Aktueller Inhalt von schwarzwaldrad

1. S

Tip für Schaltzugwechsel bei Verlegung im Rahmen (zB. Canyon Nerve AM)

Hallo, ein kleiner Tip von mir für den Tausch der Schaltzüge bei Verlegung im Rahmen. Bei meinem Canyon Nerve AM sind beide Schaltzüge im Rahmen verlegt und die Konstrukteure hatten kein Mitleid mit dem Heimwerker. Beide Züge liegen frei in einem Teil des Rahmens, können sich beim Einfädeln...
  2. S

"Das erste Mal": Lagertausch Hinterbau,Canyon Nerve AM 2011

Hallo MTB`ler, nachfolgend möchte ich Euch beschreiben wie ich an meinem Canyon Nerve AM 2011 die Lager am Hinterbau gewechselt habe. Ich muss dazu sagen, dass ich kein Profischrauber bin, weder mein Hintergrundwissen noch meine Werkstattausstattung ist jetzt besonders. Ich schraube gerne an...
  3. S

Tipp: Sicherheitsbrillen als Radbrille mit hoher Qualität

Hallo, ich melde mich mal wieder mit meinen aktuellen Erfahrungen mit den Bollé Brillen. Kurz zur Frage von Ochiba63: Für mich ist die Rush Twillight die Antifogbrille schlechthin. Uphill mit Gesichtsmaske über der Nase bei -1 Grad C. ( kälter wird's den Winter scheinbar nicht ) und kein...
  4. S

Hallo, ich konnte heute meine "Rush" Brille bei -1° C ( nicht wirklich kalt aber immerhin ein erster Härtetest ) fahren und bin wirklich angetan von dem Modell. 15 km Bergauf/Bergab und immer konnte ich das Gesicht bis über die Nase vermummen. Nachdem ich seit Jahren schon mit diversen Brillen...
  5. S

Hallo "moxrox" ich habe jetzt die beiden von Dir vorgestellten Brillen im Einsatz und finde Sie wirklich gut. Ich warte noch auf die richtig kalten minus Tage um abschließend etwas zu sagen. Die Rush Brille passt bei mir sehr gut sowohl vom Tragekomfort als auch bezüglich der...
  6. S

Hallo "moxrox", vielen Dank für die Tipps, ich hab mir beide Modelle bestellt, bei dem Preis kann man mal was neues probieren. Ich werde noch kurz meinen Senf dazu abgeben wenn ich die Brillen testen konnte. Grüße schwarzwaldrad
  7. S

Kaufberatung Kompressor

Hallo, also ich nutze auch ein einfaches elektrisches Baumarktteil, ca.6o € von Güde. Reicht für den Zweck locker der Krach lässt sich ertragen, da meisst eine Ladung des Kompressors reicht um aufzupumpen oder was einfach super ist,Teile sauber auszuspritzen. Bitte nicht das billigste Zubehör...
  8. S

Bunny Hop

Respekt, ich erzähl lieber nicht wie lange ich schon fahre und wie grausam sich das hopsen bei mir gestaltet, klick hats jedenfalls bei mir noch nicht gemacht :-) Viel Spaß weiterhin schwarzwaldrad
  9. S

Welches GPS Gerät fürs MTB

Hallo, ich nutze ebenfalls ein etrex vista und bin zufrieden damit, allerdings habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten, da es mein erstes und einziges Navi ist. Ich bin der Meinung das man sich sowohl mit den Tasten des etrex als auch mit dem touchscreen neuerer Modelle schnell zurecht finden...
  10. S

Bitte um MTB Tourvorschlag Annweiler-Hochspeyer

Also es dürfen schon ein paar Steigungen drin sein, jede schöne Abfahrt will schließlich erst mal erklommen werden :-) Ich möchte einfach nur vermeiden jeden Hügel auf dem Weg von Annweiler nach Hochspeyer, auf Grund von Orientierungslosigkeit, hochnudeln zu müssen. Grüße schwarzwaldrad
  11. S

Super, vielen Dank OPTIMIZER ! Ich werd mir das mal auf der Karte anschauen und vielleicht kann einer noch den 2. Teil beisteuern. Grüße schwarzwaldrad
  12. S

Hallo Zusammen, ich möchte in drei Wochen vom Norschwarzwald in die Nordpfalz mit dem MTB fahren. Ich will versuchen den Asphalt wo es möglich ist zu meiden und suche jetzt noch eine schöne Route quer durch den Pfälzer Wald von Annweiler nach Hochspeyer, vielleicht können mir die...
  13. S

Will keine Klickies mehr

Tut mir leid wenn das hier ab vom Thema ist aber ich finde die Eingeständnisse meiner Vorredner einfach nur göttlich und zum ablachen. Mich hats letztes Jahr ebenfalls erwischt: In einer längeren Steigung fahr ich auf ein etwas älteres Kalieber ( geschätzt 15 Jahr mehr als ich auf dem Buckel...
  14. S

XTR Bremshebel enger stellen

HI, ich sag mal, da fehlt Bremsflüssigkeit! sorry viel zu spät schwarzwaldrad
  15. S

Probleme mit XT Schaltwerk (Kette läuft schief)

Hallo, ich würde mir einfach mal die Kettenlinie anschauen: vorne mittleres Blatt, hinten ebenfalls mittleres Ritzel. Normalerweise sollte dann die Kette genau gerade von der Kurbel zur Kassette laufen. Wenn bei Dir 1 cm Versatz ist, muss etwas völlig falsch sein ( falsche Komponente, Spacer...
Zurück