will. Eigentlich will ich einfach eine bessere Gabel die silver ist ja schon eher das Einsteiger Modell
Hallo ich hätte Mal eine Frage ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Ich habe aktuell eine RockShox recon silver in 120mm ich möchte die Gabel gerne auswechseln gegen eine 130mm jetzt ist die Frage welche Modelle ihr empfehlen könnt. Ich fahre hauptsächlich singletrails und Wanderwege...
OK danke auf heißt in Richtung schneller oder langsamer und wie ist das mit dem sag hab ich bei mehr sag weniger Federweg übrig oder spielt das keine Rolle
Also Reifen sind glaube ich so bei ca. 1,5 bar sag ist bei 25% dämpfer ist auf offen gestellt und der rebound ist 3 Klicks vor der schnellsten Stufe mehr Einstellungen gibt es nicht kenne mich da aber auch nicht aus habe einfach Mal rum probiert
Danke für die Antwort das Rad soll definitiv ein Touren Rad bleiben für leichte trails und nix hartes. Ich erhoffe mir durch den Wechsel nur ein sensibler hinterbau die Reifen sind schon tubeless damit ich weniger Druck fahren kann und die Gabel wird auch irgendwann noch in Angriff genommen. Ich...
Super vielen Dank dann schreib ich Mal direkt an Rose ob die dazu was sagen können ansonsten suche ich vielleicht einfach nach einem guten Luft dämpfer das sollte ja auch jeden Fall gehen.
Also richtig fehlen tut mir nichts ich habe eher die Hoffnung das durch ein Upgrade das fahrgefühl etwas ruhiger wird und sich die Traktion verbessert. Der dämpfer der jetzt drin ist spricht gefühlt sehr schwer an und es schüttelt einen richtig durch. Die Gabel soll auch noch getauscht werden.
Hallo ich hätte Mal ne Frage ich habe ein Rose Ground Control 1 an sich bin ich mit den 120mm Federweg sehr zufrieden für das was ich mache reicht es (hauptsächlich single trail und kleine sprünge). Das ich die billigste Variante genommen habe ist das Fahrwerk nicht das beste jetzt wollte ich...