Aktueller Inhalt von Schwarzwild

1. Schwarzwild

Es macht bald keinen Spaß mehr

Welcher Lehrer fehrt denn heutzutage noch Volvo? Der typische Lehrervolvo war eckig wie ein Schuhkarton und hatte noch diese Ziehharmonika-Prallpolster an den fetten Stoßfängern. Als blauer Mod gab es damals leider nur einen einfach ausgestatteten V50 mit D2-Motor, aber soweit ich gehört...
  2. Schwarzwild

3m Regel im Siebengebirge

Okay, okay, ich mache sofort Feierabend und fahre los. :)
  3. Schwarzwild

Youtube Videos direkt in Beiträgen einfügen

Es gab hier ja mal einen YT-Button, aber diese Funktion ist offenbar wieder eingestellt worden, weil die Forensoftware YT-Vids automatisch erkennt, allerdings nicht automatisch, wie gewünscht, im Abspielfenster anzeigt. Ich weiß zwar nicht, wie leistungsfähig die IBC-Server, wo das Forum...
  4. Schwarzwild

Schade, ich kann überhaupt nicht mitreden. :heul: Noch nie habe ich von Wanderern, egal ob Familie oder Rentner, blöde Sprüche gehört, noch nie wurde ich von einem Hund angefallen, es gab keine Scherben, Nagelfallen, Drahtseile auf meinen Wegen. Auch hat es noch keinen Förster oder Ranger...
  5. Schwarzwild

Du sagst es:
  6. Schwarzwild

Naja, meine einzige Einnahmequelle war es zwar nicht, aber es war schon ein verdammt lohnenswertes zusatzeinkommen. Damit meine ich nicht nur das Geld (immerhin alles steuerfrei), sondern auch die sonstigen Zuwendungen wie Testbikes und -parts, coole Bikekleidung, die ganzen Kurzurlaube zu den...
  7. Schwarzwild

Offenbar wird o.g. Klientel als dermaßen wichtig und zu umwerbend angesehen (auch von der DIMB), dass sich diese Konfliktherde mit Wanderern immer wieder häufen. Man schaue doch nur auf die Berichte und Videos, die sich auch auf den ersten Seiten dieses Forums zwischen der Werbung verstecken...
  8. Schwarzwild

Teile in die Spülmaschine?

Ich habe mal eine von diesen Alu-Espressokannen mit octagonalem Querschnitt in die Spülmaschine getan, danach war das Alu nicht mehr silbrig glänzend, sondern grau-stumpfmatt und der Kaffee schmeckte nicht mehr. Ich sehe nur bei einem Ritzel keinen höheren Sinn darin, außer Bling- oder...
  9. Schwarzwild

Ich finde es jedenfalls bedenkenswert, dass sich ein Verein anmaßt, in einem bestimmten Areal Vorschriften zu erlassen, die weit über die NRW-Gesetzgebung hinausgehen. Andere Naturparke haben zwar auch Betreiber- und Interessengesellschaften, aber dass jemand so weit geht, habe ich bisher noch...
  10. Schwarzwild

Das stimmt zwar grundsätzlich, allerdings gibt es auch hier ein paar Moderatoren/innen, die leider ihre Macht eindeutig dazu ausnutzen, ihre rein privat-persönlichen Aversionen und Fehden gegen bestimmte User mit der Sperrtaste auszuleben. Das alles spielt sich weitab von Verstößen gegen...
  11. Schwarzwild

Das ist ja der Punkt, den ich schon mehrmals zuvor ansprach: Natürlich bringt es nichts, gegenüber der übermächtigen Wanderer- und Reiterlobby als kleiner Bittsteller aufzutreten. Anders sieht es dagegen aus, wenn als 40.000-Mitglieder-Verband auftritt und sachlich und rechtlich gut vorbereitet...
  12. Schwarzwild

Genau das aber kann passieren, wenn man sich zurückhält bzw. einfach nur stur dagegen protestiert, statt sich mit Gewicht in der Planungsphase in die Diskussion einzubringen. Es ist ja nicht automatisch oder gottgegeben so, dass Wanderer oder Reiter mehr Vorrechte haben als Mountainbiker.
  13. Schwarzwild

Kritisiert wurde in erster Linie die mangelnde eingene Erfahrung über die tatsächliche Situation für Mountainbiker in Nationalparks. Die Paragraphenzitiererei wurde höchstens dahingehend indirekt kritisiert, als dass viele Nichtjuristen dabei starke Idiosynkrasien entwickeln und mit einer...
  14. Schwarzwild

Zerstören Versender unsere lokalen Bike Händler?

Ich gehe mal davon aus, dass Du meinen Beitrag überhaupt gar nicht verstanden hast, weil Du als selber viel zu tief Involvierter längst betriebsblind geworden bist.
  15. Schwarzwild

sic. … und zur Paragraphenzitiererei sage ich jetzt mal nichts … Nach meinen Erfahrungen im Nationalpark finden sich bei den offiziell zugelassenen und ausgeschilderten Wegen mehr als genug anspruchsvolle Strecken, wobei ich sogar davon ausgehe, dass sie wegen Steigung und schwierigem...
Zurück