Aktueller Inhalt von schwebbs

  1. S

    China-Teile - Laber-Thread

    Hab die Lewis bestellt, wurde aber noch nichts versendet. Kann ich gerne vergleichen wenn es soweit ist. Bremsen sind auf jeden Fall völlig anders aufgebaut. Kolbendurchmesser 17&14mm bei Lewis LH4, 16&14mm bei Zoom M4. Die Zoom hat keine Druckpunktverstellung und verwendet als...
  2. S

    China-Teile - Laber-Thread

    Der Screenshot hier ist von Sram Guide Belägen. Da sind die seitlichen Belagkanten nicht parallel. Das würde ich absolut nicht in der ZOOM M4 fahren, auch wenn es reinpasst. Wie Nd-60 sagt würde ich mal eher Shimano D02S probieren. Vielleicht kann die mal einer vermessen.
  3. S

    China-Teile - Laber-Thread

    Habe damit eine Sram Guide R ersetzt. Gleiche Kolbendurchmesser mit 16 & 14mm. Bin wegen Schnee noch nicht viel gefahren, aber Power war mit ein paar wenigen Bremsungen gleich besser als die Guide (Original Organischer Belag). Stoppies mit 203er Scheibe gehen entspannt mit einem Finger...
  4. S

    China-Teile - Laber-Thread

    Foto vom Belag müsste ich nachreichen. Aber der Screenshot den ich bei Ali gemacht habe sollte reichen. Verarbeitung ist optisch gut, hatte an einer Stelle am bremshebel nen Kratzer.
  5. S

    Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

    Hatte heute morgen Kontakt mit denen. Meine Bestellung von vor 14 Tagen braucht auch noch etwas bis sie bereit ist. Ich glaube denen wurde die Bude leer gekauft und die produzieren grade fleißig nach. Da du noch nicht gezahlt hast wäre ja auch nix verloren.... Schreib denen nochmal. An sich...
  6. S

    China-Teile - Laber-Thread

    Ich hatte mir die Zoom m4 vierkolben Anlage für 112€ gekauft und gerade mal grob vermessen: Kolben 14 und 16mm Trägerplatte: Breite 40mm Höhe bis Lochmitte 22mm Reibkuchenhöhe 13mm Kommt das von der Belaggrösse auf was bekanntes raus? Hab nur Magura und sram da und die passen nicht. Evtl auch...
  7. S

    China-Teile - Laber-Thread

    Die sollte demnächst bei mir ankommen. Habe die Bremse sowie die Lewis LH4 bestellt. Schauen sich ja sehr ähnlich. Wenn alles da ist will ich die auf jeden Fall vergleichen
  8. S

    Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

    Ich habe vor einer Woche bestellt und warte noch auf die Versandbestätigung. Sie meinten aber es könnte länger dauern, da sie erhöhtes Bestellvolumen haben
  9. S

    Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

    Jetzt wirds spannend. Habe "leider" heute morgen die Standard LH4 in silber/schwarz geordert. Bekommst du die Infos immer direkt von Lewis? Hat schon jemand die LHT und kann Aussagen zu Performance und Belagsform machen? Ohne gut verbreitete Ersatzbeläge ist man ja immer vom Versand aus China...
  10. S

    Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

    Dank der ganzen Infos von euch bin ich ebenfalls knapp vor einer Bestellung. Zwei Fragen hab ich noch: -Mit was entlüftet ihr die Bremsen/Geber. Passt da was von einer gängigen Marke oder am besten was von Lewis anfragen? -Nehmen die auch Paypal o.ä. zum zahlen?
  11. S

    Goodyear Newton MTF & MTR – Vorgestellt!: MTB-Reifen mit Tubeless-Complete-Technologie + Gewinnspiel

    Die Reifen würden auf jeden Fall auf meinem Enduro landen
  12. S

    Hausbesuch bei Galfer: Vom Fiat 124 zu Downhill Disc-Bremsen

    Sie produzieren Bremsbeläge für 40 verschieden Fahrrad-Bremstypen
  13. S

    Filmpremiere am 08.11.2018 in Schorndorf/Stuttgart: 4×2 Karten für “Reverence – a journey into fear” zu gewinnen!

    Solange ich vor einem großen Hindernis Angst habe, fahre ich lieber drum herum. Wenn daraus ein gewisser Respekt geworden ist und das Hindernis im Rahmen bzw am Limit meiner Fähigkeiten ist, dann wird es in ANgriff genommen
Zurück
Oben Unten